Xkey360 - ISO's starten nicht - Bilder?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Panda., 19. Januar 2012.

  1. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    Ich habe eine Xbox360 Slim.
    XKey ist ordnungsgemäß eingebaut und ist geupdated auf 1.12.
    Meine Dummy.bin wurde erfolgreich auf die SD-Karte gespielt.
    Karte steckt drin ;)

    Meine Festplatte besitzt im Root die xkey.cfg und den Ordner games, dort sind die isos drin.
    Egal ob ich über die Remote ein Spiel starte oder es über das ISO Menü mache, es passiert folgendes:

    Er ließt, es kommt ein Schwarzer Bildschirm, jetzt erwartet man das das Spiel startet, nein es kommt das XBOX Logo, wie ein Bild sozusagen. Das mit der Kugel und dem grünen X drauf was auch kommt wenn man die XBox an macht. Jedoch nicht animiert. So und das bleibt da. Wenn ich A Drücke kommt die Leiste mit Play,stop und nächstes Kapitel etc zum Vorschein, wie als würde ich einen Film schauen.?!
    Die passiert bei den meisten ISO's. Bei manchen geht er nach dem schwarzem Bildschirm gleich wieder zum Dashboard.
    Fehler an den ISO's kann ich ausschließen, es wurden auch ältere versucht die schon mal gebrannt wurden und so funktioniert hatten.

    Ich hoffe ich stelle mich nur doof an und ihr könnt mir helfen : )

    Liebe Grüße
    Panda.

    EDIT:

    War es ein Fehler das neuste Dashboard zu installieren.? Stand so im Tutorial...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  2. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Edit:

    Habe jetzt die 1.20 drauf.

    ---> keine Veränderungen.

    Hat denn echt niemand von den 38 Leuten die es bereits gelesen haben eine Ahnung.?

    Nicht gut :(
     
  3. chs

    chs New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
  4. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link. Ist eine hilfreiche Seite.

    Mein Problem wird teilweiße mit erfasst.
    Ich besitze jedoch leider nicht die Originale Firmware meine Liteon 9504. Laut xkey hat es die FW
    0401-JF
    Ist das die Originale?
    Kann das Laufwerk auch nicht neu Auslesen, spoofen etc. Es ist kaputt.
    Habe nur die Dummy, identity, identify, serial und Key.bin

    Werde morgen mal die SD Karte wiederherstellen.

    Hat noch jem Tipps.? : (
     
  5. chs

    chs New Member

    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Laufwerk kaputt ist nicht schlimm wenn du nur den XK3y nutzen willst, da wird das Laufwerk nicht benötigt.
    Du musst deine dummy.bin in JF ein laden und als destination FW die Originale Firmware deines Lauferkes (keine CFW sondern original FW). Dann noch Key spoofen und in Datei speichern als dummy.bin.

    Sollte deine Dummy.bin die originale sein sollte sie auch funktionieren.

    Also ich habe nun 12 x den Xk3Y eingebaut in Slim boxen und hat überall funktioniert.

    Wichtig ist auch der Eintrag in der xk3y.cfg. Stell da mal 8 oder 7 oder 0 für dein Liteon ein.

    \\\\\\\\ Alternate Slim FW handling For JungleFlasher Dumps \\\\\\\\\\\\\\
    \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 9504 labeled 0225=7,\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
    \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ 0401 labeled 0225=8,\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\
    \\\\\\\\\\ lizard dumps Auto detected, All other Slims enter 0 \\\\\\\\\\\
    \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\ Remove the Entry for Phats\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\

    ALTSLIMFW=8
     
  6. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ja das weiß ich das man das Laufwerk nicht benötigt.
    Mir geht es aber um die OFW. Ist die auch für jedes Laufwerk des gleichen Typs verschieden oder haben alle 9504 die gleiche.? Denn diese besitze ich leider nicht.
    Es kann auch sein das meine schon original ist.
    (habe sie mit kaputtem Laufwerk gekauft + cd mit ausgelesenen Key)


    Omg stimmt da wäre das ja die 8!! Danke!
    Ich habe aus irgendeinem Grund die 7 hingeschrieben. Ich hoffe das, das dass Problem löst!
    Versuch ich heut Abend gleich.
     
  7. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Gut hab es versucht. Mit der 0, 7 und 8 Funktioniert es nicht!
    Mist eh. Ich stell die SD Karte morgen wiederher. Könnte es daran liegen?
    Mittlerweile ist es doch so das NUR die Dummy/Firmware.bin auf die Karte muss richtig??
     
  8. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise bei der Slim nur die dummy.bin. Kann sein das deine FW nicht die Originale ist? Hast du damit schon SicherheitsKopien gespielt? Wenn ja ist sie nicht Original und dann gibts Probleme, zumindest hatte ich einige deswegen. Deswegen mutmaße ich das der Xkey mehr als nur den Key ausliest und benötigt sonst wäre ihm das egal. Er hat den Key bei mir auch aus der älteren LT Vers. oder was das war (Hatte es nicht selbst aufgespielt) ausgelesen, nur funktionierte damit einiges nicht. Erst mit der Original FW.
     
  9. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ja daran kann es wirklich liegen. :/
    Ich habe es nicht selber ausgelesen. Habe sie "kaputt" gekauft. Mit ausgelesener Firmware.
    Die Originale Firmware habe ich deswegen nicht. Kann ich die wo anders herkriegen?
    Und nein hab auch keine sk's damit gespielt. Aber die ISO's wurden schon mal als sks gespielt, jedoch nicht mit dieser Xbox.
     
  10. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2012
  11. Vic-Daar

    Vic-Daar Guest

    einen wunder schönen tag
     
  12. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geil !
    Danke versuch ich gleich.
    Du rettest meinen Tag wenn das funktioniert ! :))
     
  13. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
  14. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke dir! Hab alles gefunden.
    Originale nehm ich die 0401 und als Source meine mitgelieferte dummy.bin

    Bekomme beim Spoofen aber leider den Fehler unten im Log:

    "Target is LT - ID strings not copied to Target"

    Ist das normal?

    habs jetzt mehrmals versucht. Immer wieder der Fehler "Keine FW Datei" ...

    Wollte es jetzt mal mit Lizard tollbox probieren aber da will er nicht meine angebliche alte dummy.bin
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  15. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Was sagt die Lizard Software denn und welche Version nimmst du?

    Beachte beim Lizard dies: SD File pack for Standalone, includes LTPlus 3.0 for Slim Liteon (c4e release Jan 16 2012) - LTPlus 3.0b CFW templates for Lizard TBX, Include 3.0 for Slim Liteon (c4e release Jan 154 2012)

    Die aktuellen Filesets (vom 16.01.2012) kannst du derzeit nicht von der cfwfileset.blogspot Seite runterladen. Da müssen sie erst die Files auf nen anderen Server anbieten. Die findet man aber auch woanders. Du brauchst aber nur das Original FW Template. Das ist noch das alte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2012
  16. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich mah CFW Generator und advanced view. (oder normal ist egal beides fehler)
    Und wenn ich dann meine source FW lade kommt:
    "Unable to extract Bytes from Snapshot file. Error: OLD DUMMY NOT ALLOWED FOR THIS DRIVE, PLEASE REDUMP YOU DUMMY WITH LATEST GECKO."
    Damit kann ich nichts anfangen :p
    Version ist die 1.51 Beta. Dürfte die neuste sein?!

    Das Original FW Template habe ich!
    Aber kann ja nicht mal meine dummy.bin laden... :/

    Wenn du es dir selber mal anschauen willst schick ich dir die datein auch gern mal. Also wenn du das möchtest.

    Grüße
     
  17. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Da scheint was mit deiner Laufwerks FW nicht zu stimmen. Da sind die Profis gefragt. Normalerweise würd ich sagen einfach neu auslesen aber das geht in deinem Fall nicht weil das Laufwerk kaputt ist. Ich habe noch nicht probiert manuell zu spoofen. Vielleicht hat einer der Profis hier einen Tipp? Die Version 1.51 ist die richtige.

    Hast du mal versucht (ich kann dir nicht sagen ob das der Bringer ist) ob es möglich ist aus deiner FW mit dem Lizard unter XK3y Tools die Option "Convert Old or incomplete Dummy to Dummy V3" umzuwandeln? Evtl. Danach noch den Punkt darunter auswählen "Generate Dummy.bin from Full Dump", müsstes du ausprobieren wenn er das umwandelt ob das ausreicht oder du noch das Dummy.bin generieren musst. Bei mir wars nicht weniger kompliziert bis das ich das File zum Laufen hatte. Es kann auch sein das du nur das Dummy.bin from Full Dump machen musst. In einem Amerikanischen Board hatte ih auch von sonem Problemchen gelesen.

    Wenn das beides nicht funktioniert wüsste ich auch nicht weiter.
     
  18. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ja da kommt "PLEASE SELECT A NON-DUMMY FILE" ...wieso auch immer.
    Und das oben geht nicht. "THis option is not ready yet."


    Manuell spoofen habe ich versucht aber da muss man in dem neuen Fenster dann ..also bei Junglefalsher jetzt)
    Ein Laufwerk auswählen um die Inquiry.bin auswählen zu können und da ist meins nicht mit dabei.
    Es kopiert ja auch nur den key. Dann kommt ja:

    "...
    Firmware is: Stock
    Spoofing Target
    DVD Key copied to target
    Key Sector copied from Source to Target
    Target is LT - ID strings not copied to Target"

    Echt komisch alles.
    Würdest du es mal versuchen??
     
  19. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ______________________________________________________________________________________________


    Es geht immer noch um das selbe.
    Jedoch bin ich mittlerweile so weit das ich fast sicher bin das es die dummy.bin ist die bei mir defekt, oder falsch erstellt ist.

    Eine frage an die Profis,

    in meiner XBox Slim ist (bzw war weil es kaputt ist) ein LiteOn DG-16D4S mit rev. 9504 !
    Ich besitze das aktuelle Dashboard. Muss dann meine Firmware für den Xkey360 auf einer Stock FW der rev 9504 sein, oder einer 0272? Ich habe woanders gelesen das die sich automatisch updated bei Dashboard 13999 glaube.
    Also 0272 oder 9504? Oder was ganz anderes?

    Grüße.
     
  20. Panda.

    Panda. New Member

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh echt nicht wieso mir absolut keiner helfen kann.

    Wenn ihr denkt ich mach was falsch kann ich euch gerne meine Datein geben und ihr könnt euch selber davon überzeugen.
    Liebe Grüße
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden