Zelda Skyward Sword Softmod Anleitung USB Loader, Disc Loader etc.

Dieses Thema im Forum "Spiele- Softmod Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 11. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    In dieser Anleitung zeige ich euch, wie Ihr euer Backup von Zelda Skyward Sword auf eurer Wii mit Softmod lauffähig machen könnt. Wir gehen in dieser Anleitung davon aus, dass Ihr eure Wii mithilfe unserer Homebrew Channel Anleitung für die Firmware 4.3 gemoddet habt. Diese Anleitung sollte aber auch auf andere Softmod Methoden zutreffen.

    zelda-skyward-sword-softmod.jpg

    Dieser Artikel ist für Lernzwecke gedacht. Wir lehnen Software Piraterie strickt ab und unterstützen diese in diesem Forum auch nicht.

    Was wir benötigen:
    Für USB Loader:

    Update:
    d2x CIOS v8 final Installer v3.1
    Nintendo Wii mit Homebrew Channel Installation und Internet Zugang
    Wii Motion Plus (für das Spiel)

    Für Disc Loader

    Neogamma R9 Beta52
    cIOS 249 [56] d2x v7
    Nintendo Wii mit Homebrew Channel Installation und Internet Zugang
    Wii Motion Plus (für das Spiel)

    Sollte dies euer erstes Wii Motion Plus Spiel sein, müsst Ihr zu aller erst das Wii Motion Plus Video einmal komplett anschauen. Das Video kommt nur einmal, dauert aber etwas und kann nicht übersprungen werden. Um das Video abzuspielen, könnt Ihr entweder eure Original Disc einlegen, oder dies im USB Loader einstellen. Das Video kann über die player.dol gestartet werden, Ihr müsst also im USB Loader von der default dol auf die player.dol umstellen damit das Video abgespielt werden kann. Nachdem Ihr das Video gesehen habt, müsst Ihr die Einstellung natürlich wieder auf die Default.dol umstellen.

    Anleitung für USB Loader:
    Um das Spiel starten zu können, müsst Ihr eine der folgenden cIOS Versionen installiert haben und den USB Loader GX 2.3, CFG USB Loader v70 oder Wiiflow R417 verwenden.

    Zu installierende cIOS:
    cIOS d2x v8 oder
    cIOS d2x v10 beta 53 alt
    Wähle im Installer mit dem Steuerkreuz das d2x-cIOS v10 “alt”.
    Stelle sicher, dass auch v10 eingestellt
    Nachfolgend ein paar Screenshots die zeigen wie Ihr die cIOS Versionen auswählen könnt.
    Ladet euch den d2x Custom IOS Installer herunter und legt diesen auf eurer SD Karte in den Apps Ordner. Startet das Programm dann über den Homebrew Manager. Anfangs bekommt Ihr die folgende Meldung die Ihr durch drücken einer beliebigen Taste überspringen könnt.

    d2x_1.5.jpg

    Wählt nun die folgenden Einstellungen und drückt nach jeder Einstellung immer die HOME Taste, damit diese in einer Liste gespeichert werden.
    Select cIOS base ........Select cIOS slot
    .......37..............................245
    .......38..............................246
    .......53..............................247
    .......55..............................248
    .......56..............................249
    .......57..............................250
    .......58..............................251

    Drückt nun zweimal die A Taste und die entsprechenden IOS werden gedownloadet und gepatcht.

    d2x_56.jpg

    Nun beginnt die Installation (achtet nicht auf die falsche Base Version in den Screenshots, das war nur ein Test).

    d2x_5.jpg

    Sobald die Installation abgeschlossen ist, wird euch ein kurzer Report angezeigt, dieser zeigt auch welche cIOS Version installiert wurde (grün hinterlegt).

    d2x_6.jpg


    USB Loader Einstellungen
    Nachdem Ihr die cIOS Versionen installiert habt, müsst Ihr die vorher angesprochenen Änderungen noch din den USB Loadern einstellen.

    CFG USB Loader: Spiel Auswählen -> "1" drücken um in die Optionen zu kommen -> IOS = 249 -> "2" zum Speichern
    WiiFlow: Wählt die Alternative Boot IOS .dol aus sofern Ihr das Wii Motion Plus Video noch nicht gesehen habt, oder wählt ein Spiel aus -> Geht in die Settings -> Seite 2 - >IOS = "249"
    USB Loader GX: Spiel Auswählen -> Settings -> Game Load -> IOS = "249" -> Save

    Für Disc Loader
    Wer sein Backup lieber von der Disc startet, benötigt Neogamma R9 Beta52 + cIOS 249 [56] d2x v8 installiert.
    Installiert die cIOS 49 [56] wie oben unter "Zu installierende cIOS" gezeigt. Die 250er braucht Ihr nicht

    Installiert Neogamma R9 Beta52

    Ladet nach der Installation von Neogamma, Neogamma über den Homebrew Channel, wählt "Block IOS Reload" aus und speichert eure Eingabe. Das war es auch schon.

    Modchip User:
    Modchip User müssen sich die aktuellsten Updates für Ihren Modchip installieren, wie das geht erfährt Ihr auf den jeweiligen Herstellerseiten.
     

    Anhänge:

  2. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Kann es sein das du dich verschrieben hast bei "Nun installieren wir noch die base 56 in cIOS 250" ?
    Sollte es nicht "Nun installieren wir noch die base 57 in cIOS 250" heißen?
    Denn oben steht:

    Zu installierende cIOS:
    cIOS 249 [56] d2x v6
    cIOS 250 [57] d2x v6

    Und im letzten Bild ist bei "Select cIOS base auch <57> ausgewählt.

    Will nur sicher sein :)
     
  3. JimWii

    JimWii New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, was stimmt denn nun? Der Hinweis im Text oder im Screenshot? Ich habe meine brandneue schwarze Wii (die ohne GC Ports...) mit dem 4.3E Komplettpaket versehen was auch prima geklappt hat. Nun wollte ich nur noch die aktuellen d2x cIOS installieren.

    Kann das jemand klarstellen?
     
  4. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Muß natürlich so heißen: "Nun installieren wir noch die base 57 in cIOS 250"

    Ist dem guten Noli wohl ein Tippfehler unterlaufen. Gut aufgepasst @smash.
     
  5. smash

    smash Member

    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    @suzuki - Ist doch Ehrensache ;)
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Da hab ich wohl zu schnell getippt :) Danke für die Info ist gefixt.
     
  7. monitor

    monitor Guest

    Hallo Noli,
    seitdem ich die Installationshinweise WiiFloWiki zum Wiiflow beherzigt habe, laufen bei mir alle Spiele.
    Egal von welchem Loader, neuester Version.
    (GX,CFG und Wiiflow auf NTWS formatierten Festplatten)
    Meine Installationen habe ich auf den „D2X-v7-Finale“ ausgerichtet.

    Siehe Auszug aus meinem sysCheck

    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS245[37] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0

    Mich würde Deine Meinung interessieren.

    MfG
    monitor
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Sieht gut aus, wenn alles läuft natürlich noch besser :) danke für den Link.
     
  9. bysoft

    bysoft New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    USB Loadern einstellen , wo?

    Hallo bin recht neu hier ,
    hab alles intalliert wie beschrieben aber wo nehme ich die USB Loadern einstellungen vor?
    Bei wiiflow findet er meine festplatte nicht !!!!
     
  10. JochFish

    JochFish New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe alles erledigt wie bei euch beschrieben. Nun möchte ich mein Game von der Backup-DVD laden. Es erscheint "Drive too new for DVD-Rs :-(" ... muss ich mir etwa eine gebrauchte Wii besorgen?? Wäre schön, wenn Ihr hierbei auch helfen könntet. Schöne Grüße an alle, JochFish
    NeoGamma R9 b52, d2x37v6 (249)
     
  11. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Wenn deine Wii nach Mitte2009 hergestellt wurde, hat sie ein zu neues Laufwerk, was keine DVD`s mehr liest. Bleibt nur die Möglichkeit über USB-Loader zu spielen.
     
  12. JochFish

    JochFish New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab's nun selbst herausgefunden. Es geht gar nicht auf Wii > 2009. Irgendwas stimmt wohl nicht mit mir: Ich hätte so etwas ganz zu Beginn erwähnt und die Leute nicht erst nach 100%-igem Scheitern danach suchen lassen ...
     
  13. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Diese Info steht hier des öfteren auch in diversen Anleitungen. Wir bieten hier alle Infos an die benötigt werden, wer sich nicht die Zeit nimmt sich einzulesen ist selbst schuld.
     
    opfer15 gefällt das.
  14. skull1990

    skull1990 Guest

    Moin Jungs, bin noch etwas neu hier - hab eine Wii vom ReleaseDay mit 4.3e mit Letterbomb

    USB Loader CFG v7
    hab auch die cIos geupdatet wie hier beschrieben - Zelda bleibt nach dem starten schwarz.

    Syscheck?

    edit: ok die Festplatte hat das Game nicht ganz übertragen...

    trotzdem danke :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juni 2012
  15. Sannyboy87

    Sannyboy87 New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei der Installation schreibt er mir "net_init_failed" und das in beiden Varianten und die Slots leuchten nicht grün, sondern rot was failed bedeutet.
    Wisst ihr vielleicht an was das liegen könnte.
    Muss ich bei der Installation vielleicht online sein?

    Danke für die Antwort im vorraus.
     
  16. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  17. Shadowonkel

    Shadowonkel New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe ein problem...habe den wiiflow installiert und nun wie oben beschrieben alle einstellungen getroffen...nun habe ich das problem das bei wiiflow komm: No available partition found. dann fängt alles an zu flackern.... hilfe!!
     
  18. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    1. externe festplatte oder usb-stick kompatible mit der wii???
    2. in was iss das oben genannte medium formatiert???
    3. ist das oben genannte medium im richtigen usb-port in der wii gesteckt???
    4. syscheck machen und hier posten...
    5. bessere auskunft wäre von vorteil...
     
  19. Mick1977

    Mick1977 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bekommen bei der Installation (downloading and patching eine Meldung:

    tcp_read timeout

    was kann ich tun?
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Lade Dir das Paket und installiere nur diese WAD Dateien:

    IOS245[37] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS246[38] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS247[53] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS248[55] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS249[56] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS251[58] (rev 21008, Info: d2x-v8final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden