Wii Backup Manager - wbfs, iso, ciso auf FAT32/NTFS kopieren

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von exmo, 24. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. mann oh

    mann oh New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hi ist es dann egal wie ich die Festplatte formatiere, aber NTFS wird wahrscheinlich am besten sein!
    Und dann einfach mit dem Backup Manager das Spiel bearbeiten und es dann auf die Platte ziehen?
    Und erkennt die Wii dann die Platte oder wo kann ich das Spiel dann auswählen zum spielen?
    Danke mal
     
  2. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Am besten ist für USB Loader IMMERNOCH FAT32 da man da auch Spiele über den USB Loader drauf dumpen kann.

    Zwar gibt es die Möglichkeit inzwischen auch bei NTFS, jedoch ist diese noch nicht 100% ausgereift und es kann zu Fehlern kommen.

    Das WIE wird doch hier im TuT erklärt, schon mal versucht es zu lesen?

    Dafür gibt es den USB Loader.

    Darf ich mal ne Vermutung aufstellen?

    Du hast weder hier was gelesen noch die WII gemodded oder irgend etwas selbst versucht, sondern fragst einfach so?

    Da darf ich dir einen Tip geben: Versuch dich erstmal selbst dran, die Anleitungen sind nahezu 100% "idiotensicher" und wenn du dann noch ne Frage hast und selbst nicht weiterkommst, dann frag erst ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2010
  3. Giusi224

    Giusi224 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn ich dies TUT ausführe, werden dann meine Filme die auf der PLatte sind gelöscht?

    Möchte Spiele und Filme auf FAT32 haben und bei Formate auf der WII spielen
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Da du die USB HDD nicht mehr formatieren musst lässt du diesen Schritt einfach weg = Kein Datenverlust ^^

    Es steht ja sogar im TuT, wenn du RICHTIG gelesen hättest, drin:


    Da sie bei dir also schon im richtigen Format ist fällt dieses Weg.
     
  5. Tobsi

    Tobsi New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    indiana jones 4.3E

    Bin durch eure Hilfe zum erfolg gekommen danke.habe aber das spiel yu-gi-oh 5ds wheelie breakers genommen ist billieger ca 23€.Macht weiter so
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ist zwar im falschen Thread, aber trotzdem Danke für das Feedback.

    Und viel Spaß noch mit Deiner Wii :)

    LG Frank3000
     
  7. Chucky

    Chucky New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Frage wie kann ich im USB Loader bzw mit welchem Programm die Backups im USB Loader mit einem Cover versehen?

    Wenn ich die Games auf der USB Festplatte starte bzw. sehe was für Spiele drauf sind dann sehe ich immer nur DVD Hüllen ohne Cover Bild und mit so einem komischen Namen, erst wenn ich mit der Cursor darüber fahre sehe ich wie das Spiel heißt.

    Würde gerne die Cover sehen damit ich im USB Loader nicht immer alle Spiele durch wählen muss bis ich das richtige gefunden habe.

    Gibts dazu schon einen Thread oder wie/womit mach ich das am besten?
     
  8. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Wenn du eine Internetverbindung hast, solltest du irgendwo in den Einstellungen die Cover downloaden können. Wenn du keine hast, musst du die Cover hier manuell herunterladen und in einen Ordner kopieren, der von Loader zu Loader verschieden ist. Welchen USB-Loader verwendest du denn?
     
  9. Chucky

    Chucky New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab dieses TUT durchgeführt und den Loader der dabei ist benutzt.

    Mit Downloaden meinst du auf der Wii direkt oder geht das mit dem hier geposteten Programmen?

    Also die Wii ist nicht mit dem Internet verbunden und sollte es auch nicht...
     
  10. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    oO.
    Du hast anscheint nicht ganz verstanden was der Wii Backup Manager ist.
    Das ist ledlich ein Programm um deine SKs zu verwalten.
    Das hat nix mit cover zutun.
    Du lädst dir die cover dort runter wohin Raf-Dat verlinkt hat.
    Dann kopierst du die cover auf deine SD karte in folgenden ORdner.
    SD://usbloader/Cover nurn hast du verschiedene Ordner in dem du die Cover verteilen musst.
    Dann einfach vorm Herunterladen schau um was für ein Cover es sich handelt und halt einordnen.
     
  11. Chucky

    Chucky New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hmm geht das nur so kompliziert? :(

    Hab mir schon gedacht das es mit den Tools hier nicht geht, aber manuell alles DL ist schon heftig und dann noch selber einsortieren... dachte man kann es einfacher machen... :(
     
  12. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
  13. Chucky

    Chucky New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Oh cool viele dank, werd mich mal durchboxen und gucken ob ich damit was anfangen kann. ;) BIG THX :)
     
  14. eisenbeinnn

    eisenbeinnn New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen !
    Bin ein kompletter Neuling, daher meine Frage ?

    Kann mann nach Benutzung des Wii Backup Manger dann die
    Games mit dem CFG USB Loader laden ohne das die Festplatte eine WBFS Partition aufweist, sondern eine NFTS ?

    Vielleicht kann jamand helfen, wäre sehr nett !
     
  15. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Einfach die NTFS Partition auswählen und die Spiele übertragen.
    ABER Merke: Du darfst nur deine eigenen Sicherheitskopien benutzen. Die von Freunden oder wo anders her sind illegal und können strafrechtlich verfolgt werden.
     
  16. chiefmaster

    chiefmaster New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen !!

    Erstmal danke für die Anleitung

    und dann zu meiner Frage:)

    Ich hab mir den Softmod vor ugf einem Jahr gemacht und hatte seither alle Spiele auf meiner externen HDD gespeichert (welche WBFS formatiert ist).

    Nachdem ich aber immer öfter beim Laden von USBloader die HDD mehrmals neu einstecken musste damit er sie findet und vor 2 Tagen ugf 20 mal neu anstecken nix half, hab ich mich entschlossen die Dateien auf eine andere externe mit FAT32 zu machen.

    Habe jetzt hier noch eine weitere externe die sich im NTFS befindet und schon eine Menge Inhalt hat, zusätzlich will ich aber die Spiele darauf machen (um es zu testen, bevor ich sie in FAT32 formatiere, wenn ichs richtig verstanden hab ist das ja auch nicht zwangsläufig nötig und es sollte, zumindest mit kleineren Fehlern, auch mit NTFS laufen).

    Das Problem:
    USBloader startet sofort wenn ich die Platte reinhäng, zeigt mir aber nix an, also der Hintergrund und Buttons usw sind alle da, aber er zeigt mir keine Spiele an (fragt auch noch welche ich verwenden oder formatieren möchte, aber auch diese Auswahl hilft nix).

    Fehler beim Kopiervorgang kann ich mir nicht vorstellen, da ich den Backup Manager seit dem ersten Tag verwende und abgesehn davon, das die Wii meine alte externe nur manchmal erkannt hat hat es immer gut funktioniert..

    Habt ihr vllt einen Tipp an was das liegen könnte??

    Vielen Dank im vorraus schonma

    gruss
     
  17. chiefmaster

    chiefmaster New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    kann mir keiner weiterhelfen?
    ich hab bis heute auch nix weiteres rausgefunden..

    Hoffe einer von euch weiss ne Möglichkeit

    vielen Dank!!

    gruss
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Es hieß immer das es auf WBFS formatierte Festplatten zu Datenverlusten kommen kann... quasi Spiele verschwinden... was mir allerdings noch nicht passiert ist... denn ich benutz WBFS und NTFS

    Und passiert Dir das denn nun auch mit den anders formatierten Festplatte das mit den öfteren anstecken... wenn nich könnte es dann ja vllt doch stimmen mit dem Datenverlust...

    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2010
  19. chiefmaster

    chiefmaster New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Goose, problem is das ich die Spiele bisher nur auf der WBFS hab (unter Windows werden jedoch alle Ordner und Spiele erkannt), nur im USBloader nicht und, genau das ist ja mein Problem, wenn ichs auf die NTFS draufkopier dann findet der USBloader diese Platte, aber zeigt mir keine Spiele an (im Gegensatz zur WBFS, diese findet der usbloader gar nich mehr..)

    gruss
     
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wenn Windows auf deiner WBFS Platte aller Ordner und Spiele erkennt... fress ich nen Besen denn Windows kann mit WBFS Platten nichts anfangen... dann müßte diese Platte schon NTFS sein...

    Welche Version ist denn dein USB Loader GX... den vllt mal updaten aber nicht 929 die soll fehlerhaft...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden