Richtiger Umgang mit der Flashkarte

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von Akuuma, 18. September 2013.

  1. Akuuma

    Akuuma New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hab mir nun einen Nintendo 3DS XL + Supercard DSTWO gekauft. Les mich nun schon seit Gestern ein bisschen ein, allerdings sind mir ein paar Sachen unklar.Bin absoluter Neuling auf dem gebiet.

    Sollte ich den DS die Tage bekommen und es ist schon Version 6.0 drauf, weiss ich, dass ich ein Problem mit der Flashkarte bekomme. Sprich ich brauch nen DS mit niedriger (4.0, 5.0?) Software.

    Wenn aber eine "passende" Version drauf ist, wie verfahr ich weiter? Ich hol mir für die Flashkarte von Hersteller die neuste Version, schmeiss das auf die Karte. Wie Update ich dann den DS auf 6.0?
    Vielleicht könnte da ja jmd mal ne Step by Step Anleitung zu verfassen, ich hab leider nichts gefunden.
    Wie ist das eig, wenn Nintendo n Softwareupdate rausbringt bin ich gezwungen das zu machen?

    Wie gesagt ich hab von der Materie keine Ahnung. Gibt es wichtige dinge auf die ich achten muss?

    Sry, für die vllt blöden Fragen.


    Danke

    MfG
    Aku
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2013
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Damit du deine Karte aktualisierst muss der DS nicht auch aktualisiert werden, dass läuft ganz unabhängig. Deine vorgehensweise passt sonst.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden