[Frage] Xbox 360 verschiedene Probleme mit JTAG

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von hase747, 8. Februar 2011.

  1. hase747

    hase747 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe vor einiger Zeit ne Box bekommen erst mit Rod dachte das geht schnell aber dann:

    So mein Problem ist ich hatte eine ROD Box bekommen dann mit E80! Widerstand gesucht..der war noch drin....aber trozdem jtag weil nix anderes ging so xell geflashed wird angezeigt cpu key alles dann XBR flash nun kein bild mehr bei Xell + XBR nur beim Start kurz Ton garkein Bild ton nach 3 sek weg Lüfter drehen immer mehr auf und das wars....dann mal mit Freeboot versucht ging nicht mal mehr an! Abundzu kommt auch mal ein 0020 fehler und ganz selten mal ein 0102 fehler aber wurde 100% gefixt und wiegesagt kommt immer spontan...und Xell alleine geht ja immer...achja ist ne Xenon Box CD=1888 also auch ok aber wie schon berreits gesagt hoffe auf mögliche Lösungen!!

    Ach und ja ich kenne mich schon mit Xbox aus alles schonmal gemacht ;D

    Wenn ihr vll etwas wiist dann lasst es hören würde mich sehr freuen!Bananalama
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Das die Konsole nicht mal mehr anging wird wahrscheinlich daran liegen das du keinen ordentlichen Power Cycle gemacht hast.

    Image flashen, XBox mindestens 1 Minute vom Strom, testen.

    Wie du schon sagst tritt der E80 eigentlich auf wenn der Widerstand ausgelötet ist und ein originales Update eingespielt wird, da dies bei dir aber anscheinend nicht der Fall ist wundert mich das dann doch schon ein wenig.

    Also zur aktuellen Lage:

    - Box startet weder mit XBR oder freeBOOT ohne RROD
    - Box startet immer in XeLL egal was du flashst

    - Hast du mal versucht die Linux Live CD zu verwenden was dann passiert?
     
  3. hase747

    hase747 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das mim Strom stimmt bestimmt nicht zu 95% weil dachte das es daran liegt sprich geflashed paar minuten stecker raus und dann nix....und wie gesagt bei XBR startets ja "ein bischen" und bei Freeboot garnet!

    Und Linux CD öhm naja geht eher schlecht weil kein Laufwerk dran hab zwar eins aber ist wiedermal ein 7er LiteOn und diesmal wird es nicht erkannt also garnicht im Dosflash aber dachte mir hier lass ich es weg weil Jtag brauch ich das laute ding eh net :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ohne Laufwerk wird freeBOOT niemals starten :) In dem Fall musst du am Mainboard einen Jumper setzen....

    Dann sollte eigentlich auch freeBOOT starten.

    Siehe Anhang!
     

    Anhänge:

  5. hase747

    hase747 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    achso das war mir nicht klar...aber finds halt so komisch das die Box garnicht reagiert sprich ich drück druf und nix :/ dachte wenn es am Laufwerk liegt geht die Box wenigstens an und Leuchte in der mitte Grün wie bei XBR (wo ja kein Bild und Ton nur kurz da ist wenn nicht sogar 0020).....aber werde es sobald ich ein Jumper setzen kann was erst morgen sein wird...kann es net abwarten! :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2011
  6. cy2u5

    cy2u5 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch gehabt, ich dachte die Box ist endgültig im Ars**.

    Das die Box überhaupt nicht mehr reagiert liegt eindeutig am NAND. Lösche mal den NAND mittels nandpro mit folgendem Befehl:

    nandpro lpt: -eXX
    Ersetze dabei das XX mit der Größe deines NANDs, z.B.: -e16

    Anschließend flashst du noch einmal sauber Xell auf den NAND. Ziehe dann den Stromstecker für mindesten 30 Sek.
    Anschließend den Stecker wieder rein und einschalten.

    Die Box wird wieder ein Lebenszeichen geben ;)
     
  7. hase747

    hase747 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ja das es am nand liegt und xell geht ja nur XBR kaum und Freeboot komplett tot :/ naja bald daheim dann versuch ich beides nochmal und melde mich hoffentlich wieder mit guten möglichkeiten denke aber eher nicht aber who knows :D

    EDIT: nach erase und erneutem XBR flash läuft die Kiste wieder nur wenn ich jetzt Freeboot drauf mache und auch mit Jumper sie macht nix also garnix sie reagiert dann nicht mehr logischer weise liegts dann ja am nand(freeboot)...mögliche ursachen???? Ich denke nicht direkt das es an der selbsterstellten Freeboot liegt aber die Tage werde ich auch nochmal ein neues erstellen und auch dies Testen...naja trozdem falls euch wie oben berreits schon erwähntmögliche ursachen dafür einfallen ich bin gespannt aber schön das XBR wenigstens läuft :p


    EDIT2: habe zufällig bemerkt das der Widerstand u6t1 fehlt also nicht r6t3 sonder der wo man eigentlich wenn dieser verbaut ist bei u6t2 eine brücke macht aber nun fehlt der könnte das der grund sein??? und nun läuft XBR zwar aber nicht wirklich gut schirt andauern ab dann kurz rod und wieder an also sehr komsich und kann ich den widerstand wieder selbst bauen bzw was ür ohm/watt werte oder sonst was hat er???
    EDIT2.2: p.s: jetzt auch noch öfter rod durch leichten druck auf gpu gehts dann...also schrauben festern angezogen trozdem selbe porblem aber das bekomm ich wieder hin denke ich...und ja wie gesagt immer nach kurzer zeit hängt sie sich auf im xbr und halt oben gennanten probleme bestehen weiterhin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2011
  8. hase747

    hase747 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    *pushy* Bananalama
     
  9. pspwhite

    pspwhite New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    U6T1 ist sicher kein Widerstand.
    Es ist immer entweder U6T1 oder U6T2 vorhanden, aber an dem liegts eh nicht.

    Hast du Bad Blocks?

    Ist deine Verkabelung richtig,vielleicht ein Kurzschluss irgendwo?
    Ansonsten kanns natürlich auch ein normales ROD Vorzeichen sein.
     
  10. hase747

    hase747 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ha jop war rod nun 0200 :/ gleich beim einschalten zeiogt se an würde überhitzen was sie aber nicht tut zumindestens nicht wenn man auf den kühlkörper faßt...heatgun hat auch nichts gebracht :O...bin ratlos..:what:
     
  11. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Oben auf den Lammellen vom Kühlkörper wirst du auch nicht merken ob sie überhitzt :)

    Versuch erstmal den RROD Fix durchzuführen und danach würde ich mir überlegen einige Zusatzlüfter zu verbauen.

    Mfg
     
  12. hase747

    hase747 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Haha danke aber so blöd bin ich auch net auch wenn ich den kühler weglasse außerdem kann sie ja nicht nach 2 sek überhitzen...rrod fix schon durchgefürt sprich ram steine druck drauf,x-clams weg, heat gun, die will nemmer und zusatlüfter hatte ich schon davor verbaut weil sie ja schonmal nen rod hatte dannach aber wieder ging noch irgendwelche fixes die ich testen könnte :/

    Diese BOX bringt mich um den verstand!!!
     
  13. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Wenn du es selber nicht schaffst würde ich dir ein professionelles Reballing empfehlen. Lohnt sich bei JTAG Boxen allemal.
     
  14. incredibile

    incredibile New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Problem mit dem backup creator

    *offtopic*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2011
  15. hase747

    hase747 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    wie wäre es mit einem eigenen Thema.....und das reballing über ebay oder gibt es sonst einen shop der das anbietet und was wird das ungefähr kosten...?
     
  16. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich würde es auf keinen Fall über eBay machen.
    Je nachdem aus welchem Land du kommst gibt es verschiedene Shops.
    Folgende kann ich empfehlen:
    Deutschland:
    XBOX 360 Ring of Death ROD - GPU Reballing - Konsolenshop24.de
    xbox modchip, wii modchip, xbox umbau, ps2 umbau, modchip, chip einbau, modchips, xbox 360 modchips, ps2

    Österreich:
    Ring of Death Reparatur für XBOX 360 - Wir reparieren deine defekte XBox 360 - Konsolen Kaiser
    http://www.konsolendoktor.at/

    Mfg
     
  17. hase747

    hase747 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ok dann ist das hier leider zu Ende p.s Deutschland ist es :)

    Danke für deine Hilfe....schade das es nicht ganz geklappt hat....aber bin nun deutlich schlauer :p

    Wie gesagt vielen Dank!Bananalama
     
  18. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Wieso sollte es hier zu Ende sein? Verstehe die Aussage nicht ganz :)

    Ja im Nachhinein ist man immer schlauger ;)
     
  19. hase747

    hase747 New Member

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ich mein das Thema hier nicht mehr und nicht weniger, weil nun xbox erstmal tot und ja mal sehen was wird...vll kauf ich einfach ne jasper box die jtag fähig ist kein bock mehr auf scheiß rod...zumindest nicht bei mir reparieren werd ich noch obwohl ich ja persönlich nichts davon halte aber naja gibt geld für :D oder gibt es noch was hier zum thema was wichtig ist anzusprechen?

    Ach und nicht das du dachtest ich würde Ende mich aufs Forum beziehen das is nähmlich klasse^^!
    Das einzige Problem was es gibt immer wenn ich irgendwo was weiß steht schon nen Post von dir drunter :p

    P.S: Ich mag das ->Bananalama
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Februar 2011
  20. qwer789

    qwer789 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe ein riesen Problem mit meinem Xenon Xbox360

    Ich habe versucht den Jtag durchzuführen , aber wenn ich den Originalen oder ein XBR jetzt wieder drauf spiele , passiert folgendes:

    Entweder leutet die grüne anzeige bis der Fehler code 0022 erscheint oder ein E74.Aber Der Xell funktioniert ja , wenn der Xell funktioniert kann es doch kein GPU fehler sein.Versuche seit 4 tagen eine lösung zu finden , aber finde keine lösung mehr.WAs soll ich jetzt machen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden