Xbox Live Bann Aufklärung

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von nyhc21, 12. November 2009.

Schlagworte:
  1. nyhc21

    nyhc21 New Member

    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    11
    Hallo hab ein paar Fragen und Antworten aufgeschrieben für die Leute die sich mit dem Xbox Live Bann noch nicht so auskennen,

    1. Was ist der Xbox Live Bann überhaupt?
    Durch den Bann Der Xbox Live Bann ist das sperren deinen xbox360 und der Festplatte von Xbox Live.

    2. Warum kann ich gebannt werden?
    Durch das Flashen oder Chippen deines Laufwerks, durch falsches Verhalten auf Xbox Live zB.: Schimpfen, Cheaten etc.

    3. Ich wurde gebannt, muss ich noch mit einer Strafe, Anzeige rechnen?
    Nein rein rechtlich gesehen ist das flashen nicht illegal.

    4. Ich wurde gebannt, meine Freunde aber nicht warum?
    Meiner Erfahrung nach werden die Leute Regional und im Zufallsprinzip überprüft. Wer erwischt worden ist, hat entweder nur Pech gehabt oder sich falsch Verhalten (deutlich vor dem Release gespielt).

    5. Wie kann ich mich vor einen Bann schützen?
    Eigentlich gar nicht (außer offline spielen, aber da stellt sich mir die Frage was das bringt, wenn man gebannt worden ist, kann man sowieso nur noch off spielen) man sollte immer Stealth Checks machen und nie deutlich vor dem Release spielen.

    6. Kann ich einen Bann aus dem Weg gehen wenn ich bei einer Bann- Welle nicht mehr on gehe?
    Nein es bringt leider nichts, Ms kann dich auch so bannen

    7. Wenn ich ein paar Spiele nicht online Spiele hilft das?
    Nein spätestens wenn du wieder on gehst werden deine Daten an Xbox live gesendet;

    8. Kann ich durch ein neues Mainboard den bann rückgängig machen?
    Noch nicht probiert aber schon wegen den Kosten kann man sich gleich eine neue Xbox kaufen.

    9. Hab mir eine neue Xbox gekauft soll ich sie wieder flashen?
    Ja warum nicht, aber nicht sofort lieber ein bisschen warten MS merkt sich dein Profil und so kanns passieren, dass du gleich wieder gebannt wirst.

    10. Kann ich die Festplatte weiter verwenden?
    Nur wenn du nur mehr offline spielst online gehts leider nicht mehr.

    11. Hab mir vor kurzen eine Jahreskarte gekauft ist sie jetzt gelöscht?
    Nein die Gold Mitgliedschaft ist auf deinem Gamertag gespeichert und der wird nicht gelöscht.

    12. Wie bekomm ich meinen GT wieder?
    Ganz hinten bei Profil wechsel steht Gamertag retten und so hast du ihn wieder.

    So ich hoffe ich habe ein paar Leuten geholfen. Bei weiteren Fragen steh ich gerne zur Verfügung
     
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden