Loader Problem, Cover, Spiel installlation

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Mietzekatze, 18. August 2015.

  1. Mietzekatze

    Mietzekatze New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus zusammen,

    Ich hab hier schon ewig gesucht aber irgendwie bin ich nicht wirklich fündig geworden.

    Ich habe vor ca 3 Jahren meine wii "umgebaut". Also mit der damaligen Anleitung. Es hat auch alles wunderbar funktioniert. Leider hat meine Festplatte dann den Geist aufgeben.

    Ich meine ich kann mich noch erinnern das ich damals die Festplatte mit fat 32 und noch was hab teilen müssen sodass fiese nicht normal lesbar war auf dem pc. Hab hier in der Anleitung geschaut hier heißt es ntfs nur noch. Somit hab ich bei der neuen Festplatte die auf ntfs formatiert und mit dem Backup Manager die spiele rüber gezogen.

    Hab die Covers neu runtergrladen und wollte die auf der sd Karte von damals speichern. Da gehr nun mein erstes Problem los er lässt mich die alten Covers nicht alle löschen. Also die Bezeichnung ist noch da aber 0 Kb. Wie bekomme ich die runter?

    Desweiteren hab ich die neue Festplatte an die wii angeschlossen an den richtigen USB Stecker und wenn ich auf den USB lade gehe darf ich noch Start drücken und danach bleibt der Bildschirm schwarz.

    Was hab ich falsch gemacht? muss ich doch wieder die Festplatte teilen wie damals? Oder gibt es da einen anderen Trick. Die alte Festplatte war eine 500gb die neue ist 1 tb von thoshiba.

    Nachdem es nicht funktioniert hat hab ich in der kompatibel Liste nachgeschaut nur leider steht die nicht dabei. Hier die pn Nummer der Festplatte. HDTB310EK3AA

    Oder kann es sein das die sd Karte einen weg hat?nur dann dürfte doch der Home..... Chanel und der Rest nicht da sein geschweige könnte ich die sd Karte nicht am PC auslesen.

    welche Daten braucht ihr alles von mir?

    Ich kann leider momentan nur über das Handy on gehen.

    Ich hoffe ihr konntet mir folgen.

    Vielen Dank schon mal im voraus.

    Hab hier auch schon was gelesen man soll die Anleitung mit .....kindersicherung nehmen. Hab nur angst wenn ich das mache das danach gar nix mehr geht.

    Mein Sohn würde dich freuen wenn nun wieder alles funktioniert.

    Nachtrag

    Nachdem mich das unter den Fingernägeln brennt hab ich nochmal die sd Karte in den Rechner geschoben und geprüfte ob ich auf alle Ordner zugreifen kann.

    Ich kann auf alle zugreifen außer usb loader. Hier bringt er mir die Fehlermeldung kann nicht gelesen weder oder ist beschädigt.
    Ist das normal das man auf den nicht zugreifen kann?

    Geschweige dacht ich mir ok evtl hat die sd Karte einen hau weg ich kopier die Karte auf eine andere aber er lässt mich auch nichts kopieren.

    Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen?
    Danke schon mal
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2015
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hallo
    Ist die Karte überhaupt entsichert ?
    Linke Seite der Karte den kleinen "schieber" nach oben, nicht auf Look.

    Sollte es dennoch nicht funktionieren, SD-Karte am PC Formatieren, Komplettpaket aus dieser Anleitung
    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...uf-firmware-3-0-4-3-mit-kindersicherung-8866/ draufkopieren.

    1. SD-Karte in die Wii
    2. Im Homebrewchannel auf Hackmii Installer
    3. Punkt 2 durchgehen

    Hast du kein Priiloader installiert, tust du das bei Punkt 3
    Gehe dann Punkt 4 durch und deine Wii ist zugleich up to Date.

    Ist deine Firmware noch unter 4.3, musst du Punkt 6 auch noch durchgehen.

    Damit deine HDD funktioniert, lies dich mal hier ein....
    http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/haeufige-probleme-fragen-nach-der-hbc-installation-9051/ unter Punkt 2
     
  3. Mietzekatze

    Mietzekatze New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank New 28.

    Die ad Karte hatte wirklich einen weg. Sie war entsperrt und dann konnt ich noch nicht mal mehr auf die Covers zugreifen.

    Hab mir ne neue sd karte geholt und dank deinem Post und den ganzen Anleitungen funktioniert es wieder.

    Nochmals vielen dank

    Muss mir nur mal die anderen loader durchlesen was die so können oder wo der unterschied drin ist. Hatte bisher immer nur einen.

    Von der CD auf die Festplatte das Spiel zu kopieren werd ich noch raus bekommen. Irgendwas mit b taste oder so drücken aber da schau ich die tage mal.

    Weiß das evtl einer ob es möglich ist alle spielstände usw die auf der wii selber drauf sind auf einmal auf die sd Karte kopieren kann? Muss sagen hatte nach 20 einzelnen Verschiebungen keine Lust mehr. Komisch finde ich das ich ein paar Spiele gar nicht verschieben kann wie Mario Karte zb.
     
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Die Loader zuvor laut der Anleitung http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...uf-firmware-3-0-4-3-mit-kindersicherung-8866/
    Punkt 9 entsperren, sonst kann kein Spiel installiert werden.

    In den Videos, kannst du sehen, wie die Spiele installiert werden und wie man Covers downloadet.





    Das geht mit dem Save Game Manager...
    Das du einige Spiele nicht sichern kannst liegt daran, dass diese kopiergeschützt sind.
    Mit dem Save Game Manager sollte dies aber funktionieren....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Februar 2017
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden