Nach BootMII im boot2 Installation WII ohne BootMII Screen starten

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Geridian, 14. Dezember 2009.

  1. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Wer von euch der glückliche ist der BootMII noch auf seiner etwas älteren WII im boot2 installieren konnte der kennt wahrscheinlich das "Problem":

    Die WII begrüßt einen bei jedem Start mit diesem Screen:
    [​IMG]

    Das nervt euch und ihr wollt es dringende beheben das dieser Screen erst garnicht kommt ODER die WII von selbst in das Systemmenu springt?

    Dies hier währe dann eure Lösung:

    Ich hänge einfach mal dreißter Weise ein Zitat von mir an:

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2010
    10 Person(en) gefällt das.
  2. Taubenschlagtrinker

    Taubenschlagtrinker New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ne Frage:
    Wenn Strom ausfällt schützt das dann noch ?
     
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Klar, oder meinst du nen Stromausfall killt BootMII im boot2?
    Da es vor dem Sysmenu start hängt und BootMII im boot2 nur schwer zu überschreiben/löschen ist sollte es bleiben :)
     
  4. olli

    olli New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, hat sehr gut geklappt.
     
  5. xgoldfinger007

    xgoldfinger007 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    was ist eigendlich wenn man auf 0 stellt und das bootmii kommt nicht mehr und man hat dann ein brick habe. Kann man das dann noch über denn homebrew channel starten kommt man denn da noch hin ????
    danke
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Dann steckst du die SD Karte in deinen PC, machst die SD Karte auf, dadrin den Ordner BootMII, öffnest die bootmii.ini auf und dort kannst du von Hand das autoboot umstellen :D

    Ich hab so das Gefühl, das viele die ne WII modden nicht viel Ahnung vom PC haben, soll keine anmache sein, nur brauch ich mich dann nich mehr zu fragen woher die Probleme kommen :)
     
  7. xgoldfinger007

    xgoldfinger007 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Danke dir habe echt keine ahnung habe das mit der wii erst gemacht
    wo ich hier das gute forum gefunden habe mit der anleitung kann
    mann ja nichts falsch machen danke für deine schnelle antwort
     
  8. Mat Montana

    Mat Montana New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hi, also wenn ich den ordner apps kopiere und überschreibe auf der sd dann sind doch die ganzen anderen programme weg, ist das so gewollt??
     
  9. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Bei Windows nein, bei Mac OS ja :D
     
  10. Mat Montana

    Mat Montana New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ??? jetzt also em.....versteh ich nicht, soll ich apps in den apps ordner von der sd machen?? ich hab win xp auf dem pc, oder ich schreib den ordner apps wo der config drin ist um und lad ihn dann in den sd ordner rein
     
  11. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    merkt man ...

    = entpacken, Ordner apps aus dem Archiv auf die SD Karte kopieren, überschreiben zustimmen, fertig. Bei Windows bliebt der alte Inhalt drin und der neue kommt dazu.

    Für andere solcher Fragen betreffend PCs empfehle ich nen Windows TuT.
    No offense, aber wie einfach soll man Dinge noch schreiben?
     
  12. Mat Montana

    Mat Montana New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja das leuchtet ein, hab irgendwie auf dem schlauch gestanden, ist halt sonntag !!!;)

    trotzdem besten dank
     
  13. otti98

    otti98 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das Problem lässt sich auch beheben in dem ihr auf der SD-Karte den Ordner "Boot Mii" einfach umbenennt.
     
  14. teddybär

    teddybär New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    welchen ordner muß ich denn jetzt auf die sd karte knallen

    ---------- Post added at 19:15 ---------- Previous post was at 19:11 ----------

    im bootmii editor gibts nämlich kein apps ordner
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Geh ich davon aus das deine Wii im bootmii Screen startet dann mußte nichts anderes machen als den bootmii Ordner auf deiner SD-Karte in bootmii1 umbenennen... und schon startet die Wii im Sicherheits und Unfallbild wo man mit A bestättigt...

    Wurde hier aber schon gesagt...

    MfG
    Goose... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  16. teddybär

    teddybär New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    alles klar. danke für den guten tipp. bootmii startet nicht mehr mit. nur noch im hbc. nochmals danke schön
     
  17. Tatzi

    Tatzi New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe ebenfalls dieses nervige Menü. Problem ist aber das bei mir keine BootMii.ini existiert! Komischerweise funktioniert aber alles andere einwandfrei. Ich habe keine Probleme. Dann habe ich ein Prog runtergeladen, welches mir eine BootMii.ini datei erstellt und habe diese in den bootmii ordner gesteckt, doch dann startet die Wii überhaupt nicht mehr. Es funktioniert erst wieder wenn ich die .ini Datei von der SD-Karte lösche und mich erneut mit dem Menü rumschlagen darf.

    Weiß einer Rat?

    EDIT: Habs behoben. Lösung woanders gefunden, ich zitiere :
    "Run Hackmii Installer, then go to bootmii, then Prepare SD Card to create it again. "
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2013
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden