Anleitung: NAND Backup eurer Wii erstellen

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 25. November 2009.

  1. madmax1900

    madmax1900 New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi Geridian

    Danke für die Antwort.
    Ja, habe ich gelesen, aber bei mir funktionieren diese Tasten an der Front nicht. Die Wii schaltet sich ab etc..
    Na dann muss ich einen Controller besorgen.


    Danke nochmals!
     
  2. fantalemon

    fantalemon Guest

    du kannst auch ohne Game controller im BootMii navigieren. Einfach zum Wechseln den Ein-Ausschalter kurz drücken.
     
  3. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Jo, kurz drücken is richtig, nicht volle Kanne draufhalten :)
    So gehts auf jeden Fall.
     
  4. Dr.Wirr

    Dr.Wirr New Member

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Backup Kompatibilität

    Hi zusammen,
    habe gerade erfolgreich ein Backup meiner gemoddeten Wii gemacht, hat einwandfrei mit den Fronttasten funktioniert, auch ohne GC-Controller :rolleyes:
    Ist halt doch so "wer lesen kann ist klar im Vorteil" :D

    Jetzt nur noch eine andere Frage, ich hätte jetzt noch eine weitere Wii zum modden, wenn ich dieses mal dann das Backup rechtzeitig vor dem modden mache habe ich ja ein fast reines Original Backup, kann ich dann dieses auch für die andere bereits gemoddetet verwenden oder passen diese Backups "key.bin & nand.bin" nur zu der Wii mit der sie gemacht worden sind?:eek:
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Passt nur zu der WII womit sie gemacht worden sind, richtig.
    Was allerdings die ganzen Keys auf andere NAND Backups umbauen können soll ist BetWiin: http://wiibrew.org/wiki/Betwiin

    Habe es selbst nie getestet, der Link dient halt der Vollständigkeit ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Tach...

    ... folgendes Problem...

    Wenn ich ein Nand Backup machen möchte kommt bei mir immer ein Blackscreen nach dem ich auf BootMii starten drück und der DVD Schacht blinkt ständig in blau... und nu??
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hallo Goosemit2oo

    ich dachte Du hättest das längst alles erledigt?

    Hattest Du denn schon irgendein Backup mit BootMii erstellt, so dass sicher ist dass die Installation korrekt war?

    LG Frank3000
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ja hatte ich.... weis jetzt abba nich mehr was schief gelaufen war... hab meine sd card neu gemacht und alles was drauf war gelöscht gestern dann neu gemacht wollt heut halt nen backup machen ging nich mehr... jetzt hab ich wieder alles neu gemacht mit softmodd ich glaub auf meiner wii jetzt zum 5mal und gucke da... schon kann ich ein backup machen

    Jetzt mach ich erstma nen backup... dann preloader druff...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2010
  9. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du bist einer ;)

    Ich denke Du wolltest jetzt damit Spielen und nicht weiter Basteln :D

    Hauptsache es geht wieder alles.

    LG Frank3000
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Iss jetzt schluß auch mit basteln ich zock jetzt nur noch... besser für mein Herz... :D
     
  11. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Hallo,
    ich bin neu hier und hätte gleich mal ne Frage:

    Ich will mir ein Backup machen, für den Fall, dass die Wii mal kaputt geht und in Repartur muss (oder falls Nintendo nen Weg findet Softmods zu unterbinden und man wieder auf eine normale Wii umstellen muss) - wie geh ich da am besten vor?
    Die hier vorgeschlagene Lösung setzt doch an einem Punkt an, an dem Nintendo bereits feststellen kann, dass die Wii gepatcht war?
     
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Man kann BootMII Backups jederzeit machen sobald man es installiert hat, bei BootMII IOS muss man halt im HackMII Installer nach dem wiedereinspielen des Backups wieder HBC und BootMII runterwerfen und bei BootMII im boot2 halt nur BootMII.

    Der Zeitpunkt WANN man ein Backup macht ist jedem selbst nunmal überlassen....
     
  13. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Dh es ist absolut kein Problem die Konsole bei Bedarf wieder in den Werkszustand zurückzuversetzen?
     
  14. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Mit vorher erstelltem NAND Backup = NEIN!

    Mit einem Backup nach dem softmodden wird es schwieriger, aber ist auch möglich.
     
  15. Andyfreis

    Andyfreis Guest

    wie oft muss man ein nand backup machen? habs nur einmal gemacht als ich den hbc installiert habe, bevor usb loader und so installiert wurde.
     
  16. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    kannst du so oft machen wie du willst, sind dann halt immer verschiedene software stände.
     
  17. Andyfreis

    Andyfreis Guest

    welche daten werden gesichert?
     
  18. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Aber wenn man es am schnellsten in den Werkzustand zurückverwandeln möchte, dann macht man es gleich nachdem man den HBC draufgemacht hat?

    Funktioniert jetzt eigentlich die Methode mit den Frontknöpfen der Wii anständig (das wurde bislang ja nicht so wirklich eindeutig geklärt ?), oder sollte ich warten bis beim GC Controller kommt?
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Der komplette Nand Speicher Deiner Wii.

    Aber nicht vergessen, wenn Du mehrere Backups machst, dass Du die in Ordner kopierst. Diesen gibst Du dann aussagekräftige Namen wie "erstes Backup nach HBC Installation".

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  20. exmo

    exmo New Member

    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    99

    Also die hat bei mir immer funktioniert.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden