Homebrew Channel auf Wii mit Firmware 4.0 oder 4.1 installieren

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Frank3000, 31. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Das Sodtmodden klappt weil das Bannerbomb von 4.1//4.0 auch auf 3.X geht.

    Nur was garnicht funktionieren wird ist der Preloader oder Priiloader, da es da keine Hacks gibt.

    Aber da der ja im TuT nicht vorkam .. Glück gehabt.

    @Newbie:
    Dein Verhalten, einfach so auf einer anderen FW ein TuT einer anderen auszuführen ist sehr riskant und kann in der Zerstörung der WII Firmware (Brick) enden.

    Stell dir mal vor, man installiert in dem TuT ein Systemmenu für FW 4.1 ABER nicht das nötige IOS 60?
    Was dann währe?
    Deine Konsole währe kaputt da das Systemmenu ohne Systemmenu IOS nicht starten kann (würdest nach dem einschalten nurnoch einen schwarzen Bildschirm sehen!) und würdest hier laut um Hilfe schreien, ABER wärst zu 100% selber Schuld aus Leichtsinn ;)

    Das Softmodden war btw nicht "umsonst", sonst würde ja nichts gehen.
    Nur kommt das "denken" normalerweise lange vor dem "handeln".
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ahja wieder nen Tick schlauer... mit dem Bannerbomb

    Kann er wohl froh sein das die Wii sich nich in Rauch aufgelöst hat...
     
  3. Newbie

    Newbie New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @Geridian
    ... ihr habt ja mal sowas von recht. Unvorsichtig/Dumm weil nicht genau genug gelesen - und wer lesen kann ist normalerweise auch im Vorteil.
    Mea Culpa (wie der Franzose sagt. :) ) und soll nicht mehr vorkommen.

    Deswegen nochmal die Fragen:

    Wenn ich das besagte Spiel einlege... installiert sich automatisch die Firmware und wird nicht durch den Mod ausgebremst?

    Wenn ich die neue Firmware dann drauf habe, könnte ich doch einfach das komplette TuT nochmal durchführen - oder?

    Grüße
    Stefan
     
  4. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    1. Wie wärs es mal mit der Such funktion? Das Thema updaten auf 4.2 habe ich in den 2monaten die ich hier aktiv bin schon zum 20ten mal.
    2. Nein wird nicht automatisch installiert(musst das spiel versuchen zustarten dann kommt der update hinweis) und wird wenn es am installieren ist auch nicht "ausgebremst"
    3.Ja kannst du.
     
  5. Newbie

    Newbie New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke RedInk,
    hab nur nochmal nachgefragt, da in den Tut´s meistens steht...

    Dieses Tutorial erklärt wie man den Homebrew Channel auf einer Wii (vorher nicht modifiziert!) mit der Firmware Version 4.2 installiert, .... usw.

    Deswegen die Nachfragen, da ja meine schon modifiziert ist.

    Danke für eure Hilfe, werde ht abend mal in die Videothek gehen und das Spiel für ein Update holen, und dann das komplette Tut für 4.2 nochmal von vorne bis hinten durchspielen.

    Nochmal danke an alle, die geholfen haben.
     
  6. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Und um keine blöde "Bitte updaten Meldung" im Disk Kanal zu bekommen würde ich mal über ein Update mit Safe Firmware Updater 4.2 und danach einer Installation des Priiloaders und integeration der hacks.ini für FW 4.2 um den "Skip Disk Update" Hack einschalten zu können :D
     
  7. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Du brauchst dann auch keine 4.2 Spiele DVD aus der Videothek ausleihen.
     
  8. Newbie

    Newbie New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mein Gott... ihr habt echt gut Reden. Mein Missgeschick von gestern Abend reicht mir eigentlich vollkommen. Habt ihr für die beiden Tipps von euch auch ein TuT für dummies?:)
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Spielt eigentlich keine Rolle wie oft du deine Wii schon vorher gemoddet hast... wichtig ist halt nur passende Fw zum passenden Tut....

    ---------- Post added at 18:30 ---------- Previous post was at 18:24 ----------

    Zum Safe Firmware Updater kann ich dir leidere nicht helfen hab ich noch nicht gebraucht und beim Priiloader gibts hier ne Anleitung.... http://monkeydesk.at/f19-anleitungen/priiloader-anleitung-fuer-anfaenger-901/
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden