JTAG und XeLL Homebrew Hack - Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 23. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    So jetzt klapp es auch bei mir.zumindest das auslesen geht schonmal.
    Habe jetzt einfach nen desktop pc genommen anstatt einen laptop.
    woran es genau lag weis ich nicht.

    Gruß GG
     
  2. maxim4

    maxim4 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ Schiefer oder jeden der ne Meinung(nützlich) dazu hat,
    Hallo Leute, jetzt muss ich nach mehrtägigen nachforschungen und unzähligen gelesenen Meinungen, eine peinliche frage stellen die vll auch nicht ganz hier her gehört(ich weiß)..

    Es geht um meine Konsole und ob Sie nun Flash fähig ist oder nicht?!

    wie gesagt habe ich schon ein paar Meinungen zu dem Thema gelesen und auch ein paar Foren besucht aber leider habe ich keinerlei definitiven Antworten erhalten...Nur immer wieder das gleiche Konsolen mit der Dashbord Nummer 2.0.8955.0 sind nicht flashbar...anderseits ließt man auch wieder dass meine Konsole die besten voraussetztungen dazu hat?!?!?!?!?! !*Baaaaaaaaaaaahhhhhhhnnnnnhhhhhooooofff*!
    Hier mal die Daten der Box:

    xbox 360 Arcade
    Jasper Konsole ohne int. Speicher- 16Mb Nand
    Mfr Date : 2008-08-05
    Laufwerk : Lite On (GelbesKabel)-Vad 6038
    Dashboard : 2.0.8955.0
    Typ :Falcon

    Über nützliche Antworten würden ich mich sehr freuen...
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ist definitiv nicht möglich. Vorerst zumindest.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    also ich habe gerade ne box mit xenon board und der firmware 2.0.7 geflasht und sie läuft.
    Ich denke wenn hier im Board steht das es mit der firmware 2.0.8 nicht geht wird das wohl oder übel stimmen.da es mit sicherheit schon jemand getestet hat.
    ich selber habs noch nicht probiert,aber vielleicht teste ich selber mal.
    mehr als kaputt machen kann ich ja nicht.

    Gruß GG

    P.s. Danke für die tolle Anleitung,auch wenn es nicht direkt auf anhieb gefunzt hat.

    Achso was ich noch fragen wollte,wenn ich die spiele jetzt auf meine festplatte von der xbox spiele , kann ich sie doch ohne dvd starten oder??
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  5. maxim4

    maxim4 New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    :mad::rolleyes: hatte ich fast vermutet..
    dann mach ich mich mal auf die suche nach ner neuen box:(
    Auf jedenfall noch n dickes Thx an euch und weiter so Klasse forum..
     
  6. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    was gibt es denn so für programme,die man jetzt auf die box machen sollte??
     
  7. k8wopq

    k8wopq New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    JTAG vor dem Auslesen eingelötet, Problem?

    Hi,
    ich habe fast alles nach Anleitung gemacht, jedoch habe ich vor dem Auslesen (gab mehrfach keine Fehler und die Images waren identisch) den JTAG eingelötet. Ist das ein Problem, wenn ja kann man das noch beheben?

    Nach dem XBR-flashen startet die Box nicht mehr richtig, bzw. es kommt kein Bild mehr. XELL und Xellous laufen tadellos.
     
  8. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    das osllte eigentlich kein problem sein.spiel doch einfach noch mal alles nach anleitung ein.ohne vorher auszulesen,denn das haste ja schon gemacht.
     
  9. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    falsches rebooter image geflasht?
     
  10. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    @maxim4
    ich arbeite an einer neuen Box mit Jtag die ich dann auf Ebay einstelle.
    wenn du interessiert bist schreib mir ne PM.##

    @germangabber

    ja ich habe mal ne Jasper mit Dashbord 7372 probiert zu Fläshen ohne Ergebnis.
    Spiele auf Jeden fall Xex menü rauf das ist das wichtigste, und wenn du wilst noch den Snes Emulator für die Nintendo Spiele.
     
  11. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2

    Ich habe jetz das xexmenü drauf,aber das copy dvd funtz nicht.
    So ein scheiß aber auch.
    In diversen anderen foren wird dort auch drüber gesprochen.
    Bei den einen klappt es ohne probleme, bei anderen bleib die box bei der hälfte hängen,oder die box fängt erst gar nicht an zu kopieren. (so ist es bei mir)
     
  12. k8wopq

    k8wopq New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ist ein Xenon-Board und ich habe auch ein Xenon-XBR-Image genommen.
     
  13. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    guck mal auf der ersten seite des threat.da stehen neue XBR dateien.
    nimm mal die fürs xenon board und probier es dann nochmal.

    Geuß GG
     
  14. killwi

    killwi Guest

    Error 258

    Hallo zusammen,

    habe eine Jasper Xbox 16MB Dashbord 7372

    LPT eingelötet 20cm lang

    bekommen immer Error 258 im jedem Block beim Auslesen.

    Hatte das schonmal jemand ?

    Habe schon zwei andere PC versucht Lötpunkte nach gelötet.

    über die SUFU komme ich nicht weiter.

    Danke
     
  15. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    @killwi
    kabel kürzen auf 15 cm und richtig nachlöten.
     
  16. k8wopq

    k8wopq New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Germangabber,
    ich habe schon mehrere versucht. Möglicherweise liegt es an meinem LPT-Port. Die beste Variante dürfte der USB-Flasher sein. Ich werde mit mal einen besorgen/bauen.
     
  17. dasnetzwerk

    dasnetzwerk New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe gerade mein xenon geflasht nun kommt immer Fehler E79 wie bekomme ich raus welchen Xenon-Kernel ich habe. Mit cd inf zeigt er 1903 welchen Hack muss ich benutzen.
     
  18. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    @ k8wopq

    Hast du mal einen anderen PC oder Laptop Probiert?
    Ich hatte das problem das es mit dem Laptop nicht ging,mit nem anderen PC ohne probleme.
    Mit dem USB kannst du es natürlich auch versuchen,aber wenn du nen anderen PC oder Lapi zur verfügung hast ist das natürlich einfacher.

    Mein Jtag kabel ist übrigens knapp 45 cm lang.und es funktioniert.
     
  19. k8wopq

    k8wopq New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    @Germangrabber
    Das ist eine gute Idee ich werde es noch mal mit einem anderen Rechner probieren. Gibt's möglicheiten wie man einen "guten" LPT-Port erkennen kann?
     
  20. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    Nicht das ich wüsste.ich denke das problem ist einfach die spannungs versorgung über den LTP port,ich denke das der von rechner zu rechner unterschiedlich ist,besonders am laptop etwas schwächer.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden