Wave4 auf Wave3,ohne Activate Disc ?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von 877sven, 4. November 2009.

  1. 877sven

    877sven New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    ich bin heute auf Eure Seite gestossen.Ich habe mir eine XBox 360 mit Firmwareflash Ixtreme 1.6 gekauft.Als ich mich ein bischen in der Sache eingelesen hatte,kam das mit den Wave4 Spielen.Und da gibt es einige Unklarheiten für mich.Zum Beispiel habe ich gelesen : - dass wenn man ein Wave4 Spiel mit abgx 360 auf Wave3 bringt es ohne Activate Disc starten kann.Stimmt das ? Ich habe übrigens ein Liteon-Laufwerk.

    Dank Euch

    Sven
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hi und nochmals willkommen ;)

    also Wave 4 wird derzeit nur von der iXtreme Firmware 1.61 Unterstützt die gibt es derzeit nur für BenQ und Samsung Laufwerke. Wann die LiteOn Version rauskommt weiß bis jetzt keiner, ich schätze aber das es sich nur um Tage handeln sollte.

    Es ist möglich die Wave 4 Spur auf Wave 3 zu konvertieren dazu benötigst du aber nicht abgx (das macht nur Stealth Checks) sondern das hier http://monkeydesk.at/downloads/xbox-360/4/wave-4-zu-wave-3-konverter-30/ wenn du mithilfe diesen Programms deine Spiele konvertierst kannst du sie spielen. Solltest du online Spielen lass unbedingt die Finger davon weil du damit so gut wie gebannt wirst.

    An deiner Stelle würd ich mit der activate.iso weitermachen solange bis die neue Firmware draußen ist, wobei auch viele davon ausgehen das die activate.iso variante zu einem Bann führen kann. Wie gesagt warte lieber noch ein paar Tage ab, sobald die neue Firmware rauskommt steht sowieso eine große News auf der Startseite von uns.

    Hoffe das hat deine Fragen beantwortet :p
     
  3. 877sven

    877sven New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Dank Dir Noli.
    Super Forum übrigens,hab mich schon ein bischen eingelesen!!
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Gern geschehen :)

    Hoffe man sieht dich hier öfters ;P
     
  5. 877sven

    877sven New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Habe es gerade mal ausprobiert.Das Wave4 Game ist jetzt Wave3.Allerdings steht jetzt "Verification Failed,Autofix Failed,Stealth...". Wenn ich es richtig verstanden habe macht das nichts,solange man immer offline bleibt.Richtig ??
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Naja ich würds nur auf einer Xbox machen die nie Online geht um auf Nummer sicher zu gehen.
     
  7. 877sven

    877sven New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich mit der Box nicht vor.Also werd ich es mal brennen und schauen was passiert.Diese gelben Hinweise beziehen sich also auf den Stealt-Schutz ?
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Jep tun sie
     
  9. 877sven

    877sven New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Noli,ich danke Dir.
    ...und wieder ist man ein wenig schlauer !!!!!
     
  10. 877sven

    877sven New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage hab ich noch.Wenn der Konverter "Cannot check Split Vid due to invalid or uncertain PFI/Video" anzeigt.Klappt das dann mit dem brennen trotzdem ?
     
  11. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Soweit ich weiß sollte der einfach so klappen, zusätzliche Dateien sollte man nicht brauchen. Probiers einfach mal aus.
     
  12. Deadly

    Deadly New Member

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    bin seid gerade mal 5 minuten gebannt und zwar für immer nur so nebenbei am rande ich hab meine spiele immer durch abgx laufen lassen und sie immer nur gezockt wen sie den stealth check bestanden haben das hab ich aber jetz davon und gerade bekomme ich die meldung das mein nachbar auch gebannt ist ahhhh bannwelle oder was geht da vor sich? naja jetz muss ich wieder 180 locker machen für ne neue wäre dann die dritte, ich könnt heulen ich will wieder online -.-
     
  13. 877sven

    877sven New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle,danke für eure antworten.Hatte jetzt mal die Zeit,um ein paar Spiele auszuprobieren.Es klappt auch ganz gut,aber eins verstehe ich nicht.Ich habe drei Spiele von Wave4 auf Wave3 gepatcht,bei zwei Spielen davon brauche ich die aktivate Iso Disk und bei einem nicht.Wie kann das sein?(Bei Tekken 6 und Cars-Race O Rama brauche ich die disk und bei Dragon Age Origins brauche ich diese nicht.)
    Momentan habe ich ja ein Liteon Laufwerk mit dem Firmwareflash 1.6!Wenn dann mal 1.61 raus ist und ich meine Xe darauf geflasht habe,muß ich da die auf Wave3 gepachten Spiele noch einmal brennen und zwar auf original Wave4?Oder laufen da auch die gepatchten Spiele?
    Wie ich ja schon schrieb,gehe ich mit dieser XBox nie Online!
     
  14. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Vielleichts hat bei den Spielen beim Patchen was nicht so hingehaut. Die gepatchten Spiele sollten dann auch auf der neuen iXtreme Firmware funktionieren.
     
  15. 877sven

    877sven New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort.
    Ich habe es zwei mal mit abgx360 gepatcht,außer das der Stealt Schutz nicht gegeben ist,hat mir das Programm keine andere Meldung gegeben.Außerdem habe ich die Spiele jeweils mit zwei verschiedenen Brennprogramme (CloneCD & ImgBurn) gebrannt.Komischer Weise gehen beide Spiele nur nach einlegen der Activate Disk.Bei dem dritten Spiel stand ja auch drin,dass der Stealt Schutz nicht gegeben ist und trotzdem läuft es ohne der Aktivate Disk.Eigenartig!!
    Gibt es vielleicht noch ein anderes Programm zum patchen der Spiele?Habe davon schon gehört,weiß allerdings nicht mehr wie es heißt.
    Vielen Dank!
     
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
  17. 877sven

    877sven New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke.Das Tool meinte ich doch auch,ich Dussel.Bei abgx360 stand dann drin,dass sie Wave3 sind!
     
  18. 877sven

    877sven New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    So,jetzt habe ich es noch einmal in Ruhe probiert.Und siehe da,es hat geklappt.Welch ein Wunder!Aller Anfang ist schwer.Nochmals vielen Dank für die hilfreichen Tips!
     
  19. Bruce

    Bruce New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu bei euch. finde das Forum richtig gut. Ihr scheint ja alle viel Kompetenz zu haben. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Also ich hab versucht ein iso von wave4 auf wave3 zu patchen mit dem Programm von der page hier. Ob das nun funktioniert hat kann ich ehrlich garnicht so genau sagen. Also die Screens von mir und dem tutorial sahen alle ziemlich gleich aus.:) Wenn ich das fertige Produkt ausprobieren will, will er meine Konsole aber immer updaten. Nachdem ich das 20mal wiederholt hab, hab ichs dann aufgegeben. Kann mir jemand weiterhelfen oder hat jemand eventuell ähnliche Probleme? Schonmal besten Dank im vorraus.
     
  20. 877sven

    877sven New Member

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bruce,
    dass Problem hatte ich auch.Gehe auf folgenden Link:Xbox.com | Das Neue Xbox Erlebnis ist da!

    Mache alles wie es dort beschrieben ist und Dein Problem müsste gelöst sein.Ich habs mit der CD gemacht,weil ich mit der Box nicht online gehe.Hat wunderbar geklappt.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden