PS3 lässt sich nicht über usb stick updaten (CSW)

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von outlaw74, 1. Februar 2011.

  1. outlaw74

    outlaw74 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    guten abend,
    meine PS3 hat die firmware 3.55 ofw drauf und nun versuche ich schon seit tagen die 3.55 cfw von wainkoko zu installieren, doch leider ohne erfolg.
    ich habe alles versucht, aus dem recoverymenu aus.
    nach den TUT´s von dieser seite. habe sogar nen neuen usb stick gekauft doch leider ohne erfolg!
    ich gehe ins recovery menü und dann gehe ich auf den untersten punkt
    - softare aktualisieren
    -prüfe läuft
    - keine aktualisierunsdaten gefunden, schliesen sie ein usb gerät an mit einer version 3.55 oder höher
    - dann start und select gleichzeitig drücken

    er findet die datei nicht!
    was kann ich tun???????????????

    HILFE
     
  2. Mukku

    Mukku New Member

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    hast du die ordner so?
    USBSTICK->ps3->update-> cfw in PS3UPDAT.PUP umbennen
     
  3. NoomMaster2003

    NoomMaster2003 New Member

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    7
    Probiere mal denn anderen USB-port bei ps3!!!

    ---------- Post added at 20:28 ---------- Previous post was at 20:25 ----------

    PS3 und UPDATE gross schreiben!!!
     
  4. outlaw74

    outlaw74 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    danke für eure schnellen antworten und ratschläge, aber leider ohne erfolg!
    ich habe alle usb ports der ps3 ausprobiert.
    habe auch die ordner auf dem usb stick erstellt, die datei umbenannt! nix

    hatte es einmal hinbekommen, allerdings war da meine ps3 noch auf firmware 3.41
    danach wollte ich die csw 3.55 von wainkoko, da da die spiele besser laufen sollen und seitdem funktionierts nicht mehr!
     
  5. toto

    toto New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Habe das gleiche Problem ich hatte es vor ein paar Tagen auch schon mal gemacht da hat er den Update gemacht aber in meinem Game ordner hatte sich nix geändert wen ich es jetzt nochmal machen will sagt er als Keine verwendbare Aktualisierung gefunden:what:

    gruss toto
     
  6. outlaw74

    outlaw74 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    guten abend toto,
    genau wie bei mir! haste ne lösung???
    was unternimmst du jetzt????
     
  7. dragonx1234

    dragonx1234 New Member

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    muss man wenn man ne CFW drauf hat nicht erst dann ne OFW und dann wieder ne CFW machen?

    man kann ja nicht von Kmeaw zui-->wankiko V2 wechseln?
    man muss erst die OFW 3.55 und dann erst die wankiko V2 oder??????:what:

    bzw nutzte ich grad Kmeaw und bin zufrieden damit :)
     
  8. toto

    toto New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Was ich verstehe jetzt nur noch Bahnhof was meinst du
     
  9. dragonx1234

    dragonx1234 New Member

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    Ich meinte, wenn du z.B. zurzeit die KMEAW 3.55 CFW installiert hast, kannst du ja nicht einfach direkt ne wankiko V2 CFW drüber spielen, sondern musst erst ne OFW 3.55 von Sony aufspielen und dann erst die CFW.

    Ich verstehe mich grad selber nicht wie ich das fragen/erklären soll :what:
     
  10. outlaw74

    outlaw74 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    das stimmt schon von ner cfw muss man immer zurück auf ne ofw!
    das habe ich auch versucht, aber die ps3 erkennt ja keine aktualisierungsdaten mehr.
    also nicht möglich auf eine ofw 3.55 zu gehen.
     
  11. toto

    toto New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe laut meiner PSP 3.50 drauf da müsste ich die doch wenigsten auf 3.55 updaten können selbst da sagt er mir über stick keine Aktuelle Softwareaktu... möglich

    gruss toto

    ---------- Post added at 21:00 ---------- Previous post was at 20:57 ----------

    outlaw74 da stimme ich dir zu das problem habe ich auch und nun???:sorry:
     
  12. dragonx1234

    dragonx1234 New Member

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    welchen usb stick hast du denn? ich hab nen INTENSO 8GB FAT32
    ging bis jetzt überall ohne probleme, bei PS3 und bei der Wii
    Der STICK MUSS FAT32 FORMATIERT SEIN SONST FINDET DIE PS3 DA NIX
    und auf dem usb stick muss es ja PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP

    muss alles groß geschrieben sein. und im recovery mode installen

    dann sollte das ja eigentlich gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  13. toto

    toto New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dragonx ich mus doch die software umbenennen oder ???

    ---------- Post added at 21:18 ---------- Previous post was at 21:15 ----------

    Am stick kann es doch nicht liegen es ging ja mal er hatte es ja Installiert nur es hat sich nix verändert und jetzt kann er nix mehr lesen kann man die PS3 komoplett zurücksetzten oder so
     
  14. dragonx1234

    dragonx1234 New Member

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    Ja die Datei im Ordner "UPDATE" muss immer PS3UPDAT.PUP heissen, sollte deine CFW bzw OFW nen anderen namen haben, nennst du sie in PS3UPDAT.PUP um

    Das sollte im Recovery Menü möglich sein, wie es aber reagiert wenn man ne CFW drauf hat weiß ich nicht
    http://monkeydesk.at/f22-anleitungen/playstation-3-recovery-menue-anleitung-3231/
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  15. toto

    toto New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich die vieleicht am Ar... gemacht ich weiss es jetzt auch nicht mehr es geht auf jeden Fall nicht mehr
     
  16. dragonx1234

    dragonx1234 New Member

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    Nein glaube ich weniger, welche version hast du gerade drauf?
    die OFW 3.55 oder eine 3.55CFW WankikoV2 oder KMaew 3.55?
     
  17. toto

    toto New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    das weiss ich jetzt nicht genau kan man das sehen irgendwie

    ---------- Post added at 21:45 ---------- Previous post was at 21:44 ----------

    Ich habe die aus dem Download eingespielt
    MonkeyDesk.at - Downloads - PS3 CFW kmeaw Komplettpaket
     
  18. dragonx1234

    dragonx1234 New Member

    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    4
    hast du das rot markierte bei dir auch ? wie auf dem Bild
    [​IMG]
     
  19. outlaw74

    outlaw74 New Member

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    hi toto, nachdem du das kmeaw komplettpacket drauf hast, hast du ne CFW drauf!
    falls du nun ne andere CFW drauf machen willst musst du erst ne OFW 3.55 drauf spielen!
     
  20. toto

    toto New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Nein das habe ich eben nicht obwohl er den Download schon mal gemacht hatte aber das habe ich nicht Ich hatte damals aber den Ordner falsch angelegt habe den PS3UPDATE//PS3updat.pup gemacht und er hatte den Download gemacht.

    ---------- Post added at 21:55 ---------- Previous post was at 21:54 ----------

    Ja aber liest ja nicht mehr mein Stick egal wie ich es mache welche soll ich den probieren drauf zu machen
     

Diese Seite empfehlen