Problem TuT Wii 4.3E moden mit Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers mit Kindersicherung

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Goosemit2oo, 28. Dezember 2010.

  1. Viking1977

    Viking1977 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Spiele wie Haunted House, Rayman Raving Rabbids, Monopoly laufen ohne Probleme. Schlag den Raab und Wii Party zum Beispiel nicht.
    Ist schon echt komisch. Um auszuschließen, dass es vielleicht an der Festplatte liegt, hab ich sie gestern mal an einer anderen Wii getestet, dort laufen alle Spiele reibungslos...
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Schlag den Raab und Wii Party sollten auch so laufen ohne irgendwelche IOS'e umzustellen... wäre aber mal schön zu wissen mit welchen IOS/BaseIOS du sie startest...
     
  3. Viking1977

    Viking1977 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht genau, ob es das ist, was Du meinst. Wenn ich eins der Spiele über den USB Loader auswähle, steht unter Optionen die IOS 249 eingestellt, aber bei allen Spielen.
    Starten im eigentlichen Sinne kann ich die Spiele wie Wii Party ja gar nicht, da sie ja von meiner Wii als 0.00 GB erfasst werden. Wenn ich auf Start gehe, kommt "Starte Wii Spiel, bitte warten... IOS (249)" und dann wars das. Dann hilft nur noch Stecker ziehen. Das Kuriose ist halt, das die Spiele auf der Festplatte vor dem FW Update gelaufen sind und an einer anderen Wii (FW 4.2) auch immer noch laufen. Es muß ja also mit meiner Wii irgendwas nicht stimmen...
    Es ist für mich jetzt auch nicht ganz so wild, da ich die Spiele ja vom Original spielen kann, aber es fuchst mich einfach, warum das nicht mehr klappt. Und von der Festplatte ist es einfach bequemer, da man nicht immer CD wechseln muß, etc...
     
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Mit deiner Wii laut SysCheck iss aber soweit alles in Ordnung... Na ja gibt jetzt noch die Möglichkeit die Spiele die nicht gehn von der Festplatte zu löschen und neu drauf zu dumpen... denn wenn die Wii die Games mit nur 0.00GB erkennt kann ich mir gut vorstellen das die Daten defekt sind...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2011
  5. Viking1977

    Viking1977 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich werd die Festplatte bei Gelegenheit nochmal komplett formatieren und die Spiele neu draufpacken. Allerdings verspreche ich mir davon nicht wirklich viel, da die Festplatte ja an einer anderen Wii ohne Probleme alle Spiele (auch die, die an meiner Wii nicht laufen) abspielt. Somit können die Daten ja eigentlich nicht defekt sein... Aber einen Versuch ist es wert.
    Ich kann mir da einfach keinen Reim drauf machen und das ist genau das, was mich so nervt und mir keine Ruhe lässt...
     
  6. Manhunt

    Manhunt New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab mal ne Frage bezüglich der Sprache der Loader bzw. Spiele.
    Wenn ich die Wii nach dieser Anleitung modde kann ich dann die Spiele im Loader auf Französisch umstellen oder macht er das automatisch wenn die Konsole auf Französische Sprache eingestellt ist? Wenn die Iso ne EU Version ist sollte das doch ohne Probleme gehen,oder?
     
  7. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    24
    Genau so ist es. Falls es mal nicht automatisch geht, kannst du aber immer aus 5 Sprachen manuel wählen.
     
  8. Teumel89

    Teumel89 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kann man auch ohne Spiel die Wii cracken?
     
  9. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    150
    Ja, schau in den Anleitungsbereich.
     
  10. Teumel89

    Teumel89 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar vielen Dank.
     
  11. sky1diver

    sky1diver New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    In der Anleitung http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...ds-wheelie-breakers-mit-kindersicherung-2964/

    heisst es ladet euch folgende Programme herunter:

    1) MonkeyDesk.at - Downloads - Yu-Gi-Oh! 5D's Wheelie Breakers Exploit
    2) MonkeyDesk.at - Downloads - Yu-Gi-Oh! 5D's Weelie Breakers Komplett Wii 4.3E
    3) MonkeyDesk.at - Downloads - Custom IOSX Installer rev 20b

    1) und 3) habe ich irgendwie gefunden hier im Downloadbereich aber wo finde ich 2) ????

    Ich möchte die yu-gi-oh variante bei wii von neffen verwenden weil mir die andere neue variante wo der usbloader auf festplatte installiert wird irgendwie zu kompliziert ist ( an einem usb anschluss hängt dann wbsf festplatte und an anderen usb-anschluss festplatte mit dem usb-loader???) und ich damals die yu-gi-oh yariante ohne probleme hinbekomme hatte

    Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!
     
  12. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    5
    Nimm doch diese Variante, so schwer ist die doch gar nicht.
    Und mit dem UsbLoader hast Du auch etwas falsch verstanden, denn 1. muß der Loader nicht auf die Festplatte getan werden, der kann genauso gut auf die SD-Karte.
    2. wenn der UsbLoader auf die Festplatte kommt, brauchst Du dazu keine zweite, weil die Dateien auf der gleichen Festplatte kommen wo auch die Spiele sind.
     
  13. sky1diver

    sky1diver New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0

    Ich kann also den usb-loader auch anders als in der beschreibung beschrieben einfach auf der speicherkarte speichern?

    wenn ich den usbloader auf die festplatte tue, muss ich 2 partitionen anlegen? Eine wbfs und eine fat32....wie macht man das?
     
  14. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    5
    Ja, du kannst den UsbLoader auch auf der SD-Karte speichern.
    Dazu nimm am besten diesen hier.
    Und wenn Du ihn auf der Festplatte tust, brauchst Du keine zwei Partitionen.
    Das beste ist natürlich, das die Festplatte in das NTFS-Format formatiert ist, so kannst Du Sie noch weiterhin für andere Sachen nutzen, außer nur für die Wii Spiele.
     
  15. sky1diver

    sky1diver New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    super danke, und wann lade ich den usbloader auf die karte, kann ich das gleich am anfang machen oder erst später wenn homebrew schon auf der wii ist...
     
  16. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    5
    Erst später wenn der Softmod abgeschlossen ist.
    Du kannst Dir es auch ganz einfach machen, installiere Dir zuerst den Homebrewchannel. Und wenn der erst einmal drauf ist, befolge diese Anleitung. Dein Softmod ist dann fertig und zugleich Aktuell.
    Achtung: Überprüfe mit Syscheck, wenn alles fertig ist, ob der Priiloader installiert ist und vergiss kein Backup deiner Wii zu machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012
  17. sky1diver

    sky1diver New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    danke vielmals! Eine frage noch wie ist das mit der mac adresse...ich mache ja das moden bei mir zuhause, mein neffe hat bei sich zuhause dann ja eine andere mac adresse...kann es da noch komplikationen geben beim online betrieb oder späteren aktualisierungen
     
  18. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    5
    Die Mac-Adresee hat nichts mit der Internet-Verbindung zu tun, da verwechselst Du jetzt etwas mit der IP-Adresse nur diese sind unterschiedlich.
    Die MAC-Adresse (Media-Access-Control) ist eine eindeutige hardwaregebundene Adresse deiner Netzwerkkarte (auch Netzwerkadapter genannt), die vom Hersteller bei der Produktion von Netzwerkkomponenten vergeben wird.
    Also egal wo Du mit der Wii in das Internet gehst, die Mac-Adresse bleibt immer die Gleiche.
     
  19. sky1diver

    sky1diver New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön!
     
  20. New28

    New28 Moderator Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.298
    Zustimmungen:
    5
    Gern geschehen.
     

Diese Seite empfehlen