Flashkarten für den DS

Dieses Thema im Forum "3DS Anleitungen" wurde erstellt von Kreke, 9. November 2009.

Schlagworte:
  1. Kreke

    Kreke New Member

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    15
    Für den Nintendo DS gibt es viele verschiedene Flashkarten. Welche Karte zu wem passt kann man hier herausfinden.

    Übersicht bekannter und preiswerter Karten:

    - SLOT 1 KARTEN

    - R4DS
    - CycloDS Evolution
    - M3 DS Real (Mit Rumble, GBA oder Rumble-Ram-pack)/G6
    - M3 Simply
    - TopToy DS
    - SuperCard DS One
    - EZ-Flash V
    - AceKard R.P.G.
    - AceKard 2
    - iTouch DS

    Vorteile von Slot 1 Karten:

    - Homebrew läuft schneller
    - NDS Spiele spielbar ohne PassMe

    Nachteile von Slot 1 Karten:

    -Man kann ohne Slot 2 Erweiterung keine GBA Spiele Starten. (Außer M3 DS REAL mit GBA Pack)

    - SLOT 2 KARTEN


    - M3 Family: Pro, Perfect, Lite, Slim, Mini.
    Speicherkarten die von M3 Adaptern benutzt werden: CF, SD, MiniSD, MicroSD

    - SuperCard Family: CF, SD, MiniSD, Lite, Rumble (unterstützt kein GBA)
    Speicherkarten die von SuperCard-Adaptern benutzt werden: CF, SD, MiniSD, MicroSD

    Vorteile von Slot 2 Karten:

    - Man kann GBA Spiele & Homebrew abspielen
    - Einige Emulatoren sind nur auf Slot 2 Karten funktionsfähig (z.B. bekannte Snes Emulatoren)

    Nachteile von Slot 2 Karten:

    - Man kann ohne PassMe keine NDS Spiele spielen, manche Karten sind nicht mal ohne PassMe lauffähig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2009
  2. Kreke

    Kreke New Member

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    15
    ich persönlich verwende die CYCLO DS EVOLUTION und bin hochzufrieden, da
    ich bis jetzt von jeglichen Hard- und Software Problemen verschont blieb! *klopf*

    Sollte ein Spiel (bzw die Rom) zum Release durch einen integrierten Schutz der Hersteller nicht spielbar sein, kümmern sich die Betreiber der Cyclo DS Karten rasch eine problemlösende Firmware auf ihrer HP bereit zu stellen.

    High Five für den Cyclo DS Evolution !
     
  3. Jürgen

    Jürgen New Member

    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    109
    Auch Ich verwende den Cyclo DS Evolution und bin ebenfalls sehr zufrieden damit!

    mich würden sehr die meinungen über andere Karten interessieren, dh. wenn ihr eine andere Karte verwendet, Postet doch bitte mal eure erfahrung damit !
     
    1 Person gefällt das.
  4. Pseudo

    Pseudo New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das M3real und das ding läuft eigentlich ganz gut und einfach, muss jedoch sagen dass ich nicht vergleichen kann da ich noch keine Erfahrung mit anderen Karten hatte. Aber mindestens 15 M3 eingerichtet und weitergegeben und seit dem keine Beschwerden. (ca 1Jahr)
    Womit ich aber so meine probleme hatte was das ezflash Expansien Pack 3 in 1.
    Bis ich das ding mit dem M3 zum laufen gebracht habe dauerte es bestimmt eine Woche, und als es dann ging verstand ich nicht warum.:confused:

    Aber ich denke es lag noch an der unausgereiften software.(bestimmt schon behoben da lange her)

    Jetzt aber geht das Teil ab. was immer ich will, Filme,Browser,Emulatoren/alles ohne probleme, - einziger kritikpunkt ist das ständige neustarten. Lässt sich wohl nicht anders machen!

    :D
     
    1 Person gefällt das.
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Tach...

    ...also ich hab 6 Supercard Ds One mit jeweils 8GB San Disk Micro SDHC Karten und bin damit voll zufrieden... kann aber auch nichts zu anderen Cards sagen weil keine anderen getestet und auch im Bekanntenkreis nutzen die viel... und das Angebot an Updates für die Cards ist gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2010
    1 Person gefällt das.
  6. xgoldfinger007

    xgoldfinger007 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Suche für die R4 Revolution for ds
    neue software kennt jemand eine und wo ich die her bekomme


    Gruß
    Achso frohes Neues Jahr :)
     
  7. Kreke

    Kreke New Member

    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    15
    Google ist dein Freund .. soweit ich weiß ist die Firmware 1.18 die Neueste
     
  8. xgoldfinger007

    xgoldfinger007 New Member

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Ja das ist die neuste aber neue spiele laufen einfach nicht
    gibt glaub ich keine neuen software mehr Oder ?????
    oder update:confused:
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
  10. ice-angel

    ice-angel New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich habe TopToy, supercard DS one und R4i-sdhc in Betrieb, sind alles sehr gute Karten.
    Die R4i-sdhc unterstützt halt auch den DSi und ist die günstigste. Aber TopToy und auch Supercard haben mittlerweile nachgelegt. UPDATES gibts bei allen 3 regelmässig.
    Die Supercard und die TopToy laufen schon sehr lange ohne Probleme, auch die R4i läuft seit 9 Monaten ohne Probleme.

    sers
     
  11. killerwanze

    killerwanze Guest

    M3real und R4i

    Ja, Hallo, erstmal!

    ich habe bei mir und in meinem Bekanntenkreis diverse M3real für die DS bzw. DSlight-Konsolen im Einsatz. Die liefen alle vom ersten Tage an absolut Problemlos.

    In den DSi-Konsolen setzte ich die R4i-Karten ein. Diese haben auch bis zum 14.04.2010 ihren Dienst einwandfrei getan. Seit dem haben ALLE DSi-Konsolen die R4-Software nicht mehr gestartet und die gleiche Fehlermeldung ausgeworfen. Da mich stutzig gemacht hat, dass alle Konsolen gleichzeitig den Dienst quittiert haben, habe ich testweise einfach das Systemdatum der Konsole vor den 14.04.2010 gelegt und siehe da . . . . . die Software startet wieder fehlerfrei.

    Hat einer von Euch evtl. auch diese Problem und gibt es evtl. schon eine "saubere" Lösung dafür?

    Gruß vom Niederrhein

    Killerwanze
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.130
    Zustimmungen:
    215
    Schade das du die Fehlermeldung hier nicht genau erwähnst denn bei den Ds One SuperCard kommt es manchmal vor das er die Software auch nicht nimmt... dann muß man das Modul einfach aus dem Kartenslot heraus nehmen und einmal kräftig reinpusten in den Kartenschacht des NDS und schwups gehts wieder.

    MfG
    Goose... :cool:
     
  13. killerwanze

    killerwanze Guest

    R4i

    Dieses "Problem" kenne ich auch bei unseren Konsolen, egal ob DS, DSlight oder DSi. das kommt immer mal wieder vor. Die exakte Fehlermeldung kann ich ab Dienstag gerne liefern; da ich keinen eigenen DSi habe, muss ich das bei einem Kollegen nochmal "nachstellen".

    Gruß vom Niederrhein

    Killerwanze
     
  14. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    150
    Meine M3DS Real läuft super!
     
  15. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    ich habe ein Problem mit der Acekard 2. Habe mir die Karte geholt und da steht drauf das die Software und alles drauf ist. Habe dann im Hauptverzeichis Ak_2 einen Ordner Erstelll mit Spiele und habe dann die NDS Datein reinkopiert. Stecke die Acekard in den Nintendo DSI und nichts passiert. Der ganz normale Bildschirm.

    Auf der Verpackung der AceKard 2 steht DSi Kompatibel.

    Kann mir jemand helfen.... bitttteeee :)
     
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.830
    Zustimmungen:
    760
    Hab dir mal die neueste Firmware in den Anhang gelegt. Spiel den Inhalt des Ordners mal ins Root der Speicherkarte.
     

    Anhänge:

  17. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Noli,

    das Problem ist das ich diese Sachen alle schon auf der Karte habe. :) Wenn ich die MicroSD Karte öffne habe ich da den Ordner _ak2,
    dann steht da noch ak2ifw_update_14_DSi_new.nds,
    ak2ifw_update_14DSL.nds,
    relesae_note,
    relesae_note,

    In dem Ordner _ak2 befinden sich Ordner:
    rpg
    cheats
    dsmplay
    icons
    Language
    lmp-ng
    plugin
    meinen Selbsterstellten Ordner mit den Spielen
    ui

    dann kommen noch
    ak2_sd.dldi
    akmenu4.nds
    faq
    globalsettings
    lastsave
    poweroff
    readme
    sdlist

    habe so wie du gesagt hast deine Inhalte aus dem Ordner kopiert aber es tut sich immer noch nichts. Habe dir deswegen mal aufgeschrieben was bei mir auf der sd karte alles so drauf ist.

    Vielleicht fällt dir da ja was auf, was ich falsch gemacht haben könnte.
    Habe für meine Tochter auch eine Acekard geholt aber die normale und sie hat einen Nintendo DS und da hat alles einwandfrei funktioniert.

    :-(
     
  18. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich denn nicht meine Speicherkarte Formatieren und dann deinen Download dann draufspielen ? Dann hätte ich aber das Rootverzeichniss nicht mehr. Oder ich lade mir das Komplette Paket irgendwo und Formatiere vorher die Karte. Geht das ???
     
  19. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.046
    Zustimmungen:
    100
    Weißt du überhaupt was ein Rootverzeichniss ist?
    SD:\\
    das ist ein Rootverzeichniss
    Desshalb funktioniert es auch nicht.
    Du hast es in diesem verzeichniss reinkopiert.
    SD:\\_ak2\
    also einfach die datein in den rootverschieben, die im Download waren.
     
  20. Daniela24j

    Daniela24j New Member

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich ehrlich bin. NEIN, ich habe keine Ahnung was das ist. Du schreibst mir das ich das in das falsche Verzeichnis reinkopiert habe aber ich finde bei mir auf der Karte nichts mit SD:// Habe ja alles aufgeschrieben was auf der Karte drauf ist.

    Ich habe jetzt alles doppelt und dreifach auf der Karte. Woher soll ich jetzt wissen was ich verschieben soll oder nicht ? Und ich finde nichts mit SD://
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2010

Diese Seite empfehlen