Zeit für´s Downgraden?! auf 3.41

Dieses Thema im Forum "PS3 Homebrew Talk" wurde erstellt von erasor, 18. September 2010.

  1. erasor

    erasor Guest

    Vorweg ich selber hab "noch" keine PS3 aber da ich schon verfolgen konnte, dass bald jede PS3 das 3.42 Update draufhaben wird, versuche ich es auf diesen Weg.

    Ich hab ein Youtube Video gesehen indem derjenige eine eigene IP eingetippt hat, welche ein Update ausführen möchte. oder wie auch immer das gemeint war.

    Zumindest meine Idee. Man sollte sich ransetzen, eine downgrade version zu schaffen. Denn man könnte doch in den entsprechenden Zeilen der IP adresse einen bestimmten server angeben, der dann die PS3 wieder downgraded auf 3.41.

    Ist das möglich oder vollkommender schwachsinn :p
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich glaube das hast Du falsch verstanden das ganze :)

    Es gab einen Trick eine bestimmte IP Adresse als DNS Server anzugeben, so dass man mit der PS3 Online gehen konnte bzw sich ins PSN einloggen, ohne dass diese ein Update ziehen wollte.

    Diese Funktion ist aber von Sony schon erfolgreich abgeschaltet worden und funktioniert nicht mehr.

    vielleicht wird es in Zukunft Möglichkeiten geben wie auch z.B. alternative Firmwares die automatisch Updates blocken, aber es kann auch sein dass mit höheren Firmwares als 3.41 niemals ein Einstieg in die Konsole gelingt.

    Ist man dagegen einmal drin weil man eine Konsole mit FW 3.41 oder niedriger besitzt, dann ist natürlich in den nächsten Wochen und Monaten mit einigem zu rechnen.

    LG Frank3000
     
  3. BOTCK

    BOTCK Active Member

    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    51
    Sony hat den aktuellen Angriffspunkt mit dem Update auf 3.42 vollständig gefixt, dh es gibt momentan keine Möglichkeit die Kiste anzugreifen (die PSJB Aussagen, dass man was in der Hinterhand hat, würd ich als Verkaufsgeschwätz abtun, von denen wird man niemehr was hören).
    Und solange das nicht der Fall ist, hat man garkeine Chance eine 3.42 Konsole downzugraden.

    Was natürlich möglich wäre, wäre eine Fake 3.42 Firmware.
    Also eine CFW die nach 3.42 aussieht, aber nach wie vor offen ist.
    (Bei der 3.50 müsste dann jedoch die Updates aus der Firmware gerippt werden und eine CFW erstellt werden, die die Updates enthält und trotzdem das Exploit offen lässt).
    Momentan steckt das aber noch alles in den Kinderschuhen , es gibt zwar mittlerweile einen USB Firmware Emulator, aber bis die Sony Firmware soweit verstanden wird, dass man eigene CFW basteln kann, wird es sicher noch eine Weile dauern.

    Fazit : Ich würde versuchen jetzt noch an eine 3.41 zu kommen.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden