Nintendo Wii UsB loader und CIOS Probleme

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von domistator, 31. Dezember 2015.

  1. domistator

    domistator New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich habe folgendes problem : DSC_8411.JPG
    diese Meldung bekomme ich beim usb loader....

    und komme einfach nicht weiter.

    Da ich einige jahre nicht mehr mit der Wii gespielt habe ist mein Fachwissen einwenig eingestaubt......

    Wer kann mir das helfen und einen guten rat geben es auf den richtigen stand zu bringen?

    Nachdem ich knappe 4 jahre nicht mehr mit der Wii gespielt habe und nun wieder sie entstaubt habe und meine alle MArio Spiele anspiele habe ich mir das Mario Allstars zugelegt und wollte es spielen da meldet der Disk Channel Wii System update durchfuhren!!!
    Natürlich habe ich dies nicht gemacht und hatte es auch nicht vor da ich mit dem Sytem 4.2E gut bedient bin sowie mi dem Homebrew...und paar wad spielen....

    Naja ich habe das spiel doch zum laufen bekommen durch Neogamma aber es ist schon bischen umständlich.

    Ich habe gehört und mich einwenig eingelesen das dies mit dem Priloader umzugehen ist.....ist dies korrekt ?
    Ist der Priloader dafür empfehlenswert ???

    habe auf einen 4 GB USB stick 2 kleinere Wii spiele drauf kopiert.
    Der Usb stick war frisch formatiert worden im NTFS Format.
    Die Spiele im wbfs format.

    Ist dies korrekt ??

    Muss ich dann auf der Wii nur noch die usb tools / programme drauf haben /installieren und dann los legen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2015
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Update deine Wii z.B. mit dieser Anleitung ( Sysmenü bleibt auf 4.2 )
    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...uf-firmware-3-0-4-3-mit-kindersicherung-8866/ dann funktionieren auch alle Games.
    Ps. SD-Karte zuvor formatieren !!!!!

    Wenn der Priiloader installiert ist, blockt dieser Disc und online Updates...
    http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/priiloader-anleitung-fuer-anfaenger-901/

    Auf dem Formatierten NTFS Stick / HDD einen Ordner namens wbfs anlegen, darin werden die Games von den Loadern gespeichert.
    Stick / HDD anschließen und Games mit dem GX, oder CFG übertragen.
     
  3. domistator

    domistator New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so weit so gut danke dir new28

    wenn ich das update aber mache aber bereits den homebrew channel und alle weiteren programme drauf habe und auch wad spiele bleiben dir auf der wii bestehen? wird das update auf das alte draufgespielt ohne das es problem gibt ?
    auf der SD karte sind ja schon daten zum jetzigen homebrew usw drauf die muss aber formatiert werden somit wären ja alle daten usw weg oder ?

    beim Priloader verstehe ich das er im grunde genommen gewisse einstellungen und updates usw blockiert also nicht unbedingt notwendig oder ?
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die installierten Wads bleiben erhalten. Du installiert mit dieser Anleitung nur die aktuellsten IOS/Cios damit alle
    Backups und Games laufen.
    Der Priiloader sollte auf jeden Fall installiert werden. Schon allein als zusätzlicher Brickschutz.
     
  5. domistator

    domistator New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    die Emulatoren die ich über den Homebrew Channel starte wie SNES oder N64 oder Amiga usw bleiben die auch bestehen?
    wenn ich mich an die beiden anleitungen halte also die für den homebrew mit firmware 3.0 und den priloader dann kann eigentlich nichts schief gehen oder ?

    ich danke dir für all deine antworten und tipps und hoffe auf weitere hilfe.
    werde es erstmal so probieren wie du es beschrieben hast und beide anleitungen durch arbeiten.
     
  6. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Zwecks deiner Emus sichere zuvor den Inhalt der SD!!!
    Nimm dann die gepostete Anleitung.

    Was für Ordner befinden sich auf der SD? (auch im apps Ordner)
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2015
  7. domistator

    domistator New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde heute einen Screenshot machen bzw dir aufschreiben was sich auf der sd befindet! Danke im voraus!
     
  8. domistator

    domistator New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hier ein screenshot der sd root und aus dem apps ordner..... sdroot.jpg

    was ist mit den apps wie gecko und neogamma und meinen emulatoren die installiert sind usw...... muss ich die neu installieren gibts die in dem großen update mit dabei oder einzeln wieder installieren ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Sichere zu erst die SD, anschließend formatierst du diese.
    Komplettpaket aus der Anleitung drauf und diese Schritt für Schritt durchgehen.

    Anschließend von der SD den WAD Ordner, hackmiiInstaller, Yawmm, Priiloader, SIP löschen.
    Lösche folgende Ordner von deiner gesicherten SD....
    usb-loader, wad Ordner, CiosInstaller 2x, USBLoader, usbloader_gx und den WAD Manager Ordner.
    Den Rest kannst du zurück auf die SD Karte kopieren.
     
  10. domistator

    domistator New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Werden dann die gesicherten Dateien und Daten wieder von der wii erkannt?!
     
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ja, das sollte der Fall sein.
     
  12. domistator

    domistator New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich danke dir für deine super hilfe deine tipps und ratschläge sowie die installation haben einwandfrei funktioniert jeder schritt in der TUT lief super alles hat geklappt.

    nun würd ich nur noch gerne wissen ob ich die apps wie neogamma, gecko ,UAE4Wii,Wii64 usw die ich im ordner apps hatte wieder auf der wii neu installieren? wenn dann per wad manager ???
     
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wie schon gepostet, alles außer die Loader ect. zurück kopieren.
    Deine Emus sind "apps" (Programme) die nicht installiert werden müssen.
     
  14. domistator

    domistator New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    joauch dies hat es geklappt nur nun habe ich bei beim gecko das problem das es net funzen.
    bei gecko erscheint nachdem ich ein spiel mit cheats starten will nur noch ein schwarer bildschirm mit einer menge zahlenkombination und das wars. hast du da ne lösun oder net idee?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Update mal Neogamma und Gecko.
    Lösche die Ordner im apps Ordner und kopiere die neuen rein.
    Mit dem UsbLoader GX und CFG können auch Cheats gedownloadet und genutzt werden.
    Kann dir da leider nicht weiter helfen, da ich nicht cheate:p
    Ich denke, das Du unter Google diesbezüglich geholfen wirst.
     
  16. domistator

    domistator New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    so gecko und neogamma sind nun drauf und funzen alles gut ende gut dachte ich jetzt nur noch ein problemchen:

    wenn ich die Wii starte bekomme ich den Bootmii Bildschirm unszwar diesen hier : maxresdefault.jpg

    habe mich einwenig durchgelesen und sollte ich da mit diesem hier machen : 2009-09-30_195233-139c684.jpg ???
     
  17. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2016
  18. domistator

    domistator New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hast du zufällig eine Lösung bzw ein gutes TUT um das Newer Super mario bros wii zum laufen zu bringen?!
     
  19. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Schau mal hier...
    Hoffe das es genau das ist, was du gesucht hast.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden