Nintendo Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 10. September 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab eine Festplatte in zwei Partitionen geteilt. 30GB in FAT32 und 460GB in WBFS. Verstehe jetzt nicht wieso der USB Loader auf die Festplatte kopiert wird. Bzw. kann ich das so machen oder ändern, das es wie früher läuft, mit allen apps auf SD-Karte?
    Hab die Anleitung hier eigentlich nur genutzt weil ich keinen Nun-Chuck zur Hand habe, den ich bräucht um es mit YuGiOh zu modden. ^^
     
  2. robert69

    robert69 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Frage: Kann man trotz home* auch originalspiele spielen vorallem online ????

    Thx robert
     
  3. Dancefighter

    Dancefighter New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe alles vorbereitet, sprich letter bomb, NAND-Backup, Bootmii und die Daten vom Komplettpaket auf SD-Karte kopiert. Habe leider keinen Internetanschluss für meine Wii. Kann mir jemand helfen, wie ich jetzt fortfahren kann?
     
  4. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Ja, man kann online und auch Originalspiele spielen.
    Man kann auch den USB-Loader von der SD-Karte verwenden. Einfach folgende Ordnerstruktur einhalten: SD:/apps:/[Name]/boot.dol, dann kann man ihn im HBC starten.
    @Dancefighter, schau mal was ich ne Seite weiter vorne geschrieben habe.
    Sicherheitskopien von Disc kann man nur starten, wenn man eine Wii mit altem Laufwerk hat. Dann braucht man einen Disc-Loader wir z. B. NeoGamma.
    Nen eigenen Channel kann man sich mit CustomizeMii erstellen, oder mal gucken ob es schon so einen gibt (z. B. hier. Das ist nur ein Forwarder, d. h. der Channel ruft die boot.dol von der SD-Karte auf). Diese sollten .wad-Dateien sein, welche man mit dem WAD Manager installieren kann. Achtung bei Daten aus dem Netz, diese können schädlich sein!

    Den Rest der Fragen kann ich nicht direkt beantworten, ohne mich wieder ein bisschen einzuarbeiten.
     
  5. Tenchu187

    Tenchu187 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also erstmal ein großes Lob an die sehr gut gemachte Anleitung !!! Habe dazu noch ne Frage habe alles genau so gemacht wie es in der Anleitung steht nur einen anderen USB Loader verwendet den : USB Loader GX damit finde ich leider keine ISO Backups auf meiner Externen Lacie 500GB HDD die mit den WBFS Manager 4.0 drauf geladen worden sind. Der einzige fehler war wohl evt. die SD-Card mit der Letterbomb formatiert zu haben bevor ich den USB-Loader GX drauf geladen habe und über Homebrew installiert habe ?? Vielen Dank für die Hilfe :)
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Auf der SD Karte ist nicht nur der Letterbomb Exploit sondern auch die benötigten Files für den Homebrew Channel. D.h. wenn du die SD Karte nach dem modifzieren formatiert hast, hast du deinen Fehler :D
     
  7. robert69

    robert69 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    THX für die schnelle Antwort..........und eine Frage habe ich noch......

    wird man von den Spieleservern gesperrt wenn mann nicht ein Originalspiel nimmt ???

    THX für die Antwort
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Bis jetzt gibts darüber keine Meldungen.
     
  9. Tenchu187

    Tenchu187 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Oki habe alles neu gemacht und es funktioniert nun vielen dank Noli echt super gemacht ich will ein kind von dir :-D
     
  10. robert69

    robert69 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    danke dir....................thx
     
  11. robert69

    robert69 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Und:::home* geht auf jede konsole von wii ? Weiß,rot schwarz ??? Und auch auf die ganz neuen ???
     
  12. 21185

    21185 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hi leute

    habe das problem, dass ich jetzt vom wii disk kanal keine neueren spiele (ältere schon) mehr abspielen kann.
    meldung beim starten des spieles - ERROR #002
    An error has occurred.
    Press the Eject Butto, remove the Game disc, and turn of the power to the console.
    Please read the Wii Operations Manuel for further istructions.

    kann mir jemand bei diesem problem helfen???

    Danke
     
  13. 21185

    21185 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
     
  14. anjase

    anjase Guest

    Hallo, wollte mich nur mal für die Anleitung bedanken. Bin gut mit klar gekommen. Klappt alles bestens.
     
  15. gluehwuerm

    gluehwuerm New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Anleitung, hatten zwischendurch ein paar Schwierigkeiten, aber alles noch hinbekommen!

    Jetzt stehen wir aber vor dem Problem mit dem Multi-Mod-Manager (v13.4), beim Einstellen der Wad-Dateien.
    Im Hauptmenü von MMM wählen wir "Wad Manager" aus. Allerdings kommen wir daraufhin nicht in das Menü wie auf dem nachfolgenden Screenshot (die Liste mit den wad-Files). Stattdessen steht da:
    "Please select a storage device: <Wii Slot SD>

    Press A to mount, B to return, D-PAD to change."

    Drücken wir A, kommt: "Error mounting device: SD"

    Das "Wii Slot SD" kann man ändern, liegt es daran, dass wir da etwas anderes auswählen müssen? Sind gerade ziemlich am Verzweifeln... Wäre nett, wenn man uns helfen könnte! :)
     
  16. moricone

    moricone New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche Problem habe ich auch. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.

    SD Karte habe ich eingelegt und natürlich mit den nötigen Daten bestückt, aber dann kommt die Fehlermeldung wie im vorrigen post geschrieben

    Freue mich über jeden Ratschlag ;)

    Viele Grüße
     
  17. rikino35

    rikino35 Guest

    Hallo,

    ich habe 2 jahre alte 4.2e MOD , und die Spiele von FP funktionieren prima. Ist es sinnvoll/empfehlenswert ein Update auf 4.3 zu machen und neu "mod"-en?

    Danke
    Grüß

    Rik
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. November 2011
  18. bartmouse

    bartmouse Guest

    Hallo, hat alles geklappt nach Anleitung, nur wird die Platte nicht im WBFS Manager erkannt weil sie immer noch FAT ist mit WBFS-Verzeichnis. Eine WBFS formatierte Platte erkennt der Loader nicht. Daher würde ich gerne den GX Loader 883 verwenden, schaffe aber nicht diesen zu installieren. Hat jemand eine Anleitung für mich? Vielen Dank im Voraus!
     
  19. Headbanger666

    Headbanger666 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal da eine Frage ?
    ich will meine Wii modden aber ich habe ein problem, ich kann die ziffern von MAC-Adresse (WLAN) nicht komplett eingeben in den Letterbomb weil der Buchstabe nicht eingetragen wird.
    00-00-00-6s-3s-00 und ich kann das s nicht eintragen.
    könnt ihr mir vielleicht helfen
    danke schon mal in voraus.

    Gruß Headbanger666
     
  20. moricone

    moricone New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das mit der mac-adresse ist ja merkwürdig. kann es vielleicht an groß / kleinschreibung liegen? ich hatte bei mir kein s in der kennung :)

    vg
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden