Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. DaGNU

    DaGNU New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Über Decrypt9 bzw. Hourglass kannst dein originales Backup, sofern du es nicht von der SD Karte gelöscht hast (in der Regel root:/files9/NANDmin.bin) wiederherstellen, unter SysNand -> Backup & Restore
     
  2. DaGNU

    DaGNU New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    3
    Btw. würde dir ja gerne weiter helfen, nur habe ich den Faden verloren irgendwie .. Ich weiß jetzt gar nicht genau, wo du jetzt hängst, bzw wo es denn genau hakt ...
     
  3. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Weist du denn auch wie ich wieder in Decrypt9 reinkomme?
    Ich hänge bei Schritt 6, wo man im Browser die 2xrsa... URL eingeben muss. Mein Browser macht das einfach nicht. Er blitzt nur einmal kurz schwarz auf und hängt dann fest. Auch einfach weitermachen geht nicht, wie es ja bei manch anderen funktioniert.

    Deshalb wollte ich lieber komplett zurück, bevor ich den 2DS überhaupt nicht mehr benutzen kann, aber in der unteren Firmware kann ich ja nicht einfach über den Homebrew Launcher wieder in Decrypt 9.

    Oder hättest du eine Idee, wie ich ohne den Browser-Schritt an die OTP.bin Datei rankommen könnte?
     
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    100
    Versuch mal beim AN Knopf drücken gleichzeitig x zudrücken.
    Wenn das funktioniert bist du im Hourglass8

    Edit:
    bei mir hat es was gebracht ohne sd Karte zustarten und dann mit SD Karte den Schritt mit dem Browser zumachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2017
    Laralein und New28 gefällt das.
  5. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Verdammt Lauralein, was stellst du an :D?
     
  6. Laralein

    Laralein New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir! Das klappt nur leider auch nicht... SD Karte muss ich vorher eh raus nehmen, da er sonst meistens gar nicht erst angeht ;)

    Ich versuch die Tage den gesamten Schritt 6 nochmal mit einem Windows Rechner zu wiederholen, vllt liegts ja daran, dass Mac irgendwas nicht richtig auf die Karte zieht oder so...

    Ansonsten funktioniert btw der Browser auch, wenn auch recht langsam.
     
  7. ramon123

    ramon123 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mal zur Sicherheit:

    Würde gerne bei diesem Angebot zuschlagen: https://www.couchgamers.at/2DS-Konsole-blau-Yo-Kai-Watch-vorinstalliert

    Es handelt sich dabei um den 2DS in der Yo-Kai Watch Edition.

    Kann ich mit dem (ohne auf 11.3 zu updaten, sondern mit der vorinstallierten Version) die CFW aufspielen? Der 2DS sollte ja auf mind. 9.0 sein, oder?

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    LG
     
  8. schnibb

    schnibb New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich war bei schritt 7 mit meinem 2ds, am ende bekamm ich eine fehlermeldund "faild to write cmd..... press any button to shut down " weiss nicht mehr genau was dort stand.
    Nachdem ich einen knopf drückte schaltete sich der ds aus, jetzt geht er nicht mehr an das blaue licht leuchtet kurz und das wars.
     
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    770
    ja, wird höchstwahrscheinlich nicht die aktuellste version drauf sein
     
  10. ramon123

    ramon123 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Und eine Firmware vor 9.0 wird ja auch nicht drauf sein, oder? Is ja glaub ich das aktuellste 2ds Bundle.
     
  11. Kalonifi

    Kalonifi New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Nun muss ich mich auch leider melden.
    Ich habe eine defekte SD Karte und möchte gerne alles von neu machen, da bei der Installation etwas schief ging (meine Rechte der SD )
    Darum möchte ich gerne alles von vorne mit einer 64 GB Karte machen.

    Kann ich von Anfang an Starten oder sind vorher Verkehrungen zu treffen w.z. zurücksetzten ect.pp

    Danke für eure Antworten
     
  12. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
  13. KingKap

    KingKap New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    • New 3DS, 3DS und 2DS 2.1.0 EUR – ctrtransfer - Torrent | HTTP
    Hallo zusammen,
    bekomme diese datei nicht geladen kann mir wer weiterhelfen, habe die adresse des links kopiert und eingefügt und
    anschließend bekomme ich die fehlermeldung, :
    Fehler ´Hostname nicht gefunden´ beim laden der URL.

    Vielen Dank!
     
  14. dobermann0002

    dobermann0002 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, Ich wollte unter Healt&Safety Injekt die fbi-2.4.2-injectable installieren, allerdings steht dort nur die hs.app und es lässt sich nichts anderes auswählen. Ich kopierte die fbi-2.4.2-injectable auch neu auf die sd Karte aber wiederum das selbe. Zu dem läßt sich der old 3ds xl nur mit der sd Karte Einschalten , mit sd Karte komme ich aber in Luma3DS v6.6 configuration ,Hourglass9 und er fährt normal ins System hoch, ohne sd Karte leuchtet nur kurz die led und er bleibt überall aus. Hoffe mir kann jemand helfen und bedanke mich im Voraus schon einmal für jegliche Hilfe
     
    maesap gefällt das.
  15. Kalonifi

    Kalonifi New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kingkap, ich lade die heute neu hoch. Gib dir dann den link hier. Dauert allerdings noch. Bin erst um 21 ihr daheim

    Habe auch lange gebraucht um alles runter zu laden. Ich erstelle ein Ordner mit allen datein.

    Weiß einer, ob ich mit einer neuen micro sd Karte alles von vorne machen muss oder ab wo ich Einsteigen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  16. Encore

    Encore New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2017
  17. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    770
    wo genau ging was schief? Hast du ein Backup erstellt und bist auf einer niedrigeren Firmware? Wenn die Speicherkarte Probleme hat, ist deinem Backup nicht mehr zu vertrauen. Es ist also gefährlich dieses wiederherzustellen.
     
  18. Encore

    Encore New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  19. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    770
    geh mal im browser auf einstellungen und dann auf den button auf dem sowas wie "daten initialisieren" steht. das löscht alle browser daten. Sollte es trotzdem nicht funktionieren hast du zu 90% irgendeine Datei nicht kopiert.
     
  20. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    770
    Da es hier etwas unübersichtlich wird, würd ich gerne alle die noch probleme haben auf den zweiten Beitrag in diesem Thread verweisen, dort gibt es einige mögliche Ansätze um die Fehler einiger Leute hier zu beheben.
     

Diese Seite empfehlen