XBOX360 USB-Loader wie gehts ?

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von serialdreamer, 5. Juni 2010.

  1. serialdreamer

    serialdreamer New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde

    ja, ja, ja, ja ich weiß, das Thema ist sicherlich zu 8765987269587 hier drin vertreten .... ;-)))

    aber leider alles aus Profi-Sicht ! :-(

    ich habe mich jetzt durch X Foren und Threads gelesen aber aus dem Profi-Talk werde ich nicht schlau :-(
    mit Sicherheit habe ich meine Antworten längst gefunden - weiß es aber gar nicht

    für die Wii hatte ich damals hier drin eine Super-Geniale-Allround-Anleitung gefunden :)

    kann mir einer sagen wie das mit der XBOX360 funktioniert ?
    aber bitte mit Worten für den Anfänger, ja ?

    ich habe einen Chip drin aber meine Dashboard Version ist höher als die, die als Bedingung gesetzt wird :-(

    gehts trotzdem ? Vielleicht mit einem Downgrade wie bei der PSP ?

    Könnt Ihr mir, einem Newbie auf diesem gebiet helfen ? :)

    Danke
    Sven
     
  2. DeStrO_ReLoAdeD

    DeStrO_ReLoAdeD New Member

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Es gibts keine Tuts für Anfänger da es einfach nicht für anfänger geeignet ist einen JTAG hack mit XEX Menu aufzusetzen. Geh am besten zu einem Flasher in deiner nähe bevor die Box zum Briefbeschwerer wird.
     
  3. lilu

    lilu New Member

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mh ja wenn du es nach diesen anleitungen nicht schaffst solltest du es besser sein lassen und es von jemanden machen lassen .
    So schwer zu verstehen ist das echt nicht .
    Les es einfach nen paar mal .
    Ich selber hab mir ne JTAG fähige box besorgt ohne Laufwerk und den Key war ne nagelneue ... :) ich wollte unbedingt so eine Box selber machen und es hat echt gut geklappt . hatt zwar auch fragen aber im großen und ganzen echt net schwer. ist auch wieder nen laufwerk drinn mit KEy :))

    Aber als erstes solltest du sicher stellen das du einen PC hast mit LPT port der den Modus SPP kann somit erleichterst du dir einiges spreche aus erfahrung ^^.
    und Löten solltest du können. oder nimmst den USB Flasher geht auch habs aber auch über LPT gemacht.
    Und natürlich sollte deine Box den anforderungen gerecht werden . aber das kannste ja gut aus den anleitungen entnehmen


    ah habs übersehen das deine Version höher ist kannst du also schon mal vergessen. geht nicht mehr
     
  4. serialdreamer

    serialdreamer New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    mal schauen

    http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...mit-kindersicherung-und-multi-installer-1445/

    DAS ist die Anleitung mit der ich die Wii "gehackt" habe

    versteht Ihr ?

    da ist vom Einschalten der Wii bis zum letzten Punkt alles super genial beschrieben. Da konnte ich ohne Probleme folgen und nach 1 Stunde war alles erledigt und ich konnte los legen und sogar anderen Leuten erklären, WAS ich WARUM getan habe :)))

    aber hier ? :-(

    ich habe mich jetzt in wievielen Stunden durchs Netz gelesen und 1 Tipp nach dem anderen verschlungen aber ich verstehe hier leider nicht mal annähernd was man eigentlich machen muß ?

    habe jetzt z.B. 7 mal den XEXLOADER auf eine CD gebrannt, eingelegt, in der Hoffnung daß sich dieses Menü öffnet mit dem ich auf die neuen Funktionen zugreifen bzw. zur USB-HDD navigieren kann

    jetzt, nach der Xten Seite las ich zufällig, daß man mit der CD "natürlich" nicht starten kann, sondern daß man diese CD von der Game-Demo-Funktion aus starten muß. Davon habe ich NIRGENDS etwas gelesen, jeder scheint es zu wissen

    für mich war es logisch, daß diese CD meine Boot-CD war !
    offenbar falsch :-(

    dann sollen auf der XBOX-Festplatte diverse Ordner kopiert und umbenannt werden
    ich habe keine Ahnung, wie ich in diese Festplatten-Struktur heran kommen soll ?
    2 Mal las ich ZUFÄLLIG daß man die Platte ausbauen muß, an den PC hängen und dann die Ordner bearbeiten muß ?

    muß man denn auch Löten ?
    denn das las ich in weiteren 4 Beiträgen
    in anderen Foren oder Threads wird auch davon kein Wort erwähnt

    ++++++

    *schwitz* :)))
    es ist für mich, vielleicht verständlicherweise, ein totales Durcheinander, welches ich aber gerne verstehen möchte, denn ich möchte gerne wissen, wie man die 360 hackt um Spiele per USB-Loader spielen zu können
    *heul* :)

    und ich sage mir, diese Leute hier in diesem Forum haben ihr Wissen doch auch irgendwoher bekommen ?
    keiner baut die XBOX-HDD aus, klemmt sie an den Rechner, schaufelt ein paar Dateien hin und her und plötzlich hat man die Voraussetzungen für einen USB-Loader geschaffen, oder ? *lach*

    also, wo liegen meine Denk-Fehler ?
    und ich bin sicher ich habe noch viele davon ;-)

    Sven
     
  5. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    @ All:

    lest doch mal seinen Beitrag genau. Ob er die Anleitungen versteht oder nicht ist irrelevant da seine Konsole laut seiner Aussage nicht JTAG fähig ist.
     
  6. redbull7

    redbull7 New Member

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0

    Nein es gibt kein Downgrade-spmit keinen JTAG.

    mfg
     
  7. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Meine Worte :D
     
  8. Blackzero111

    Blackzero111 New Member

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Erst recht überspringt er komplett den Jtag Hack und will gleich mit ner CD ins XEX Menü. ;-D
    1. Der Hack der Xbox 360 nennt man Jtag Hack, googel mal nach dem dann weißte was du machen musst.
    2. Deine XBOX 360 ist wie erwähnt JTAg unfähig da du das neue Dashboard drauf hast und so mit auch deine efuses durch gebrannt hast. (Die efuses sind der Grund warum es kein Downgrade gibt wie bei der PSP)
    Hoffe ich konnte helfen ;D
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden