Guten Abend! Ich habe vor kurzem einen xk3y bekommen und wollte ihn in meine xbox fat einbauen. mein liteon laufwerk ist bereits geflashed von einem händler. der hat mit netterweise auf anfrage eine dummy.bin und den key gesendet nachdem ich ihm meine seriennummer gegeben hab. ich habe alles wie im guide (den ich hier auf der seite gefunden hab) beschrieben gemacht, bis ich auf eine verwirrende stelle geraten bin, da hab ich einfach nach gefühl gehandelt, jetzt habe ich den e64 fehler. ich denke, dass ich die original-firmware noch benötige, oder ist diese dummy.bin die ofw? und wenn ja, kann ich damit eine ofw erstellen? das ist genau der punkt den ich in der anleitung einfach nicht verstehe. Hoffe mir kann jemand helfen und ich konnte mein problem verständlich schildern
Die Dummy.bin ist die Firmware die auf den Stick muss. Da du eine FAT Konsole hast benennst du die dummy.bin in firmware.bin um und legst sie auf die SD Karte. Herrzlichen Glückwunsch zum ersten Post hier im Forum
Danke und hallo das mit dem umbennen in firmware.bin (klein geschrieben) habe ich auch probiert. das diese dummy.bin, die ich da bekommen habe von der geflashten firmware ist kann aber nicht sein oder? Oder muss ich das geflashte laufwerk erst irgendwie "normalisieren"? Wie gesagt, das hat die anleitung für mich nicht geklärt und ich denke da hakt es (ansonsten super guide)
Nein das ist deine originale Firmware. Das Laufwerk kann mit der iXtreme weiter laufen das ist egal weil dus dann eh nicht mehr verwendest. Das Problem ist, dass der Einbau ohne Flash Erfahrung schwer ist, wenn der Guide da weiter darauf eingehen würde, wäre der einige Seiten lang. Wenn man zum flashen mehr Infos haben möchte gibt es die in anderen Themen im Anleitungsbereich.
Also am besten einen Flasher/Einbauer von eurer seite nehmen und dann soll sich der damit rumplagen? Denn laut deinen antworten hab ich meiner meinung nach alles richtig gemacht und ich hab auch die anderen notwendigen anleitungen gelesen
dummy.bin, uImage, rootfs. wie vorhin schon erwähnt die dummy.bin auch schon in firmware.bin umbenannt gehabt EDIT: die sd karte kam wahrscheinlich beschädigt weil nicht mal 1 mb platz drauf war, ich hab die repariert mit hilfe eures forums
hallo zusammen brauche dringend hilfe bei installation vom x360key die sd karte will einfach die rootfs und uimage datei einfach nicht übernehmen angeblich sei kein speicherplatz darauf vielen dank für hilfe ;-)
http://monkeydesk.at/f11-anleitungen/xk3y-korrupte-sd-karte-wiederherstellen-neu-erstellen-4823/ das hat mein problem gelöst, aber normalerweise macht man dafür einen eigenen thread auf
nein das passt schon ist genau richtig. ich schätz mal das falls der key nicht kaputt ist noch immer irgendwas mit der sd karte ist. ich würde einen anderen Card Reader und enie andere SD Karet verwenden und alle files nochmal draufspielen.
Andere SD-Karte, die nicht extra repariert werden musste, habe ich versucht, aber der fehler bleibt der gleiche. ich werds bei gelegenheit mit einer anderen xbox probieren, für die hab ich auch den key und die .bin. Die xbox ist jetzt schon ne weile von xboxlive gebannt, und ein allgemeines update mit gears of war 3 gemacht, und extra noch, als der e64 fehler kam, ein aktuelles dashboard update per usb gemacht (keine ahnung obs funktioniert hat, sah aus als hätte sich die xbox gestartet wie immer). das sollte somit auch passen. Ich werde erst noch die andere xbox testen, wenns mit der klappt, dann liegts am key. den kann ich leider nicht selber auslesen
Auf einer anderen xbox mit dem gleichen xkey hat es jetzt funktioniert, was ich jedoch anders gemacht habe war: update dateien (rootfs und uimage) nicht auf die micro sd gespielt, sondern auf einen extra usb stick und den an den xkey gehängt, somit ist auf der micro sd nur die firmware.bin. ich weiß nicht ob es jetzt daran gelegen hat, das muss ich auf der ersten xbox erst noch testen