Usb loader spielt spiele nicht ab

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von lori_star, 15. Februar 2017.

  1. lori_star

    lori_star New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe und zwar habe ich erst gerade den homebrew channel auf meiner Wii (altes modell) instaliert und den usb loader ebenso. Nun habe ich 2 Spiele auf einen wbfs formatierten Usb Stick geladen und ihn dann an die Wii angeschlossen. Aber wenn ich ein Spiel starten will, führt es mich jedes mal ins Wii-Menu. Ich bin ein wenig verloren :(

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus !!
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    5
    @lori_star
    Eines musst Du uns erklären : Wie hast Du Sicherungskopien von Spielen erstellen können, bevor eigentlich die ganze Homebrew-Geschichte auf der Wii-Konsole drauf war?!

    USB-Loader starten > dort in den Settings das IOS auf beispielhaft 249 ändern > probieren

    Wenn nicht:
    Eine neuere Version vom USB Loader herunterladen > den alten USB-Loader Ordner von der SD-Karte löschen > den Download auf die SD-Karte entpacken (sodaß folgende Ordner- und Dateistruktur da ist : Laufwerksbuchstabe_SD-Karte\apps\usbloader_gx\boot.dol ) > in die Wii rein > starten

    Etwas Nebeninfo:
    Da der USB-Stick nun auf wbfs formatiert wurde, ist er so gesehen für nix anderes mehr nutzbar. Andere Homebrew-Anwendungen (beispielhaft Emulatoren für NES, SNES usw.) können ihre Daten ebenfalls von USB-Datenträgern holen. Da wäre es sinnvoll ihn nicht im .wbfs-Format zu haben.
    Es besteht folgende Möglichkeit: Den Stick wieder zu formatieren (FAT32 bis Sticks mit einer Kapazität von 32GB mit Windows-Bordmitteln; ansonsten tricksen) > einen Ordner wbfs zu erstellen > die Sicherungskopien im .wbfs-Format dort direkt hineinzukopieren. Die meisten Backup-Loader verstehen bzw. unterstützen diesen Vorgang.
     
  3. lori_star

    lori_star New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @hermine.potter Danke viel mals für die Antwort !
    Die Spiele habe ich aus dem Netz. Ich habe nun den neuen usb loader herunter geladen und auch probiert das IOS zu ändern, jedoch führt er mich wenn ich ein Spiel starte zum homebrew channel zurück, wo man den usb loader starten kann.

    Danke im Voraus !
     
  4. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    5
    Besorg Dir Originale & mache davon Sicherungskopien.
     
  5. lori_star

    lori_star New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @hermine.potter die sicherungskopien funktionieren leider auch nicht ..
     

Diese Seite empfehlen