Homebrew Launcher 1.3 für Firmware 11.3.0-36 in erster Version erschienen

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 11. Februar 2017.

By Noli on 11. Februar 2017 um 19:06 Uhr
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    760
    Mit der neuesten Firmware Version 11.3.0-36 hat Nintendo die Custom Firmware Lösung vorerst ausgesperrt. Wer derzeit eine Custom Firmware auf einem 3DS mit neuestem System Update durchführen möchte, muss also vorerst auf neue Lösungen warten. Im Fall der otherapp.bin und des Homebrew Launchers gibt es mittlerweile bereits erste Updates, das berichtet zumindest der Entwickler smea der an der Weiterentwicklung beider Programme arbeitet.

    Genauere Infos zur fortschreitenden Entwicklung des Homebrew Launchers unter Firmware 11.3.0-36 findet Ihr auf dem Twitter-Account von smea.

    113036homebrewlauncher.png

    Ein erstes Produkt der Arbeit von smea gibt es mittlerweile bereits in Form der Version 1.3 des Homebrew Launchers der nun auch mit der neuesten Version der otherapp.bin funktioniert.

    Download Homebrew Launcher Version 1.3

    Die neueste Version der otherapp.bin erhaltet Ihr auf http://smealum.github.io/3ds/
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017

Kommentare

Dieses Thema im Forum "3DS Homebrew Talk" wurde erstellt von Noli, 11. Februar 2017.

    1. necrobunny
      necrobunny
      So, noch mal auf meine Frage zurück:

      Ich habe bereits mit der letzten Anleitung auf meinem N3DS eine cfw instaliert und bin auf aktuell auf Version 11.2

      Was muss ich jetzt machen um den N3DS auf 11.3 aber alle Vorzüge von FBI, Luma usw usw zu behalten, sprich so wie ich es auf 11.2 hatte?
    2. romaN
      romaN
      Das interessiert mich auch. Bin auf 11.2 und will nun gerne auf 11.3 updaten. Wie genau funktioniert das nun?
    3. dantexx
      dantexx
    4. romaN
      romaN
    5. dantexx
      dantexx
      ich habe das Heute schon mal alles durch, mehr als nen neuerer HBC und otherapp is net. Für ordentliche CFW @ voll funktionsfähig gibt es noch nichts. Payloads usw ist nicht alles.
    6. necrobunny
      necrobunny
      Genau darum geht es mir eben.

      Überall lese ich das die leute auf 11.3 diesen "Hack" durchführen können, aber eben nicht wie man von 11.2 auf 11.3 kommt wenn man bereits eine cfw auf dem 3ds hat.

      Das es für den n3ds anscheinend noch nicht so gut funktioniert habe ich schon gelesen, aber das dürfte ja auch nicht mehr so lange dauern. Ich will einfach schon mal wissen was ich überhaupt machen muss und jeder weicht meiner Antwort irgendwie aus :/
    7. romaN
      romaN
      Das ist auch mein Problem. Es gibt so viele Anleitungen im Netz wie man die CFW aufspielt, aber nicht wie man ein Update macht auf eine neuere Version. Was mich auch noch interessiert ist wie man die komplette CFW löschen kann damit man die Konsole wieder komplett ohne dem Zeugs hat... Wäre auch nicht schlimm wenn die Werkseinstellungen dadurch geladen werden. Aber keiner kann mir bei den zwei Problemen helfen. :(
    8. DaGNU
      DaGNU
      Ein Update von 11.2 auf 11.3 macht man über die Systemeinstellung vom DS :) Ganz normal das Firmware Update machen und gut. Die CFW bleibt erhalten.
    9. dantexx
      dantexx
      Immer ruhig mit de Pferdchen, Nutzer einer CFW sollten sich vorher über Nachteile im klaren sein z.B. Online Mode etc.
      Also, euch weicht mal keiner aus das steht fest, es gibt euch eher lieber keiner eine Antwort zum persönlichen brick. Also bevor man mutmaßen tut oder was falsches sagt, enthält man sich lieber. Aktuelle Lösungen betreffen eher nur das Starten des hbc unter 11.3 dieses wäre aber nur ein Teil des Ganzen Vorgangs um von OFW auf eine CFW zu kommen. Im Grunde, wenn ich jetzt mal mutmaßen darf, würde ich auf folgende Info warten. Von 11.2 auf 11.3, bitte folgende Datei mit FBI oder Hourglass oder waht ever austauschen und update von Luma CFW per Luma Patcher auf x.x durchführen, danach das System Update auf 11.3 durchführen. Alles andere würde irgend wie nicht logisch klingen. Was von CFW zurück auf OFW betrifft, würde ich folgendes probieren, aktuelle OFW 11.3 updaten per System update oder per Datei aus dem www. Auch lassen einige der Tools aus der CFW Guide ein uninstall zu, somit ein uhrzustand wiederhergestellt werden könne sollte. Ich probiere das eher nicht, weil ich an meiner CFW hänge XD. Und nur ein Update von 11.2 nach 11.3, hätte ich noch nicht gelesen das eine CFW danach aktuell diese noch fehlerfrei läuft. Es sei denn es gibt aktuellere News.

      LG
      romaN gefällt das.
    10. necrobunny
      necrobunny
      So, habe meinen New 3DS jetzt auch auf 11.3 geupdatet.

      Hourglass, Backups, Luma, Homebrew, FBI und alles andere funktioniert ohne probleme.

      Ich bin nach dieser Anleitung vorgegangen:
    11. dantexx
      dantexx
      Super Video und natürlich nutzbar. Aber dennoch, sollte man sich sicher sein, dass man wirklich über diesen Wege zu 11.3 gelangen möchte. Denn eines ist mal klar, und das hat Er auch aufgezeigt:.Mit der 11.3 wird das Arm9 türchen gefixed, sowie noch ein paar andere Dinge. Mit anderen Worten, sollte Du ein Problem irgendwo bekommen, und musst dafür downgarden kannst das knicken - heist dann OFW. (backups ausgenomme , das Backup einer 11.2 als solches taugt dann nix mehr). Es gibt kein zurück auf eine Firmware <11.3. Auch sollte klar sein, dass nach dieser Guide ein Versuch einen 3DS mit OFW 11.3 zu flaschen mit einem Brick enden kann.

      LG
    12. keppi2456
      keppi2456
      Hallo,

      habe eine Neue 2DS die meine Tochter auch schon geupdatet hat.
      Jetzt ist also die 11.3 Version drauf.

      Hatte eigendlich vor ein CFW drauf zu machen aber leider zu spät.
      Jetzt wollte ich fragen ob ich denn jetzt wenigstens denn Neuen Homebrew drauf machen kann.
      Um Emulatoren drauf zu Spielen.

      Wenn ja wo finde ich die Sachen da für und auch eine Passende Anleitung.

      Denke ja mal das die Anleitung hier im Forum nicht mehr geht, oder?

      Grüße keppi2456
      Jenny72 gefällt das.
    13. dantexx
      dantexx
    14. VictiniLP
      VictiniLP
      Also, ich weiß nicht was ich falsch mache. ich habe cfw auf meinem n3ds xl drauf und luma, fbi, hbl, hourglass0 und godmode9 geupdatet. auch habe ich die neuste otherapp.bin für 11.3 gedownloaded und draufgemacht, danach auf 11.3 geupdatet aber ich bekomme den hbl einfach nicht zum laufen, egal ob ichs über soundhax oder den cia hbl versuche. immer kommt erst: the homemenü ropbin is ready
      und danach stürzt nach 3 sekunden der hbl immer ab mit folgender meldung

      Ein Fehler ist aufgetreten

      Bitte speichere die Daten
      des Softwaretitels, den du
      gerade verwendest, unnd starte
      danach das System neu.


      Weiß jemand woran das liegen kann? auf dem o3ds, auch auf 11.3, geht alles einwandfrei
    15. romaN
      romaN
      Hallo zusammen!

      Wenn ich eine New 3DS unter Version 11.3 habe, kann ich dann die CFW installieren, dann vor dem Updaten auf 11.3 erst den FreeShop installieren und erst dann auf 11.3 updaten? Weil wenn ich direkt auf 11.3 gehe, kann ich den FreeShop nicht installieren ist das richtig?
    16. VictiniLP
      VictiniLP
      nein das ist nicht richtig :)
      cfw kann man bisher zwar maximal bis 11.2.0-35E drauf machen, aber solange du dann FBI drauf hast, kannst du freeshop auch auf 11.3 installieren.
      jedoch hat der neue freeschop einen bug, wodurch die software immer abstürzt. beheben kannst du dies folgendermaßen.
      1. Lade die die encTitleKeys.bin https://3ds.titlekeys.com/ manuell herunter
      2. nach dem ersten start von freeshop hast du im 3ds ordner der sd karte einen data ordner. dort drin ist der ordner freeshop und dort der ordnner keys
      3. in den ordner keys verschiebst du die datei und dann funzt freeshop
    17. romaN
      romaN
      Also wenn ich eine New 3DS unter 11.3 noch habe, kann ich einfach die CFW aufspielen, FBI drauf machen und wenn das drauf ist, kann ich auf 11.3 updaten und dann FreeShop installieren richtig? Wenn ich eine Konsole habe die bereits auf 11.3 läuft, kann ich keine CFW und somit auch FBI installieren korrekt?
    18. VictiniLP
      VictiniLP
      Richtig, da es bisher noch keine (bekannte) Möglichkeit gibt CFW auf 11.3 drauf zu machen. aber wenn man erstmal cfw drauf hat, kannn man problem los auf 11.3.0-36E updaten. ich kannn aber für zukünftige updatesa gerade noch nichts sagen. (habe selbst cfw auf n3ds mit 11.3 und freeshop)
    19. Jenny72
      Jenny72
      Hallo bin Neu hierubd hab eine frage ,ich habe den new 3ds xl mit homebrew auf 11.2.0.35E hab auch luma fbi ubd alles .
      Jetzt möchte ich das update machen kann mir jetzt jemand helfen wie und was ich machen muss das alles noch läuft?
      Danke

Diese Seite empfehlen