Frage: ist es möglich diese Ps3 zu jailbreaken?

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von BigBioDaddy, 1. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. BigBioDaddy

    BigBioDaddy New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag Leute, ich bin leider nicht wirklich bewandert mit dem Thema, habe aber gesehen dass die Community hier enorm viel Ahnung hat. Deswegen meine Frage:
    Meine Ps3 Super Slim, Modell CECH-4204C, Version 4.80, ist diese Jailbreakbar? Und wenn ja, wie?

    Grüße BigBioDaddy
     
  2. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    5
    Da muß man leider hardwareseitig ran : Cobra ODE oder 3k3y (3key)
     
  3. BigBioDaddy

    BigBioDaddy New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
    1. Liegt wahrscheinlich an der super Slim, oder?
    2. Wie sieht die Lage bei der Slim Version aus?
     
  4. BigBioDaddy

    BigBioDaddy New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du mir vielleicht sagen wie momentan die Lage ist und was für eine Ps3 ich mir bestenfalls kaufen sollte, um die problemlos zu jailbreaken (am besten immer nur mit USB stick)
    Dank dir für deine Hilfe
     
  5. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    5
    ja, liegt an der SuperSlim. Die Lage ist, daß Zusatz-Hardware benutzt werden muß (Cobra ODE).

    >Das einfachste ist eine Konsole, welche bereits die OFW (Original Firmware) kleiner gleich Version 3.55 installiert hat oder schon eine CFW drauf hat (gibts bei Ebay, ebay-kleinanzeigen, andere Flohmarkt-Seiten). Da muß einfach nur die CFW (Custom Firmware) per USB-Stick installiert werden

    >Bei Konsolen größer gleich OFW 3.56, muß über zusätzliche Hardware (E3-Flasher & Co.) die Konsole entsprechend neu geflasht werden.

    Bei FAT : Gemäß Übersicht alle die bei FLASH den NOR haben (NAND ist zwar auch möglich; aber da ist es mit noch mehr Arbeit verbunden)

    Bei SLIM : Gemäß Übersicht alle bis zum Modell CECH25..B, welche standardmäßig mit bis zu einer OFW 3.55 werksseitig ausgeliefert wurden (zu CECH25..B und CECH25..A muß noch zusätzlich der Datecode hinzugezogen werden, da werkseitig ein Wechsel der OFW stattgefunden hatte).
     
  6. BigBioDaddy

    BigBioDaddy New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort. Das heißt, man könnte auch eine Super Slim haben, die 3.55 hat und es würde funktionieren?
     
  7. hermine.potter

    hermine.potter Member

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    5
    Es gibt drei Modell-Formate / Bauformen : FAT, Slim und Super Slim.
    Die Super Slim ist weit nach OFW 3.55 rausgekommen & wird nicht downgradefähig sein. Da muß man dann über spezielle Hardware (Cobra ODE) eingreifen.
    Also : Nein
    Einfach eine entsprechende FAT oder SLIM besorgen.
     

Diese Seite empfehlen