xK3y - Fragen und Antworten

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von sP4rK, 18. Januar 2012.

  1. sP4rK

    sP4rK New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man eine Iso über das Dashboard auswählen?
    Dazu ist wie folgt vorzugehen:

    1. Sicherstellen, dass man sich im Emulations-Modus befindet (ist standardmäßig der Fall). Dies wird auf dem Display der Remote des xK3y angezeigt.
    2. Lade öffnen (schließt kurz danach automatisch und zeigt eine Disk mit gemischten Medien an)
    3. Guide Taste drücken – einmal nach rechts und „Bildanzeige“ auswählen
    4. „Aktuelle Disk“ anklicken und dort bis zur entsprechenden Iso navigieren. Nach Auswahl der Iso wird „Eject to load“ angezeigt
    5. Guide Taste drücken und „Xbox Startseite“ auswählen
    6. Erneut die die Disk auswerfen (und schließen lassen) und das Spiel kann gestartet werden

    Wie kann man Vorschaubilder der Iso‘s in der Bildanzeige darstellen lassen?
    Kopiert einfach eine jpg-Datei (nicht größer als 200 KB) mit dem gleichen Namen wie die Iso in das Verzeichnis in dem auch die Iso-Datei liegt. Bsp: Wenn Ihr eine Datei „Batman.iso“ im Games-Ordner liegen habt, muss das Vorschaubild demnach „Batman.jpg“ genannt werden.

    Wie kann der xK3y aktualisiert werden?
    Dazu sind einfach die 2 Dateien „rootfs“ und „uImage“ aus dem entpackten Aktualisierungs-Archiv in das Root-Verzeichnis (Hauptverzeichnis) der Festplatte zu kopieren. Der Updatevorgang wird gestartet, sobald man die Festplatte wieder an den xK3y anschließt. Es wird in der Remote während dieses Prozesses ein entsprechender Hinweis über die Aktualisierung angezeigt. Sobald der Vorgang abgeschlossen ist (ca. 30 Sek.), wird auch dies in der Remote signalisiert und die XBox360 kann neu gestartet werden.

    Hinweis: Sollte es von der Festplatte nicht auf Anhieb funktionieren, so kann man auch einen USB Stick für die Aktualisierung verwenden. Da die Dateien durch die Aktualisierung auf die interne microSD kopiert werden, ist es auch nicht erforderlich, diese dauerhaft auf dem externen Datenträger verfügbar zu halten.
    Sofern Ihr eine Änderung an der xkey.cfg vorgenommen haben solltet, ist es natürlich erforderlich, auch diese mit in das Root-Verzeichnis zu kopieren. Diese wird dadurch ebenfalls mit der auf der microSD befindlichen ausgetauscht.

    Die XBox360 fängt an zu blinken (rot bei der Phat-XBox360), wenn ein Spiel ausgewählt wurde. Das Spiel startet danach nicht.
    Es ist notwendig, dass die Firmware-Datei mit dem zur XBox360 passenden, persönlichen Schlüssel auf der microSD-Karte enthalten ist. Die Firmware muss dazu bei Phat Konsolen firmware.bin und bei Slim Konsolen dummy.bin genannt und in das Hauptverzeichnis der microSD-Karte abgelegt werden.

    Wichtig: Es muss sich dabei um eine originale (Stock) Firmware handeln, welche bspw. per Jungleflasher mit dem richtigen Key gespooft wurde. Eine Custom Firmware wird nicht funktionieren. Weiterhin muss es sich auch um die Firmware handeln, welche zu dem Laufwerk passt.

    Meine microSD Karte zeigt nur 1 MB freien Speicher an. Ist diese defekt?
    Nein, die microSD Karte ist nicht defekt, es sind lediglich bereits alle notwendigen Dateien, mit Ausnahme der firmware.bin bzw. dummy.bin auf der microSD Karte enthalten. Somit reicht es aus, nur noch die 256 KB große Firmware auf die Karte zu legen und, sofern notwendig, danach ein Update per externem Datenträger durchzuführen.

    Was ist der Emulations Modus?
    Der Emulations Modus dient dazu, Iso-Datei von dem extern angeschlossenen Datenträger abzuspielen.

    Was ist der PassThru Modus?
    Der PassThru Modus schaltet den xK3y aus und lässt damit den Zugriff auf das DVD-Laufwerk der XBox360 wieder zu. Somit kann man wieder normale DVD’s verwenden, um seine Spiele abzuspielen.

    Wie kann man zwischen dem PassThru und dem Emulations-Modus umschalten?
    Standardmäßig startet der xK3y im Emulations-Modus. Um den PassThru-Modus zu aktivieren muss man während des Startens der Xbox360 die Eject-Taste gedrückt halten.

    Die Iso-Dateien werden nicht angezeigt. In der Remote des xK3y erscheint „Kein Game Ordner gefunden“?
    Die Isos müssen zwingend in einen Unterordner namens „games“ (ohne Anführungszeichen und klein geschrieben) kopiert werden. Darin können wiederum Unterordner angelegt werden, welche auch erkannt werden.

    Meine Spiele ruckeln oder bleiben hängen, wenn diese direkt vom xK3y abgespielt werden!
    Hier gibt unterschiedliche Möglichkeiten, welche als Lösung angesetzt werden können:

    1. Ihr installiert das Spiel auf der internen Xbox360 Festplatte, wodurch der xK3y nur noch beim ersten Start benötigt wird und der Rest von der internen Xbox360 HDD übernommen wird.

    2. Die Festplatte kann auch ohne die Remote an den USB-Port angeschlossen werden. In diesem Fall ist allerdings die Auswahl der ISO’s nur noch über die Bildanzeige im Dashboard möglich (Was ich persönlich sogar bevorzuge).

    3. Bei 2,5“ Festplatten ohne eigene Stromversorgung ist sicherzustellen, dass ein USB Kabel mit 2 USB Anschlüssen verwendet wird, um die entsprechend notwendige Stromversorgung sicherzustellen. Alternativ eine 3,5“ Festplatte mit eigener Stromversorgung verwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2012
  2. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Schönes Tutorial, habe es mal gepinnt :)
     
  3. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    Guter Thread Danke dafür, ist fast untergegangen :)
     
  4. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Deswegen hab ichs auch gepinnt :p
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
  6. frol7777

    frol7777 Guest

    Hi an alle
     
  7. MastaAce

    MastaAce Guest

    Frage?

    Muss man sich den ganzen Kram echt kaufen( für das Laufwerk aus zu lesen ) oder gibt es eine Allround dummy.bin für die Liteon LW derFW.Ver 9504?
    Ich meine kostet ja auch schon etwas und ich brauch dann eh nur ein mal für die Dumme Datei oder seh ich da was falsch? Dachte das mit dem Xkey wäre einfacher, einfach einbauen und los geht das ja echt ein Akt wie Sau ! ( ModNOOB)


    Danke für die schnelle Antwort

    Mfg MastaAce
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    das leben iss kein rosengarten und selbst der tod iss nicht umsonst...
     
  9. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Den Xkey einfach einbauen lassen und schon hat man sich ne Menge Stress gespart, der Key wird für einen ausgelesen + das Risiko das etwas nicht klappt oder man etwas kaputtmacht ist auch minimiert. So ein Komplettpaket incl. Einbau kostet nicht viel mehr als der reine Xkey und die Arbeit machen die Profis die sich damit auskennen. Das kann viel Streß ersparen. Das muss aber nat. jeder für sich entscheiden... Den Key kann man auch auslesen lassen dann braucht man sich die Hardware dazu nicht kaufen.

    Ein Trost: Ist er eingebaut und läuft werden Probleme (Irgend eine Sicherheitskopie läuft nicht und ähnliches) bisher in Rekordzeit gelöst und das Updaten ist danach ein Kinderspiel...
     
  10. dogg

    dogg New Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    @hansi7

    ja aber es schadet keinem etwas von der materie zu verstehen lernen. auch als grösster anfänger sollte es machbar sein einen xk3y einzubauen ohne beschädigungen zu verursachen.

    das auslesen der dummy.bin/keyfiles kann bei einigen LW zu Problemen führen wenn man keine ahnung davon hat. grundätzliche jedes lw, welches mit dem xecuter ausgelesen werden muss sollte den profis überlassen werden wenn man keine ahnung hat. wenn aber der key ausgelesen wurde, kann der einbau problemlos alleine durchgeführt werden, weil es nicht viel schwieriger ist als HDD oder LW im Pc einzubauen.
     
  11. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    geht schon klar einige sterben halt dumm... gut das ich nen zombiefilm gesehen hab dann weis ich schon mal wie man die tötet
     
  12. hansi7

    hansi7 New Member

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Naja, den Spruch find ich nicht besonders...

    Es sind nicht jedem technische oder mechanische Fähigkeiten gegeben und in die Wiege gelegt worden, das hat mit Dummheit nichts zu tun. Manch einer möchte sich damit auch gar nicht auseinandersetzen. Schließlich hat jeder andere Fähigkeiten und Neigungen. Manch einer sogar keine Zeit weil er mit anderen Dingen schon ausgelastet ist.

    Ich persönlich würde zum Beispiel keine Menschen pflegen können, da darf man mich ruhig als "dumm" hinstellen womit es nichts zu tun hat. Auch du wirst Dinge finden die du nicht tun kannst oder tun willst. Ich weiss nicht ob du es "cool" finden würdest wenn andere Menschen dich dann für dumm halten würden weil du ihre Fähigkeiten in anderen Bereichen nicht hast.
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    das iss kein spruch sondern fakten... dank unseren totsichern anleitungen kann das meine 12j. tochter

    fähigkeiten kann man aber erlernen... ich hatte von dieser ganzen materie auch null plan und hab mior alles selbst angeeignet... nur ich möchte auch verstehen was ich mit meinen teuer bezahlten konsolen antu mit cfw's und chips als mich abhängig von anderen zu machen und teures geld zu zahlen für dinge die kinderleicht sind und nicht wegen jede zicken um hilfe schrei...

    wenn man keine zeit hat sich mit sowas auseinander zu setzen hab ich auch keine zeit zum zocken ... ;)

    wenn mich jemand als "dumm" bezeichnet und wenn es ihn freut soll er es machen das geht ins linke ohr rein und kommt ohne umleitung (gehirn) aus dem rechten ohr wieder raus...
     
  14. Accotech

    Accotech New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ne Frage oder eher ein Problem das mich aufrist !


    Ich habe meinen xkey nach Noli´s anleitung plus Viedeo usw. eingebaut und jetzt will ich von meiner Externen Festplatte die Spiele auswählen. Leider funktioniert das ganze nicht so, wenn ich im "games" ordner ein Spiel auswähle und den Tray öffne steht da zwar 360 unten drunter dann der name des Spiels. Aber das Spiel wird nicht gelesen oder es steht auch nicht "gemischte disk" da wenn ich dann Tray öffnen drücke steht auf der Remote "ISO Menü".
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  15. sP4rK

    sP4rK New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Wie hast Du die Iso denn ausgewählt? Über die Remote oder über das Menü aus dem Dashboard? Ich empfehle Dir mal die Auswahl genau nach der Anleitung unter Punkt 1 aus dem 1 Beitrag in diesem Thread. Dazu wird die Remote überhaupt nicht angefassst, sondern alles direkt aus dem Dashboard durchgeführt.
    Wenn ein Schritt nicht so funktioniert wie beschrieben, dann bitte noch einmal genau sagen, an welcher Stelle.

    Weiterhin ist dann auch die auf dem xk3y installierte Firmware interessant.
     
  16. dogg

    dogg New Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    am besten ist es wohl den remote gleich zu überspringen und direkt an den adabpter anschliessen (ext. hdd), dann das spiel im isomenu (fotoglalerie) auswählen. in der cfg natürlich auf "Y" stellen.

    So wie du es schildertst nehme ich mal an du hast die iso über den remote ausgewählt. probiers mal über das dvd menu.

    also lade öffnen drücken (sollte sich dan virtuell öffnen und auch wieder schliessen) -->dann kommt im dash die anzeige "disk mit gemischten daten.." --> dann ins fotoalbum --> iso auswählen --> zurück zur xboxsteuerung (main) --> dvd auswerfen --> spiel starten.

    wenn davon iwas nicht funktioniert nochmal melden und sagen was nicht geht.

    bitte xkey firmware noch posten.
     
  17. Accotech

    Accotech New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Meine Xkey Firmware ist 1.20 Beta 1

    bei mir kommt dann aber keine "disk mit gemischten daten" sondern nur Lade öffnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  18. sP4rK

    sP4rK New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was für eine Festplatte ist es denn? Vielleicht mal testweise einen USB Stick verwenden. Zur Anzeige der "DVD mit gemischten Medien" sollte es reichen.
    Wenn Du im Dashboard die Lade öffnest, sollte direkt danach wieder "Lade schließen" angezeigt werden. Danach muss die Disk mit gemischten Medien erscheinen. Steht bei Dir danach wieder "Lade öffnen" da?
    Ansonsten vermute ich, dass eines der Kabel vom xk3y nicht korrekt angeschlossen wurde.
     
  19. Accotech

    Accotech New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
  20. dogg

    dogg New Member

    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    wenn die lade nicht wieder schliesst (virtuell^^) dann wird zu 99% die ext. hdd nicht erkannt. aus welchem grund auch immer. due schreibst eine 3,5", müsste demnach eine externe stromversorgung haben. dann wird es wohl nicht an der hdd selbst liegen, sondern woanders. was für ein format hast du auf deiner platte? fat32, ntfs,...?

    EDIT: ich kann mich aber erinnern, dass mein bruder dasselbe problem auch mal hatte. die lade ging virtuell auf, blieb aber offen ohne selber wieder zu schliessen.
    ich hatte ihm dann den lw keys erneut in eine andere OFW gespooft. danach gings.
    womöglich würde es dir auch helfen nochmals den lw-key zu spoofen und eine andere ofw auszutesten. was hast du den für ein lw? mit modell.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2012
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden