Einige Fragen zum Downgrade

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von EliteHunting123, 18. November 2012.

  1. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab einiges gelesen, aber so richtig schlau werde ich dadurch noch nicht.

    Also ich habe eine PS3 80GB CECHL04 8D mit aktueller Firmware 4.31 wohl.

    Habe vor von der Festplatte Spiele zu spielen.

    Ich denke ich brauch einen E3 Flasher um auf mindestens 3.55 zu kommen oder?
    Kann ich dann direkt dann auch diese Spiele dann von Festplatte spielen mit der richtigen Software?

    Würde das mit Rogero CFW auch gehen, bzw welche Vorteile bringt mir diese CFW?

    Könnte ich immer danach noch entscheiden DUALBOOT irgendwann zu machen?
     
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst einen E3 Flasher um auf die Firmware 3.55 zu kommen. Nur mit Software ist dies nicht möglich.

    Die Rogero CFW kannst du installieren, Vorteile wie die neusten Spiele spielen zu können etc. würde dir dies ermöglichen.
     
  3. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    aber mit rogero kein dualboot möglich oder?
     
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Doch, auf einer Festplatte kannst du die 4.30 Rogero CFW installieren und auf der anderen eine andere OFW/CFW.
     
  5. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok Dualboot traue ich mich eh noch nicht zu :.)

    Bin nun Besitzer von E3 Flasher und werde meine PS3 aufschrauben und Downgrade auf 3.55 erstmal machen.
    Danach wollte ich auf Rogero wechseln. Kann ich dann gleich mit der Anleitung Rogero dann beginnen oder sollte ich vorher noch was anderes machen?
     
  6. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Du musst auf 3.55 Downgraden und dann kannst du ganz einfach die Rogero CFW installieren - Dehashing nicht vergessen.
     
  7. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok wenn das in der Anleitung drin steht wird das auch gemacht :)

    Hab da mal was von Togge QA installieren gehört. ist das auch nötig?
     
  8. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ja ist für deine eigene Sicherheit, ist aber auch in der Anleitung beschrieben...
     
  9. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok hab ich wohl überlesen.
    Hab auch das Dehashing bisher noch nicht gelesen....
     
  10. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Also eine Frage hätte ich nun noch:
    Hab die Anleitung mit dem Gehäuse öffnen und auseinander bauen komplett gelesen und auch verstanden.
    Danach wird erzählt den E3 Flasher zu "montieren".
    Und danach kommt wohl der Update des E3 Flashers.
    Muss da die Ps3 schon wieder zusammengebaut sein? Da Update E3Flasher was von PS3 anschalten steht??????
     
  11. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Es muss soweit zusammen gebaut sein, bis man die PS3 wieder an-/ausschalten kann.
     
  12. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok alles verstanden momentan....ausser das Deshing hab ich noch nirgends gefunden bzw gecheckt.

    Was ist eigentlich damit gemeint, das mit den E3 Flasher mit mehren Ps3 genutzt werden kann?
     
  13. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Okay, befolge einfach die Anleitung, schon ist alles gut.

    Zum E3 Flasher, du kannst damit mehrere Playstations Downgraden.
     
  14. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das heisst ich müsste den 3 Flasher wieder komplett ausbauen nach Downgrade, dann könnte ich die Festplatte auch wieder rein tun?
    und dann eine andere ps3 downgraden damit?

    Aber wenn ich dann mit meiner eigenen wieder was machen will, müsst ich das wieder von vorne wieder einbauen oder?
     
  15. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ja, du musst dann den E3 Flasher raus nehmen, insofern du eine andere Konsole Downgraden willst. Ob deine Konsole dann noch lauffähig bzw. gedowngradet ist oder gar startet, weis ich selber nicht.
     
  16. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke dann lasse ich den drin und arbeite mit dem Festplattenstation die bei der E3 Flasher LImited mit dabei ist.

    Wenn ich dann SPiele auf die Festplatte machen möchte, dann stecke ich die Station einfach am PC an und dann an die Ps3 wieder oder?
     
  17. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Du legst einfach deine Orginal Disc vom Game in das Laufwerk der PS3 und kopierst es auf die Festplatte via MultiMAN.
     
  18. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wie mach ich das, wenn ich meine Sicherungskopie auf meinem PC habe?
     
  19. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Du musst die Orginale Disc haben sonst ist es eine Raupkopie, von daher beantworte ich dir diese Frage nicht.
     
  20. EliteHunting123

    EliteHunting123 New Member

    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Eine Sicherungskopie auf einer Festplatte ist zwar noch keine Raubkopie aber ok :)
     

Diese Seite empfehlen