WBFS Manager Wii Spiele lassen sich nicht öffnen ,,nicht kompatibel mit Windows,,

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Grice86, 18. November 2010.

  1. Grice86

    Grice86 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe mir eure super Anleitung durchgelesen und will nun auch meine Wii ohne Chip Modden. Habe keine große Ahnung von Programmieren etc.

    Habe ne Festplatte 320GB Platinum (soll laut Forum kompatibel sein) und alles andere auch.

    So wollte dann loslegen und bin schon schnell gescheitert..... :( und zwar an folgendem:

    Ich habe den WBFS Manager Instaliert und geöffnet. Externe Festplatte habe ich daraufhin Formatiert und wolle dann unter Laden ein Spiel laden. Wenn ich auf Durchsuchen gehe wie beschrieben und das Laufwerk öffnen will wo MEINE ORIGINAL New Super Mario Bros Wii DVD drine liegt bekomme ich aber den Fehler " Datei nicht kompatibel mit Windows........

    Habe dies dann nochmal an meinem anderen PC (Laptop) versucht und dort bekomme ich gar keine Fehlermeldung sondern das Laufwerk ist einfach leer!

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?

    Mit freundlichen Grüßen :)
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Tach...


    1. Kannst du mit dem WBFS Manager keine original einlesen
    2. Wirst du kein kompatibles DVD Laufwerk haben
    3. Kopiert man originale Spiele über die Wii auf seine Festplatte
    4. Wurde das schon 1000 durchgekaut beim nächsten mal bitte die Forumsuche benutzen
    MfG
    Goose... :cool:
     
  3. Grice86

    Grice86 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achso, das tut mir leid. Ich habe zahlreiche Forenbeiträge gelesen und gesucht aber nichts gefunden. Ich nach der Folgenden Anleitung vorgegangen weil dort doch beschrieben ist wie man Spiele kopiert...... :what:

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...mit-kindersicherung-und-multi-installer-1445/

    Und da habe ich das gefunden, zum Kopieren der Spiele


    Die wichtigste Info die euch jetzt nach dem erfolgreichen Moden interessieren wird ist sehr wahrscheinlich diese: Wie kann ich nun meine Festplatte an die Wii anschließen und meine Originalspiele darauf kopieren?

    Hier ist die Lösung:

    Nintendo Wii Anleitung - Backup Isos über Homebrew Channel USB Loader starten





    Und in dieser Anleitung steht sonst ja nichts über Originale Spiele kopieren. Wo finde ich eine Anleitung dafür? Mit welchem Programm macht man das und wie? Bitte helft mir dazu nochmal dann bin ich beruhigt und kann loslegen. VIELEN DANK! Bananalama
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    So ..


    1. Was meinst du warum im WBFS Manager.. WBFS steht bestimmt nich um original Spiele zu kopieren... sondern bestimmt um in das WBFS Format zu kopieren...
    2. Deswegen steht in dem... http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/nintendo-wii-anleitung-backup-isos-ueber-homebrew-channel-usb-loader-starten-20/ auch nichts über originale Spiele iss doch logisch oder... :what: da wirst du schon eine ISO Datei haben müssen...
    3. Wie gesagt original Spiele kopierst du mit der Wii direkt auf deine Festplatte.. Original Disk in die Wii einlegen...CFG Loader oder USB Loader Gx starten und dann die + Taste drücken... und dann den Anweisungen folgen...
    4. Warum möchtest du deine Original den auf dem Pc dumpen wenn du von Festplatte spieln kannst... ab September 2008 können Wii's keine Sicherheitskopien abspieln... außerdem ist das dumpen sehr aufwendig und dauert so seine 3 - 4 Std... kommt auf die größe der zuerstellen ISO drauf an
    5. Aber wenn du es trotzdem versuchen möchtest muß du dich nach Rawdump umschauen und nach bestimmten LG Laufwerken der Marke

    • * LG-8164b
    • * LG-8163b
    • * LG-8162b
    • * LG-8161b
    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  5. Grice86

    Grice86 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Achso ok. Tut mir leid mein Fehler. Kenne mich nicht besonders aus in diesem Gebiet. Sorry!

    Mit der Anletiung die ich oben gepostet habe, kann ich wenn ich diese Fertig verfolgt habe alles machen wie du mir beschrieben hast?
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Versteh nicht was du meinst kannst du das besser formulieren...slowslow

    MfG
    Goose.. :cool:
     
  7. Grice86

    Grice86 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Festplatte muss die nicht bevor ich Spiele drauf kopieren will erst in das WBFS Format formatiert werden? Das ich überhaupt die Spiele darauf von der Wii speichern kann? Oder muss ich mit der Festplatte gar nichts machen?

    ---------- Post added at 16:23 ---------- Previous post was at 16:21 ----------

    Ich meine das wenn ich der Anleitung gefolgt bin (Link oben) ob es damit möglich ist die Spiele zu kopieren? Von Wii --> Festplatte?
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    1. Festplatte an den PC anschließen...
    2. WBFS Manager starten
    3. Mit WBFS Manager formatieren
    4. Dann... und nur dann benutzt du den WBFS Manager wenn du eine ISO Datei auf deinem PC hast
    5. Alle original Spiele die du auf Festplatte kopieren möchtest machst du das wie folgt... Original Disk in die Wii einlegen...CFG Loader oder [​IMG] USB Loader Gx starten und dann die + Taste drücken... und dann den Anweisungen folgen...
    MfG
    Goose... :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  9. Grice86

    Grice86 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ok vielen Dank! Jetzt weiß ich bescheid.Sorry nochmal.....

    War total irritiert :what:
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Yo... manche Geburten sind halt schwieriger und kompliziert... manchmal klingt es oben halt aus...xd aber ende gut alles gut...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  11. ManuMaus

    ManuMaus New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    und warum kann ich meine Spiele auf WiiFlow nicht lesen?

    Habe bis her immer mit meinem USBLoader GX Spiele geladen.
    Nun habe ich den WiiFlow drauf instaliert da mir der besser von grafik gefällt.
    Problem ist nun, meine ganzen Spiele kann der WiiFlow nicht erkennen.
    Auf UsbLoader erkennt der und spielt auch ab.
    Was kann ich tin damit die Spiele auch im WiiFlow Channel zu sehen und zu öffnen gehen???

    Bitte um Hilfe
     
  12. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Drei mal das selbe posten ist ziemlich unnötig und wird oft als Spam interpretiert!

    Wie ist die Fesplatte formatiert?

    Übrigens würde ich nicht gross darauf schauen, ob der USB-Loader schön ist oder nicht, hauptsache die Spiele laufen. Erspart einige Probleme.
     
  13. ManuMaus

    ManuMaus New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Festplatte mit dem WBSF Manager formatiert, dann Festplatte in Wii rein und mit dem USBLoader die Spiele gespielt. Da hatte ich den WiiFlow noch nicht.
    Mit dem WiiFlow kann ich die Spiele nicht öffnen.
    Hoffe kannst mir helfen
    lg
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden