Nintendo 3DS Custom Firmware CFW Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 26. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. dimension84

    dimension84 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also bin grad nochmal am durchprobieren, Schritt für Schritt

    Folgende Probleme sind jetzt:

    1. Beim Backup steht bei mir (keep hax) und nicht (keep a9lh)
    2. klappt das Backup zwar, ich habe trotzdem noch die Version 2.0.4.
    3. Die FBI. injectable.O3ds.EUR wird nicht angezeigt

    Der 3DS lässt sich ohne SD Karte nicht starten, nur mit SD Karte
    Das sind die Probleme die ich jetzt habe
     
  2. miranda

    miranda New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Die otp.bin hast du?

    Zu 1.) ist egal
    Zu 2.) Du meinst 2.1.0???
    Zu 3.) Solange du nicht wieder deine alte Firmware drauf hast ist das dein geringstes Problem

    Du kannst den 3DS erst wieder ohne SD-Karte starten wenn du Schritt 10 fertig hast. Du scheinst in Schritt 8 zu stecken? Bei mir hat es sofort funktioniert und kann dir darum hier nicht viel weiterhelfen. Der Backup-Vorgang verläuft ohne Fehlermeldung? Hast du es ein zweites mal versucht?
     
  3. dimension84

    dimension84 New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kurzes Feedback:
    Habe mein gerät jetzt einem Spezialisten gegeben.
    Der hat sich die Ganze Sache mal angeschaut. Er hat diese komplette Software runtergeschmissen und macht mir das neue B9S rauf.
    Die Dateien die man hier bekommt, sind weitensgehend alle defekt.
    Mir war es auch wirklich zu blöd weiter zu basteln.
     
  4. xTheKryptic

    xTheKryptic New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    zuerst gute Beschreibung da habt ihr euch Mühe gegeben ;)
    Ich wollte mein New 3DS(Ver: 11.6.0-39E) jetzt mit einen Homebrew machen und wollte fragen ob ich irgendwas bedenken muss bevor ich
    der Beschreibung bzw. dem Video alles folge.
    Also ob es überhaupt möglich es momentan bei dieser Version die Schritte zu befolgen.

    MfG
     
  5. wbruna83

    wbruna83 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe hier mal eine Frage. Ich habe zwar viel Nachgelesen aber so wirklich schlau wurde ich daraus nicht.

    Ich besitze einen New Nintendo 3ds XL und habe laut dieser Anleitung alles durchgeführt, sprich es läuft die CFW.

    Derzeit läuft die Version 11.0.0-33E und ich würde gerne ein Downgrade auf die 9.2.er Version machen.

    Hat jemand eine Anleitung bei der Hand bzw. könnte mir bitte weiterhelfen?

    Danke
     
  6. miranda

    miranda New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Warum willst du denn downgraden?

    Ich habe bisher nur upgrades gemacht, aber laut der Readme vom sysUpdater sollte auch ein downgrade funktionieren...
    Lade dir die Firmware die du haben möchtest von hier herunter: http://darthsternie.bplaced.net/3ds.html
    Achte darauf dass es o3DS und n3DS gibt! Du musst bei n3DS und dann EUR, USA, oder JAP gucken.
    Lade dir den sysUpdater von hier herunter: https://github.com/profi200/sysUpdater/releases
    Kopiere aus der heruntergeladenen sysUpdater Datei das Verzeichnis inkl. Inhalt "3DS" auf deine Micro SD-Karte
    Kopiere aus der heruntergeladenen sysUpdater Datei "sysUpdater.cia" auf deine Micro SD-Karte
    Kopiere aus der heruntergeladenen Firmware Datei das gesamte Verzeichnis "updates" auf deine Micro SD-Karte
    Installiere die "sysUpdater.cia" über FBI und starte es anschließend auf dem HOME Bildschirm.
     
  7. dracultepes

    dracultepes New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es eine Möglichkeit meinen 3DS auf eine Version zwischen 9.0.0 und 11.2.0 zu bringen, um diese Anleitung abarbeiten zu können? Habe noch die unveränderte 7.1.0-14E
     
  8. miranda

    miranda New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    ich habe das selber noch nie gemacht, aber soweit ich weiß kann man mit bestimmten oder sogar allen Spielen ein Systemupdate durchführen. D.h. natürlich nur von niedrigerer nach höherer Firmware ;-)
    Guck mal hier: http://forum.wii-homebrew.com/index.php/Thread/48735-3DS-Spiele-und-ihre-Firmware/
    von 9.0.0 bis 11.2.0

    Ein Kandidat wäre z.B. "Gardening Mama Forest Friend" mit der Firmware 9.2.0E. Gibt es im Moment für 8€ bei ebay im Direktkauf.

    Zur Info: Diese Anleitung hier ist veraltet, ich würde nach dieser Anleitung hier vorgehen:
    https://3ds.guide/get-started
     
  9. dracultepes

    dracultepes New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich war gerade bei meinen Neffen und habe jedes Spiel ausprobiert und jetzt Version 11.0, somit steht der Anleitung nichts im Wege.

    Schwein gehabt.
     
  10. Jenny96

    Jenny96 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitze einen Nintendo 2DS Xl mit der Version 11.4.0-37E wollte euch fragen ob ich eine CFW draufmachen kann oder nicht ? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2018
  11. FluxHSU2

    FluxHSU2 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    erstmal danke für die ausführliche Anleitung, allerdings habe ich es trotzdem irgendwie geschafft meinen 2DS zu bricken.
    Ich habe den Fehler, dass nach dem Downgrade der 2DS sich im Setup Menü befindet und den 3D Schieberegler verlangt. Klappt natürlich nicht, da dieser ja nicht existiert. Den Hinweis:

    "Achtung an alle 2DS Nutzer: Sollte eure Firmware Version unter 6.0.0 liegen solltet Ihr nicht weitermachen. Eine Formatierung brickt den 2DS auf dieser Versionsnummer und das Setup kann zudem nicht fertiggestellt werden."

    habe ich gelesen. Allerdings war der 2DS auf Version 11.2.0-35 und daher doch eigentlich geeignet?

    Nun habe ich gesehen, dass durch den "2DSSaver" diese Einstellung übersprungen werden kann, so dass man ins Menü des 2DS kommt.
    Jetzt stelle ich mir aber die Frage: Wie gehe ich dann weiter vor? Das NAND Backuü installieren oder kann ich nun einfach die Anleitung weiter befolgen?
     
    carmelo gefällt das.
  12. ati48

    ati48 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Schritt 6
    "Über den Browser eures 3DS besucht Ihr jetzt die Seite http://2xrsa.3ds.guide"

    dieser Schritt funktioniert nicht, die seite scheint offline zusein.
    kann mir jemand weiterhelfen oder eine alternative mir zeigen ?

    Mfg ati48
     
  13. necrobunny

    necrobunny New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Vergiss es, such dir eine andere anleitung. Alles ist Ur alt und ich würde mich nicht darauf verlassen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Februar 2018
  14. ati48

    ati48 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Okay ja das Habe ich gemacht, bin auf die 3ds.guide seite gewechselt & habe die boot9strap dateien auf die seite karte geschoben und mit deren browserhax es gemacht.
    Ich hab bis nachdem Step mit Luma3ds alles gemacht und jetzt wenn ich das Gerät starten möchte kommt nichts mehr und ohne sd karte blinkt die sd karte nur kurz auf.
     
  15. viper18975

    viper18975 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hänge gerade bei der Firmware 11.0.0-4E fest, gibt es dafür eine Lösung um ein Update zu machen um dann eine CFW zu installieren , habe diese Firmware per cartridge (Pokemon Mond) installiert.
     
  16. miranda

    miranda New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
  17. freakykitten

    freakykitten New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe mein DS ist dadurch Kaputt gegangen und egal was ich mache er geht nicht mehr an!!
     
  18. iBlack2201

    iBlack2201 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mahlzeit zusammmen .....

    ich bekomme im laufe der Woche einen gebrauchten New 2DS XL und wollte mal fragen ob es da auch eine möglichkeit gibt für das Installieren einer CFW ??

    wenn ja welche anleitung usw usw ...... sorry das ich frage bin neu auf dem gebiet
     
  19. YeyO21

    YeyO21 New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin bei
    Finale – Schritt 10
    angelangt und soll den Homebrew Launcher starten.

    Leider ist dies nicht möglich da der download der payload nicht möglich ist fehlermeldung ist 0xd8a0a3c.
    Wie gehe ich hier weiter vor?

    Achja Firmware ist 11.1.0.34 E
     
  20. 13truckerboy

    13truckerboy New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier und bräuchte hilfe bei schritt 6. Wenn man die URL im Browser eingibt kommt nur 404 Seite nicht gefunden. Wie kann ich jtz fortfahren? Danke schon einmal für eure hilfe.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden