Laufwerke flashen ? einfachere Hardware ?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Cryjack, 2. Oktober 2013.

  1. Cryjack

    Cryjack New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab da mal eine Frage.

    Kann man nicht einfach das Stromkabel mit der xbox verbinden und dann einfach einen SATA USB Adapter nehmen und damit an den Rechner anschließen ? und zusätzlich natürlich die Xbox einschalten zwecks Strom ?

    Nach dem Verbinden mit Strom und SATA müsste der Rechner dann ein neues Laufwerk finden oder ? dann jungle starten und auslesen ?
     
  2. Safran

    Safran New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Nein das geht nicht mit einem normalen USB SATA Adapter.
    Auch hat der völlig überzogene Geiz unter Umständen die Folge, dass man die Xbox beschädigt. Es ist schon mehr als einmal vorgekommen das ein Geizlappen den Stromstecker falsch angeschlossen hat und damit die Southbridge zerstört hat. Danach geht z.B. das Laufwerk alleine auf.
     
  3. Cryjack

    Cryjack New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und den Key auslesen geht damit auch nicht ? im netz hab ich gelesen das wenn man die box mit dem sata anschluss verbindet man den key auslesen kann.

    Zu der ganzen sache, ich hab mit xbox selbst noch garnix zu tun gehabt, hab mir günstig eine auf ebay geschossen und will mir jetzt den Xkey einbauen.
    Dazu braucht man ja den Key, ich will aber nicht das Laufwerk öffnen und mit dem Spear die geschichte machen, deshalb meine Frage, geht es auch ohne das man das Laufwerk öffnen muss ?
    Ich will nicht flashen ich will nur die key datei auslesen
     
  4. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    das bezieht sich auf die sata anschlüsse die auf deinem mainboard sind, dies geht aber nicht bei jedem mainboard... auf den chipsatz kommt es da an!

    ohne das laufwerk zu öffnen geht es nicht!

    für ein laufwerk lohnt sich es eigtl. nicht den sata adapter zu kaufen...
    am besten du lässt dir den key auslesen ;)

    weißt du welches laufwerk du hast?

    ich könnte dir den key auslesen. bei interesse einfach pn ;)

    mfg
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden