PSP CFW 3.xx Updaten

Dieses Thema im Forum "PSP Homebrew Talk" wurde erstellt von funcup, 8. Juli 2014.

  1. funcup

    funcup New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Boardies,
    lang ist es her das der Run bzw. Hype auf die PSP richtig groß war, aber es kommt dann irgend wann der Zeitpunkt und sie wird wieder benutzt . Ich habe hier eine 1000er PSP an der schon mal Hand angelegt wurde. Den Systeminformationen konnte ich entnehmen, das es sich bei der Soft um die Vers. 3.10 handelt. Ich vermute, das diese Soft schon mehr als nur alt ist *gg*. Auf alle Fälle ist es damit nicht möglich das ISO-Tool zu laden, welches ich gern mal testen würde (80020148 - Fehler).
    Somit stellt sich für mich die Frage, sollte da nicht eine aktuelle Soft drauf und wie macht man es richtig?. Ich meine, einfach die neuste CFW drauf oder lieber eine andere Vers. Oder muss ich erst die neuste FW von Sony drauf spielen?

    mfg
    Funcup
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2014
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  3. funcup

    funcup New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir war es halt wichtig, das wenn ein Update gemacht wird eine entsprechende CFW drauf zu machen, die von den Erfahrungen her ausgereift ist. Ich hoffe du verstehst was ich meine.. nicht immer ist das neuste auch das Beste *gg*.
    Werde mich aber strikt an die entsprechende Anleitung halten ;)

    mfg
    funcup
     
  4. funcup

    funcup New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß sicherheitshalber doch noch mal fragen..die Meldung "DADADADA" kam tatsächlich. Hab mich dann an die Zusatzanleitung gehalten und das kleine File in den entsprechenden Ordner geschoben. Versucht man es zu starten, bekommt man den Hinweis, das man erst die 3.52M33 installt haben muß, damit man weiter updaten kann. Weiter passiert dann gar nichts. Eine direkte CFW mit dieser Bezeichnung habe ich leider nicht gefunden, aber Dank Mr.Goggle ein zip.file mit der Bezeichnung. In dem File sind nette Keinigkeiten/Ordner wie 1.50only und M33-Creator. Ich hoffe das dieses das entsprechende File ist um die PSP auf 3.52 zu bringen und dann auf 6.60.. oder ?!

    mfg
    funcup
     
  5. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Nimm sicherheitshalber die CFW von hier
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2014
  6. funcup

    funcup New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo NEW28,
    vielen Dank für den Link. Aber auch damit komme ich der PSP nicht bei. Ich bekomme hier eine Fehlermeldung, das dieses Update nicht akzeptiert wird.. Irgend wie ist das ein bisserl seltsam die OFW wird nicht akzeptiert und die CFW auch nicht obwohl beim UPDATE-Versuch die Sicherheitsmeldung von DA erscheint und somit eine CFW drauf sein muß.

    mfg
    funcup
     
  7. funcup

    funcup New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Soll ich es nun doch mit dem anderen File probieren ?.. oder liegt da anders wo der Hase im Pfeffer ?

    mfg
    funcup
     
  8. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Installiere erst einmal diese CFW 3.52 M33
    Gehe dann diese Anleitung durch und nun solltest du die OFW 6.60 installieren können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2014
  9. funcup

    funcup New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    .. und auch diesmal geht es nicht ohne Probleme:bash:.. er kann die 1.50PBP nicht öffnen.

    mfg
    funcup
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Guckst du hier.

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2017
  11. funcup

    funcup New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo New28,
    der Film ist richtig genial. Leider bekomme ich, egal wo ich hin oder auch auspacke: Game oder Game150 immer die Fehlermeldung: couldn't open 150PBP. Ich vermute, das mit dem File irgend was nicht stimmt. Der M33-Creator und auch der KXploit Permant Patcher werden im Menu angezeigt. Das dritte File in dem Paket wird als "Defekte Datei" angezeigt.

    mfg
    funcup
     
  12. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Du brauchst nur diese Datei zu Downloaden.....
    Starte dann das 3.52 M33 Update und installiere 3.52 M33-1......
    Nach der Installation muss das 3.52 M33-4 Update installiert werden.....
    Nun der letzte Schritt, bevor die OFW 6.60 installiert werden kann...

    Zitat:

    Um diese Sicherung zu Umgehen, geht ihr in das Recovery Menu (mit der R Taste beim Einschalten der PSP) und stellt den Kernel von 1.50 auf 3.52 um. (Configurations -> Homebrew Kernel)
    Dann könnt ihr die 3.71 M33 CFW mit dem Namen "Aktualisierung 3.71" installieren und hinterher auf die 6.60 OFW updaten.

    Read more: http://monkeydesk.at/f5-anleitungen...very-vsh-menu-auf-deutsch-9054/#ixzz37kfb17Hv
    _____________________________________________________________________________________________________________

    Sollte es immer noch nicht funktionieren, dann sichere den Inhalt von deinem Memory Stick Pro Duo auf dem PC und Formatiere anschließend die Karte mit der PSP.
    Lösche auf der Karte nun den PSP Ordner und kopiere den gedownloadeten PSP Ordner auf dem Memory Stick.

    Nun nochmals versuchen !!!!!
     
  13. funcup

    funcup New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo New28,
    mit dem letzten File hat es geklappt ;). Z.Zt ist nun also die 3.71 drauf. Werde jetzt auf die 6er Vers. updaten und natürlich weiter berichten, ob alles geklappt hat.

    mfg
    funcup
     
  14. funcup

    funcup New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Es hat tatsächlich alle geklappt. Bis.. ja bis mein Enkel das Spielzeug in die Finger bekam. Nun startet keines der Games mehr. Ich hab versucht über den LME Launcher die Dinger zu starten .. keine Chance. Das witzige an der Story.. wenn ich vorher abgeschaltet hatte, mußte ich erst den LME-Launcher starten, wenn man was sehen wollte. Jetzt sieht man alles und nix tut sich:angry:
    Ich hab da auch echt keinen Plan, wo ich da ansetzen müsste um das Problem zu lösen. Hast du evtl. einen Weg um das wieder hin zu kriegen ?

    mfg
    funcup
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden