Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 20. April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. JensF

    JensF New Member

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    muss jetzt leider auch ein kleines Problem bekanntgeben.
    Der USB Loder GX funzt wunderbar aber der andere Loader (configurable usb loader) hat leider das Problem das ich nicht in die Optionen komme wenn ich 1 drücke.

    OK, man kann jetzt natürlich sagen das ein Loader doch reicht und einer funktioniert ja auch aber ich hätte doch gerne gewußt warum der nicht geht.

    Zur Not deinstallier ich den defekten einfach, mal schauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2010
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wenn Du das TUT gelesen hättest, dann wüßtest Du dass die Kindersicherung im USB Loader aktiv ist ;)

    Du mußt einfach die "1" gedrückt halten im CFG USB Loader bis die Passwortabfrage erscheint. Dann "1111" drücken und die Optionen sind wieder verfügbar.

    Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, damit die Kinder Dir z.B. nicht die Festplatte formatieren oder Spiele löschen usw.

    LG Frank3000
     
  3. frozenxuxu

    frozenxuxu New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    hab da auch ein kleines Problemchen
    wenn ich im priloader die systemmenühacks ändern will bekomme ich immer die meldung
    keine Hacks für das Systemmenü version v45o gefunden
    is das normal so???

    aber spiele die ich auf festplatte hatte kann ich ohne probleme starten
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Was für eine Firmware ist denn auf Deiner Wii, nicht 4.2, oder?

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  5. frozenxuxu

    frozenxuxu New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ganz ehrlich ... ich habe keine ahnung welche firmware da drauf ist

    habe mich einfach an das tut gehalten und alles so gemacht wie da drin stand darum hat mich das mit dem systemmenü hack halt ein wenig stutzig gemacht
    aber da ich ja alles über die externe festplatte Spielen kann bin ich beruhigt hab wohl scheinbar doch nichts soviel falsch gemacht

    aufjedenfall "fettes Dankeschön" ohne diese Anleitung hätte ich das nie hin bekommen
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    v450 ist Firmware 4.1 E , zum Vergleich:

    System Menu - WiiBrew

    Das wie man die Firmware herausfindet wurde sicher im Forum schon x mal genannt und währe auch in google zu finden gewesen in 10 sec, aber egal, interessiert mich nicht...

    Etwas zu machen ohne genau zu wissen ob es für einen zutreffend ist kann sehr schnell zu einem Brick führen, dann hast mal eine WII gehabt :D Kann es nur als "grob fahrlässig" bezeichen. "Blindes vertrauen" kann einen auch rasant in den Ruin schicken. Zumindest das wissen der eigenen WII Firmware sehe ich als "Notwendig" an.

    Von daher, Tip:

    Welche Firmware habe ich?



    Wie kann ich erkennen welche Firmware (kurz: FW) meine WII hat:

    Nichts leichter als das:
    WII starten --> Kanalmanager --> Mit dem Cursor zum "WII Button" unten links und A drücken --> Cursor zu den "WII Systemeinstellungen" und A drücken --> Nun erscheint das WII Systemmenu = Oben rechts auf der 1. Seite steht eure FW.

    Typischerweise steht dort 3.2; 3.4 oder 4.0 kombiniert mit einem Buchstaben, z.B. E, U oder J. Die Buchstaben bedeuten:

    E = Europa; U = United States of America(USA); J = Japan

    So wisst ihr jederzeit welche FW Version aktuell ist und aus welcher Region ihr die Updates auswählen müsst, für Deutsche Konsolen z.B. standardmäßig E.

    Hier seht ihr ein Bild einer wii mit der Firmware 3.2E.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2010
  8. frozenxuxu

    frozenxuxu New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oo da hab ich wohl richtig glück gehabt das ich mir das ding nicht geschrottet habe werd das morgen dann direkt vernünftig installieren
    thxi für die geduld die ihr mit mir habt



    *lach* der "er" is aber ne sie ;)
     
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Mit "er" meinte ich "der User" :D

    Einen schönen Abend noch, und viel Spaß mit Deiner Wii.

    LG Frank3000
     
  10. Darknight04

    Darknight04 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    -.-

    danke jez klappts !!!
    ABER beim punkt : SD Karte säubern, und Nand Backup sichern
    hab ich alles gelöscht bis auf des was auf dem ersten bild ist und dann erst das darunter gelesen ... (sag nix) muss ich jez alles vom punkt : Nand Backup mit BootMii erstellen neu machen ? :confused:
     
  11. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Was hast du genau gelöscht?
    Wenn du die nand.bin und die keys.bin gelöscht hast, musst du noch ein NAND-Backup machen. Und ohne die verschieden Ordner funktionieren zum Teil verschiedene Apps nicht. Und wenn du den apps Ordner gelöscht hast, kannst du im Homebrew Channel keine Apps mehr öffnen.
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du installierst jetzt einfach BootMii noch einmal neu, damit das Prog wieder seine Dateien auf die SD Karte schreibt.

    Anschließend machst Du Dir ein neues Nand Backup.

    Alles keine große Sache mehr ;)

    LG Frank3000
     
  13. xhihad

    xhihad New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HILLFFEEEEE meine Nintendo WII Firmware 4.2 E neue gekauft 026.04.10::???

    Hallo leute hallo Administrator: Ich habe eine frage??Ich habe par, wochen eine WII gekauft V4.2E ich hab euche die Beste :cool: TuT geschut gemacht beim HackMii Installer ich bekomme das schriftt: Meldung neben BootMII in lila "BootMII can only be installed as an IOS (-2)" was kann ich machen wieter zu kommen? wehr ich froch wenn eine mich Hilftt MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2010
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du installierst es, genau so wie es im TUT auch steht, einfach als IOS ;)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  15. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Aus dem TuT:

    Da steckt die Lösung doch schon drin: Egal, weitermachen ...
     
  16. Darknight04

    Darknight04 New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ok ich hab alles wieder auf sd karte gemacht bis auf das was ich noch drauf hatte(das auf dem ersten bild von SD Karte säubern, und Nand Backup sichern) muss ich den schritt: Any Title Deleter Mod au machen ?
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Nur das machen was ich Dir gesagt habe:

    Also Du startest den HackMii installer aus dem HBC und installierst damit BootMii noch einmal neu.

    Anschließend machst Du ein neues Backup.

    Mehr brauchst Du nicht machen ;)

    LG Frank3000
     
  18. xhihad

    xhihad New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo danke deine antwort: ich wolt noch mal probieren aber ich bin nicht sicher wen ich weiter mache wenn kommt das: BootMII can only be installed as an IOS (-1) pasirt etwas am Konsole? und wen ich mit IOS insataliren geht au kopier_dvd kan ich spilen:

    mfg
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Noch einmal, es ändert sich gar nichts. Du hast einfach nicht so einen guten Brickschutz wie die alten Konsolen, die BootMii noch in Boot2 installieren konnten.

    Also klicke einfach auf "Install BootMii as IOS" und installiere es, bevor Du noch drei mal nachfragst.

    Du hast sowieso keine andere Wahl, oder eine Alternative ;)

    LG Frank3000

    P.S. Und BootMii hat nichts damit zu tun was Du hinterher mit der Konsole alles anstellen kannst. Das ist einfach nur eine Art Rettungsprogramm.
     
  20. jedak

    jedak New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe

    Hallo
    frage wenn ich die Version 4.1e hab und ich sd option hab geht es trozdem?

    Dann
    BootMii ist nur für Backup zu machen? kann man den ausschalten so das ich beim einschalten nicht an WII renen mus und reset zu drückenß

    Hab meinem kollege gesehen das er Ohne BootMii hate und die Spiele waren bei Im so das er nocht auf die Festplatte nochmall über Windows zugreifen konnte.

    Die Covers einfach konnte einfach online (über WII) runterladen. Ich mus ja noch sd -> PC -> manuel -> in Ordner COVER speichern.

    Ist es Irgend wo hier beschriben.

    Wie geht es mit Player für meine AVI's da ich die 1TB auf 2 gehteilt habe also K: und M: also auf M: sind Spiele ( die nur über WBFS Manager 3.0 gehen)
    und K. da liegen meine Filme.
    Wäre Sehr Net wenn mir jemand es schreiben kann.

    Danke im vorraus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden