xK3y oder Jtag?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Eshylop, 11. Dezember 2011.

  1. Eshylop

    Eshylop New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe meine Wii genau wie hier beschrieben gemoddet und es hat alles wunderbar geklappt!Danke nochmals für die
    hervorragende Anleitung.Nun habe ich vor mir eine Xbox360 zu kaufen und ich habe gelesen das es auch möglich ist,wie bei der Wii,Spiele von einer externen Festplatte zu spielen.Die Möglichkeiten welche ich rausgefunden hab sind Jtag und xk3y.Letzteres wäre mir als Voll-Noob natürlich lieber,weil der nur zwischen gesteckt wird,oder?So,nun zu meiner eigentlichen Frage:Was würdet ihr mir empfehlen? Eine Konsole mit Jtag machen lassen oder ne "cleane" Xbox kaufen und den Key dazu?Hab schon sehr viel gegoogelt aber blick irgendwie nicht durch :hm: Und will auch keine Fehl investition machen.Es sollte nur so laufen wie bei der Wii,online muss nicht sein,wenns funktionieren würde wärs schön.
    Ich bedanke mich schonmal im vorraus und wünsche euch allen einen schönen 3.Advent!

    Lg Tom
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wenn du nur die USB Loader Funktion haben möchtest und nicht wirklich was mit Homebrew am Hut hast, ist der xK3y sicher die bessere Wahl. Was du aber vor dem eigentlichen Einbau bedenken musst ist, dass du deinen DVD Key auslesen musst. Die Vorgehensweiße zum K3y auslesen für das jeweilige Laufwerk findest du hier im Anleitungsbereich. Das macht das ganze dann etwas schwieriger und du benötigst Zusatz Hardware sofern du niemanden hast der dir das Laufwerk auslesen kann.

    Ich würd mich an deiner Stelle in die xK3y Einbau Anleitung einlesen und dann in die jeweiligen Flash Anleitungen für die diversen Xbox 360 Laufwerke (haben alle einen Vermerk für xK3y User bezüglich dem Auslesen).

    Musst du halt abwiegen was dir dann lieber ist, weil einfach einbauen ist nicht beim xK3y.
     
  3. Eshylop

    Eshylop New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deine Antwort!Hab grad gelesen das Du auch den Einbau des Key´s übernehmen würdest?Kannst Du mir sagen wieviel Euronen ich bereit halten müsste?
     
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Mit Konsole zerlegen, Laufwerk auslesen, xK3y einbauen und updaten würd ich 40€ verlangen.
     
  5. Eshylop

    Eshylop New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein fairer Preis würd ich sagen.Geht denn da jede Konsole oder muss sie bestimmte Kriterien erfüllen?
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Geht eigentlich jede Box. Benötigte Hardware hab ich hier für alle Laufwerke herumliegen :) Es gibt aber derzeit neue Laufwerke die noch nicht ausgelesen werden können, schau also beim Kauf das du z.B. eine Slim bekommt mit einem etwas älteren Manufacturing Date.
     
  7. Eshylop

    Eshylop New Member

    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ok,danke nochmals für die schnelle Hilfe.Dann mach ich mich mal auf die Suche und meld mich wenn ich fündig geworden bin
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Ok, meld dich dann einfach :)
     
  9. Sansibar007

    Sansibar007 New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Noli,

    stimmt es, dass man zukünftig extra Hardware braucht, um Profile von seinen Orginale zu machen? Sonst laufen diese bald nicht mehr?
     
  10. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Jap, guck mal in den Anleitungsbereich in den Thead XGD3 Backups brennen, du brauchst einen iXtreme Burner MAX fähigen Brenner. Liste der Brenner gibts im Thread, ist eine Investition von rund 25 Euro also nicht soo schlimm. ;)
     
  11. Sansibar007

    Sansibar007 New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort!

    Verstehe es aber leider nicht so ganz... :) Ich will ja grade nicht brennen, sondern wie auf der Wii mit einem HDD Loader das Laufwerk schonen.

    Oder meinst du, dass man den Brenner braucht, um die individuellen Profile zu erstellen, die man für den xkey für die neuen Spiele brauchen wird?
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden