xKey E64 bzw. Xkey bleibt am am Logo stehen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von 501P, 17. Dezember 2011.

  1. 501P

    501P New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab die Suche jetzt schon benutzt, und hab ne Menge Lösungsvorschläge gefunden. Warscheinlich liegt mein Fehler auch ganz wo anders. Vielleicht kann mir hier jemand Klarheit schaffen.

    Xbox Phat - Liteon DG - 16D2S - hatte aktuellste Firmware drauf. aber noch nicht das neueste Dashboard ( mit SkyGo usw. ) vor dem Dashboard Update LW nicht zurückgeflasht.

    Ich wie folgt vorgenangen.

    xKey eingebaut - Äußeren Anschlüsse SATA und MOLEX mit dem Mainboard verbunden, die inneren mit dem Laufwerk ( hier die erste Frage - muss das LW angeschlossen sein,oder dient es einfach nur dazu falls man doch mal ne DISC einlegen möchte )

    Key habe ich - Jungleflasher - Key in Stock Firmware orig-02510C-1c000 gespooft und als firmware.bin gespeichert.
    Mitgelieferte SD Card 128MB Grüner Punkt, in MicroSD USB Kartenleser eingelegt und firmware.bin aufgespielt.

    USB Stick als NTFS formatiert und die Files aus xk3y_firmware_1_11 draufkopiert.

    beides "sicher" entfernt. SD Card in xKey und USB Stick hinten an den weiblichen USB Dongle.

    Xbox gestartet - E64 Fehler - SD Card wiederhergestellt - USB Image Tool - Device Mode - Restore - Type C
    wieder firmware.bin augespielt.

    wieder in xKey - wieder e64 - andere SD Card 1GB verwendet - auch E64 - Laufwerkskey überprüft - korrekt

    Dann versucht mit Remote zu starten. Sobald ich den xKey mit dem Micro USB kabel verbinde ( box ist noch aus ) kommt gleich dass xKey Logo. Xbox an - Logo bleibt stehen E64 - Logo ist immernoch auf dem Display.

    Ich komm einfach nicht weiter! Vielleicht hat hier jemand noch en Tipp! Danke schonmal.
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ja sollte angeschlossen sein.

    Du solltest das Dashboard Update machen und dann dein Laufwerk auslesen und dann die firmware.bin von dem neu geflashten Laufwerk verwenden. E64 kommt wenn was mit der firmware.bin nicht richtig ist, in deinem fall schätze ich du hast eine falsche firmware auf der SD Karte.
     
  3. 501P

    501P New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey, danke für deine Antwort.

    Dann les ich mal neu aus und Schau ob es dann geht. Melde mich wieder!
     
  4. 501P

    501P New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: wurde denn durch das letzte Update Update ( mit SkyGo usw. ) wieder das LW geflashed? Der Laser von meinem ist defekt, daher kann ich nicht testen obs theoretisch noch SK's liest. Wenn es nicht geflashed wurde, macht es dann überhaupt sinn die FW auszulesen da ich nach letzten Update ( also dass vor SkyGo usw. ) das LW ja wieder mit ner Firmware bespielt habe.


    bin jetzt am auslesen...

    kann mir jemand sagen, ob ich mein HomeMade Extractor fürs auslesen nach dem Dashboard Update überhaupt noch nutzen kann. Dann kann ich nämlich aufhören ständig zu versuchen auszulesen :)

    So bin ich vorgegangen...

    JungelFlasher auf - LW erkannt FW 0251 - PhatKey ( click ) - 1 Meldung bestätigt - Nadel mit MPX01 verbunden

    Re-sending Vendor Intro:
    ...................
    Serial flash found with Status 0x52


    2 Meldung kommt - dann laut JungleFlasher Tutorial

    As soon as you see status 0x52 appear – lift the probe off from the point
    Within a few seconds this should appear

    Again read it carefully, (note: the 5 sec timing not required)
    Switch 3.3v switch OFF then ON again.
    Then Press “OK”


    (Ich nehme aufgrund meines HomeMade Extractors Strom immer vom LW weg. ( also am LW hinten rausziehen ) )

    Nächste Meldung

    Extracted drive key failed Verification !


    PhatKey extraction failed!


    Es wird hier und da geschrieben, das dass Timing wichtig ist, hab jetzt schon verschiedenstes probiert. Aber immer gleiches Ergebnis. Phat Key Failed

    ich hab zwar mit dem Extractor immer die LW ausgelesen und geflashed, allerdings das letzte mal vor den Updates die das LW wieder zurückflashen.
     

    Anhänge:

    • Foto.JPG
      Foto.JPG
      Dateigröße:
      535,9 KB
      Aufrufe:
      472
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2011
  5. 501P

    501P New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    UPDATE:

    Hat sich ereldigt - Firmware muss nicht neu ausgelsen werden. Hab nen zweiten xKey geholt. Hat sofort funktioniert.

    Hab dann noch gerüft ob es evtl. am Flachbandkabel etc. lag. Die Platine selbst war defekt. Jetzt geht es auf jedenfall.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden