JTAG und XeLL Homebrew Hack - Die Ultimative Anleitung

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 23. Dezember 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skotti

    skotti New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    nee rod hatte sie schon vorher (nach dem ersten jtag versuch) und immer der 0022 aber den bekomm ich einfach nid weg hab schon sämtliche tricks versucht die oben aufgeführt sind :( ich glaub die ist echt für die tonne
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2010
  2. Pyrs

    Pyrs New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    so eine kleine Anleitung :) für 256mb und 512mb Boards

    So dumpe und schreibe ich auf den Flash :)

    Gebraucht wird:

    - ein Router
    - eine Linux Debian 5.0 live cd (Download)
    - FTP client
    - USB Tastertur

    so ich bau mein LPT ein,

    nandpro lpt: -r16 orig.bin
    nandpro lpt: -r16 orig2.bin


    und dump 2x 16mb :) vergleiche die Datei und wen alles stimmt kv und config ziehen noch mal einzeln vom Flash da die Config doch wo anders liegt.

    nandpro lpt: -r16 rawkv.bin 1 1
    nandpro lpt: -r512 rawconfig.bin ef7 2

    für dein XDR
    aus dein originalen Flash
    nandpro orig.bin: -r16 rawkv.bin 1 1
    (aus dem anderen Dump)

    dann ins XDR schreiben
    nandpro XBR.bin: -w16 rawkv.bin 1 1
    nandpro XBR.bin: -w512 rawconfig.bin ef7 2 (aus dem anderen Dump)

    nun XeLL Image Flashen

    nandpro lpt: -w16 name-des-xell-image.bin

    halt auf die ersten 50 Blocks
    Photo vom DVD Key machen :)
    XBOX mit Router verbinden (würde Internet aber trennen!)
    USB Tastatur anschließen
    neu starten dieses mal mit der Linux cd

    bissel waren bis Linux oben ist:rolleyes:
    nun muss eine ip angezeigt werden die kann den pair FTP client drauf zugegriffen werden name: root; pw: xbox
    dann folgendes in der Console eingeben:

    xbrflash -d dump.bin

    (Das lief bei mir immer bei mir ohne Fehler wen ein Fehler auftritt nicht weiter schlimm wird übersprungen!)
    der dump läuft 2-mal durch (gleich mit test)(64mb sind die dumps das reicht auch!)
    auf FTP ist nun das img: (downloaden)

    XBR erzeugen! und den mit FTP übertragen

    xbrflash -w xbr.bin

    so nun wird das img raufgeschoben
    und auch danach gleich noch mal controlliert ^^,
    nach Fertig Netzwerkstecker ziehen und Xbox neu starten ^^

    *sorry meine Rechtschreibung ist nicht die beste ^^*
    bei Fragen bitte hierposten ich schau nicht immer meine pn an ^^:eek:
    PS: nimm keine haftung
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  3. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    @robottino

    zweu identische dumps brauchst du nur wegen der sicherheit.
    du kannst auch mit einem Dump ohne BP weiterarbeiten.

    @skottie

    probier mal ein andere version von XBR welche haßt du gefläscht?

    @pyrs
    gute arbeit
     
  4. Robottino

    Robottino New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ps. habe die Nandproscript.bat datei gestartet, diese hat mir die ersten 2 MB ausgelesen und vergliechen und als Identisch befunden = dann auch geflasht.

    Eben getestet alles bestens.

    Super
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  5. MarkMR73

    MarkMR73 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi, auper Anleitung!

    Du solltest der Völlständigkeit halber, dass Auslesen und Schreiben der Config-Daten mit einfügen.

    So hat man die gewohnten Einstellungen verfügbar.

    Nandpro-Commando zu auslesen aus dem Nand-Dump:

    nandpro orig.bin: -r16 rawconfig.bin 3de 2


    Nandpro-Commando zu schreiben in die XBR:

    nandpro XBR.bin: -w16 rawconfig.bin 3de 2

    MfG

    Mark
     
  6. Pyrs

    Pyrs New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    MarkMR73

    meintes du mich???

    meine anlietung war fuer 256 und 512 da ist die config wo anders :)

    bei Noli fehlt das hatte ich aber auch schon drauf aufmerksam gemacht und wurde mal ignoriert.

    MFG Pyrs
     
  7. DeStrO_ReLoAdeD

    DeStrO_ReLoAdeD New Member

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    danke

    Guten -Abend, Nacht.. naja^^

    Ich möchte euch für das wirklich gelungene Tut danken. Hat alles genau so funktioniert wie hier beschrieben (xenon cd 1888) keine badblocks.

    Macht weiter mit eurer Arbeit !


    Grüße, DeStrO
     
  8. Control03

    Control03 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das beste Tutorial was ich bisher gefunden haben!
    Danke dafür!

    Ich habe jetzt allerdings ein Problem und hoffe, dass ihr mir vernünftig helfen könnt...
    Ich habe den NAND ausgelesen, das XeLL draufgeflasht. Konsole mehr als 30 Sekunden vom Strom... Geht nicht an!
    Jetzt wollte ich das XeLL nochmal neuflashen, da sagte mir NANDpro 2.0b dann immer, dass kein Flashcontroller gefunden sei. Da hab ich im Internet gesucht, wo stand man soll den JTag wieder rauslöten...
    Habe ich getan... Gleiches Problem! Kann mir jemand helfen?
     
  9. Pyrs

    Pyrs New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Control03

    bischen mehr iput waere auch besser gewesen ^^ (Board ect)

    kann sein das du dein Flash kurzschliessen musst o_O

    ich wuerde aber den LPT oder den USB flashen neu raufsetzen und schauen ob es den geht.

    (kann es sein das du den LPT dran hattes als du die Box angeschalten hast???
    Den ist dein LPT Port entschaerft und somit zu 90% defekt)

    Wen nicht musst den nand kurzschliessen ich brauchte das noch nie und hab schon 11 Consolen geflasht :)

    MFG Pyrs
     
  10. Control03

    Control03 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ganze ist ein Opus Board. 16 MB ;)

    Ist dann der LPT Port defekt oder die ganze Konsole? Der Port wäre ja kein ding ;)
    Bzw. der Port am PC oder der Stecker an der XBOX?

    EDIT: Anderer PC geht ebenfalls nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2010
  11. Germangabber

    Germangabber New Member

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    2
    @Control03

    frage, hast du den jtag mit oder ohne widerstände gebaut?

    überprüf mal deine lötstellen.

    und teste dann nochmal.

    wenn das alles nicht hilft,hat deine box vielleicht was ab bekommen.
     
  12. atze09

    atze09 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi leute
    bin neu hier und brauche leider hilfe hab alles wie im tut beschrieben ausgeführt!
    aber nach erfolgreichem schreiben der xbr.bin leuchtet beim start ein rotes licht und es kommt der fehler 1033
    bin am verzweifeln was hab ich falsch gemacht???
     
  13. Control03

    Control03 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit Wiederständen, Lötstellen sind ok.
    JTag ist (noch) gar nicht drin, habe ihn wieder rausgemacht, weil ich irgendwo gelesen hatte, dass man nur ohne JTag das XeLL flashen kann...

    EDIT: Angenommen die XBOX hat was abbekommen... Was hilft? Gar nichts oder irgednwie Modchip oder ähnliches?
     
  14. atze09

    atze09 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hi
    ich bins nochmal hab jetzt alles nochmal nach anleitung gemacht,
    da ich keine badblock's hatte hab ich den schritt mit dem badblockmover vorher ausgelassen. hab diesen jetzt aber mal gemacht und wenn ich dort die orig.bin reinlade kommt "this image seems not to be the ms nand image",
    kann das auswirkungen haben?
    weil nach dem flashen wenn ich die box einschalte kommt der fehler e79 obwohl ich alle verbindungen nochmal getestet habe und der schreibvorgang erfolgreich war..
    hab eine arcade mit falcon board muss ich den jtag auf die rückseite loten oder vorne dort wo der einschaltbutton ist??
    weil auf dem bild in dem ordner images ist letzte verbindung zu sehen????
     
  15. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    logisch wenn du kein Jtag eingelötet hasst kommt der Fehler e79.
    und wenn du ihm schon eingelötet hasst achte bei den Dioden auf die Richtung, schwarzer Strich auf die seite des Bords.
    Wenn du keine BB hasst interessiert dich auch der BadBlockmover nicht.
    Es liegt sicher nur an den Dioden vom Jtag.
     
  16. Control03

    Control03 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt mehrfach diesen NAND Kurzschluss gemacht, hat nix gebracht.
    Jemand sonst noch Lösungsvorschläge?
     
  17. Schaedl

    Schaedl New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Super Anleitung, danke. Hat sofort auf anhieb geklappt.
    Mache mit dem Jtag schon ein paar Tage rum(mit anderen Anleitungen), aber die hier ist erste sahne.
     
  18. ferris1000

    ferris1000 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi Noli,
    Ich habe mir heute noch eine Xbox360 Arcade neu beim Saturn gekauft.
    Das MFR Date ist 2008-07-24 denoch ist der KERNEL 2.0.7363.0
    Kann ich mit der Xbox360 ein JTAG durchführen?
    Interner speicher ist 512 mb (451 MB MU speicher)
    Es währe natürlich super.

    gruß,
    Micha
     
  19. Schiefer

    Schiefer New Member

    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    10
    @ ferris
    ich hatte mit 7352 und da ging nix mehr :eek:

    ---------- Post added at 18:34 ---------- Previous post was at 18:29 ----------

    @control 03
    dein Problem ist jetzt immer noch dass es dir sagt er findet kein Flash controller?
    richtiges Xell Image geflasht?
    XBR auch Richtig?
    vieleicht nur den Befehl falsch eingegeben?

    Ich habe hier z.b. eine 360er mit Falcon Bord die mag nur das XBR 8955.1
    Flashe ich 8955.3 geht nix mehr ;)
     
  20. ferris1000

    ferris1000 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort,

    leider habe ich noch kein jtag drauf und bei diversen firmen wie gamesworld, meinten, das bei den boxen ab 6 Mai kein jtag machbar ist trotz 7xxx kernel, da die ein neueren bootloader haben.

    stimmt das, ich habe eine xbox360 vom 24.07.2009, oder kann ich dort auch ein jtag ausführen xbr installieren?

    ich bin am verzweifeln. :(:(:(:(:(:(:(:(:(

    ich hoffe ihr habt ne lösung parat oder ne positive nachricht ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden