Alte Wii 4.3e mit Wiikey v1 Hombrew möglich?

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Markus Devilman, 29. Dezember 2015.

  1. Markus Devilman

    Markus Devilman New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wii Freunde,

    hatte meine alte Wii lange nicht in Betrieb. Nach jetzigem Aufbau und aktualisieren der Wii auf 4.3e und des Wiikeys auf 1.99 habe ich festgestellt, das kein Homebrew Channel mehr zur Verfügung steht und keine NTSC Spiele aus der USA mehr laufen.

    Aber meine eigentliche Frage lautet: Ist es möglich trotz verbautem Wiikey Modchip den Hombrew Channel nach Anleitung mit Kindersicherung aufzuspielen? Oder ist dies absolut unmöglich???

    Über fachkundige Auskunft würde ich mich sehr freuen

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus
     
  2. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  3. Markus Devilman

    Markus Devilman New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

    Bin gleich losgerannt und wollte ne SD Karte kaufen. Zu meinem Bedauern musste ich feststellen, daß es kaum oder so gut wie gar keine kompatibelen Karten mehr zu kaufen gibt. Rare ... Selbst im Internet. Habe nur ne HAMA gefunden mit der ich es einfach mal probieren werde. :bash:

    Ohweh, habe einen kleinen Link in der Anleitung übersehen der auf Amazon verweist mit einer 4 GB SanDisk. Dachte es müsste eine 2 GB sein :bash:

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2016
  4. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Du kannst SD Karten bis zu einer Größe von 32GB benutzen.
    Das Problem ist immer, dass einige Karten diverser Hersteller und deren Spezifikationen nicht bei der HBC Installation funktionieren.
    Es kann dann auch zu Problemen bei den "apps" (z.B.Loadern etc.) kommen.

    Einfach mal versuchen ob deine Karte funktioniert !!!!
    Wenn alles reibungslos funktioniert ist alles okay, ansonsten musst du dir eine andere zulegen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2016
  5. Markus Devilman

    Markus Devilman New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für den schnellen und hilfsreichen Support!

    Als Newbie im Bereich Homebrew und NTSC Spiele einlesen werde ich sicherlich nach Erfolg des Flashs einige Fragen haben

    Besten Dank im Voraus

    Markus
     
  6. Markus Devilman

    Markus Devilman New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Wii User,

    nach mehmaligem Lesen der Anleitung, habe mich endlich getraut den HBC mit Kindersicherung wie oben empfohlen zu installieren. Auch habe ich die SanDisk Karte mit dem Verweis auf Amazon von dort bestellt und benutzt!

    Nach erfogreichen Installieren des Homebrew Channels hatte ich ein Problem mit dem BootMii. Er hat mir den BootMii 2 als grün makiert, also habe ich diesen Installiert. Ist ja auch eine der ersten Konsolen die es gab. Nach beenden schrieb er grün Success aber gleich danach eine Warnug: Communts 16 Block 0 ...............

    Nur mit einem Reset der Konsole kam ich weiter und konnte somit nach Anleitung mit Preloader fortsetzen. Alles klappte ab da bestens. Backup konnte ich dann auch erstellen. Auch der USB Loader spielt mein Alt beliebtes NTSC Spiel wieder ab. Einfach Klasse .... WOW !!??

    Nun schaltete ich die Wii aus und wieder ein und lande immer im BootMii Menu. Für ins Wii-Menu muss ich immer die Reset Taste an der Konsole drücken! Auch habe ich festgestellt, dass im SysCheck der Eintrag BootMii in IOS254 unten fehlt. Vielleicht könnt Ihr mir helfen?

    MfG Markus

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2016
  7. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Den bootmii Ordner auf der SD Karte, in z.B. 1bootmii umbenennen.
     
  8. Markus Devilman

    Markus Devilman New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gesagt und getan! Nun geht Wii wieder in Ihr altes Menü. Vielen lieben Dank ... Habe aber das hauptsächliche Problem als neues Thema eröffnet, damit eventuelle User mit selben Problemen schneller fündig werden!

    Fehlender Eintrag an IOS254 ....

    Hoffe das war nicht falsch oder stellt ein Problem da?

    Mit freundlichen Grüßen

    Markus
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden