FW 4.2 moden mit Kindersicherung, hat alles geklappt?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Frank3000, 11. August 2010.

  1. splash

    splash New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe sie im WAD deinstalliert das ist nicht nur die verknüpfung sondern das ganze programm.Die selben Programme benutzen andere Leute ja auch dann kann das Programm doch nicht defekt sein.
    Gibt es noch andere USB Loader ausser die zwei die ich benutze die hier angeboten werden?
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Es gibt schon welche.
    MonkeyDesk.at - Downloads - SD/USB Loader 1.5
    Nur ist die kompatibilität nicht so gut.
    Übrigens warum machst du mit dem WAD Manager rum?
    Geh doch einfach in die Kanalverwaltung und lösche den Kanal.
    1. ist es einfacher und 2. ist die Chance geringer die Wii zubricken.
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  4. splash

    splash New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So habe beide ausprobiert.Beide laufen nicht bei dem SDUSB Loader kann er nichts starten komme zwar ins Programm aber dann will er nur neustart machen und bei WiiFlow steht die ganze zeit Bitte Warten und es passiert nichts was bedeutet das irgendwie läuft kein USB Loader bei mir.
     
  5. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Dann funktioniert die Festplatte nicht mit den USB Loadern.
     
  6. splash

    splash New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Denke dann eher das es an dem USB Port liegt kann man so etwas auswechseln?Oder ist es eher schwierig?
     
  7. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215

    Müssen sie ja.... er sagte doch bereits das er 2 Wochen mit den Platten gezoggt hat...


    wie Geridian schon sagte
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2010
  8. splash

    splash New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau es hat ja funktioniert gehabt und ohne das ich irgendwas gemacht habe funktionierte es von einem auf den anderen Tag nicht mehr.
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Hat vllt jemand anderes Zugang zu deiner Wii gehabt und vllt irgend was verstellt?
     
  10. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Hast du ein anderes USB Gerät Splash?
    Also zb nen Lan-adapter, USB Tastatur oder Wii Speak?
    Wenn ja könntest du ja damit schaun ob es wirklich an der Schnittstelle liegt.
     
  11. OLI G.

    OLI G. New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PRIMA ANLEITUNG!!
    Hat alles super geklappt!!
     
  12. Klasse Anleitung!

    Manchmal moechte man wissen, was man da gerade macht. Aber dafuer gibt es ja andere Threads!
    Danke!
     
  13. splash

    splash New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider nichts zum ausprobieren aber wenn ich meine Ladestation für meine Akkus der Controller ranstecke funktioniert es.Heißt es das ist in Ordnung oder nur das die Spannung aus dem Port geht?

    Zugang hatte auch keiner zu meiner Wii.

    Ist doch alles merkwürdig.
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436

    Richtig, das heißt erstmal nur dass Spannung auf dem USB Port ist.


    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2010
  15. Jogie-Baer

    Jogie-Baer New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer


    Hallo,
    habe alles auf eine SD Karte kopiert und wollte loslegen, aber meine Wii zeigt mir folgende Meldung.
    error#004
    An error has occurred
    The system files are corrupted

    Kann es sein das meine Wii zu neu ist???
     
  16. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Schau mal welche Firmware du hast.
    Ich vermute du hast 4.3 wenn nicht versuche den anderen privat Ordner wie im TUT BESCHRIEBEN
     
  17. Jogie-Baer

    Jogie-Baer New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Nintendo Wii - Firmware 4.2 moden - mit Kindersicherung und Multi Installer

    Hallo RedInk,


    habe FW 4.3 .
    Kann ich meine Wii nicht moden???

    Gruß Jogie
     
  18. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Doch, aber nicht mit dem 4.2 TuT. ;)
     
  19. stempie

    stempie New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    +++ top +++

    Super Anleitung - ist narrensicher ;)

    Gruß Stempie Bananalama
     
  20. hh107

    hh107 Guest

    Moin moin,
    Das TUT ist genial, vielen Dank dafür!
    Man hat zwar keine Ahnung was man da anstellt, aber es verläuft alles so wie vorhergesagt :)
    Nur hab ich noch keine Festplatte angeschlossen, das muss ich noch ausprobieren...

    Trotzdem hätte ich da noch 3 Punkte die mir beim moden aufgefallen sind. Hoffe sie wurden nicht bereits schon erwähnt, wenn doch können Sie gerne ignoriert werden:

    1) Bei 2 "Programmen" haben sich auf meiner SD-Karte ( sprich in dem Download-Paket) leicht andere Versionen befunden als im TUT angegeben. Ich habe die Programme leider nicht aufgeschrieben und bin mir deshalb nicht mehr sicher aber ich meine das eine mal war es
    "wad_manager_multimod_v3.0" statt "wad_manager_multimod_v3b" und bei dem anderen mal hieß es "Trucha Bug Restorer 1.12" statt "Trucha Bug Restorer 1.11" oder wenn ich falsch liege dann ging es um den "Any Title Deleter MOD v6"... wie gesagt weiß es leider nicht mehr genau.

    2) Bei dem "Any Title Deleter MOD" heißt es in dem TUT:
    "Es kann passieren das folgende Meldung angezeigt wird "Informing the Wii that I am its daddy...Error! ES_Identify (ret = -1017) Error! ES_OpenContent (ret = -1017)" keine Panik, dieses ist normal "
    -> Dies war auch der Fall, nur passiert danach nichts mehr. Erst als ich nocheinmal "A" gedrückt habe, eine weitere Meldung kam, und ich wieder "A" drückte, ging es mit dem Auswahl-Menü weiter. (Als ob das TUT nicht schon narrensicher wäre, aber gerade deshalb, weil fast jeder Knopfdruck erwähnt war, wunderte es mich das es hier zwei mal "fehlte")

    3) Ich konnte BootMii nur als IOS installieren, wie ja deutlich erwähnt bei manchen nun mal der Fall ist. An diesen Stellen wird ja außerdem darauf hingewiesen sich die "Priiloader Anleitung für Anfänger" anzugucken. In der neben den Hinweisen ja noch beschrieben wird wie der Priiloader installiert wird.
    Aber den Priiloader habe ich (mit Hilfe des letzten TUTs) doch schon installiert... oder nicht? Hier war ich ein wenig verwirrt als "BootMii als IOS"-Installierer:
    Muss ich jetzt noch etwas machen nach dem TUT? Noch mal einen Priiloader installieren? Oder habe ich das schon? ...schließlich steht ja deutlich, dass dies zwingend ist um das Backup nutzen zu können...


    Ich hoffe, dass ich mit diesen drei Punkten jetzt nicht allzu kleinlich war. Wollte nur dazu beitragen das TUT noch narrensicherer zu machen ;)

    Gruß,
    hh107
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden