Xbox 360 Spiele auslesen und ISO Image erstellen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 28. Oktober 2009.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    In dieser Anleitung erfährt Ihr wie man Xbox 360 Spiele auslesen und daraus .ISO Images erstellen kann.

    Diese Anleitung ist veraltet und kann keine XGD3 Backups mehr erstellen.

    Was wir benötigen:

    Zum Auslesen benötigt man eines der folgenden Laufwerke
    • Samsung SH-D162C
    • Samsung SH-D162D
    • Samsung SH-D163A
    • Samsung SH-D163B
    Wer noch kein Laufwerk hat, hier ein Amazon Link zum SH-D163B

    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=monkeyat-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B001C3K6S0&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width: 120px; height: 240px;" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>

    Anmerkung von Frank3000: Wenn Ihr jetzt ein solches Laufwerk bestellt, bekommt ihr mit ziemlicher Sicherheit ein SH-D163B SB03. Die Kreon Firmware ist aber für die SB01 Version. Deshalb passiert beim Flashvorgang folgendes:

    Es öffnet sich eine Fehlermeldung "Download failed, starten Sie ihren PC neu". Diese Fehlermeldung einfach geöffnet lassen und das Prog sfdnwin weiter arbeiten lassen bis sich am Ladebalken der Flashsoftware nichts mehr tut. Ihr könnt die Fehlermeldung ja wie jedes andere Fenster auch zur Seite schieben, dahinter seht Ihr die Flashsoftware weiterarbeiten. Erst dann die Fehlermeldung und das Programm schließen, und den Rechner neu starten lassen. Anschließend habt Ihr die Kreon Firmware funktionierend auf der neueren Revision des Laufwerks.

    Diese ganze Sache ist ein bekannter Bug. Aber es funktioniert einwandfrei. Und auch das Laufwerk arbeitet anschließend einwandfrei mit der Firmware.

    *Habt Ihr eines der aufgelisteten Laufwerke verbaut und einsatzbereit müssen wir die Firmware des Laufwerks flashen damit es die Spiele richtig auslesen kann.

    Hierfür ladet Ihr euch die zu eurem Laufwerk passende Firmware herunter:

    SH-D162C_TS05_KREON_V100.RAR
    SH-D162D_SB00_KREON_V100.RAR
    SH-D163A_SB01_KREON_V100.RAR
    SH-D163B_SB01_KREON_V100.RAR

    Nun entpacken wir das Archiv für unser Laufwerk und starten die " sfdnwin.exe". Danach sollten wir folgendes Fenster vor uns haben.


    [​IMG]

    Unter "Drive:" Wählen wir unser Laufwerk aus in diesem Fall jetzt das Samsung SH-D163B. Klicken links oben auf "Open" und laden die im Ordner befindliche Firmware.

    [​IMG]


    (Das Bild zeigt ein bereits geflashtes Laufwerk)

    Zum starten des Flash Vorgangs drücken wir das zweite Icon von links oben und wir sind fertig.

    Nun starten wir den Xbox Backup Creator den Ihr aus unserem Download Verzeichnis herunterladen könnt.

    [​IMG]

    Jetzt legen wir unser Spiel in das Laufwerk und warten ein paar Sekunden bis der Xbox Backup Creator geladen hat.


    [​IMG]

    Wenn der Xbox Backup Creator fertig geladen hat, wählt Ihr "Complete Backup". Nun müsst Ihr einen Speicherort für die .ISO Datei wählen und mit "Speichern" bestätigen.


    [​IMG]

    Jetzt sollte das kopieren starten. Nach etwa 20- 30 Minuten ist der Vorgang abgeschlossen und unsere .ISO fertig.

    Das wars auch schon, die Anleitung zum Brennen eures Backups findet Ihr hier.


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2010
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    Update:
    In unserem Download Bereich findet Ihr ab sofort abgx1.0.1 mit Wave 4 Unterstützung.
     
  3. Deadly

    Deadly New Member

    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    subba jetz kommt des wos mir keinen effect mehr macht wobei ich auch noch mit der gebannten spiel geht scho vielen dank
     
  4. adriian95

    adriian95 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Hab ne kleine Frage zum Xbox Backup Creator. Nachdem ich den Xbox Backup Creator heruntergeladen habe und dann die exe geöffnet habe kam eine Fehlermeldung " Run-time error '339': Component 'MSCOMCTL.OCX' or one of its dependencies not correctly registered: a file is missing or invalid" und deshalb lässt er sich nicht instalieren

    hoffe ihr könnt mir helfen ( Bin ein voller noob... ^^)
    Danke
     
  5. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.651
    Zustimmungen:
    744
    Du hast Vista installiert oder?

    Lad dir mal den Anhang runter und installier die .exe ;)
     

    Anhänge:

  6. adriian95

    adriian95 New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat funktioniert...
     
  7. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ich habe da aber noch ein Problem. Ich benutze Windows 7 Ultimate x64 und finde mein Laufwerk aber folgendes:

    Ich muss ja unter Drive Tools mein Laufwerk Unlocken, damit mein Laufwerk die komplette Größe des Spiels anzeigt. Ansonsten ist da immer 5,32 MB. Nur der Button ist grau. Kann nicht draufklicken.

    Hab alles eingestellt. Mein Laufwerk oben und in der Liste der SH-D16... usw auch. Aber alles ist grau und nicht anklickbar. Weder Start oder sonst was.

    Was ist da falsch. Mein Laufwerk ist IDE. Kaufe mir die Tage ein SATA Laufwerk. Aber daran kann es doch nicht liegen.

    KREON FIRMWARE IST AUCH DRAUF.

    EDIT: Hat sich erledigt. Habe eine neuere Firmware draufgespielt. Nun kann ich ohne Probleme Unlocken und ein Complete Backup machen.

    Bye
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2009
  8. KSB Keilig

    KSB Keilig Guest

    falsche firmwarr

    Ich habe ein problem.
    Habe das Samsung "SH-D162C".
    habe mir die Firmware dafür runtegeladen und habe die "sfdnwin.exe" geöffnet.
    Kann jetzt aber nich mein laufwerk auswählen sondern das "Samsung SH-D162D"

    was kann ich machen das ich mein Laufwerk auswählen kann??

    danke schon mal im vorraus ;)
     
  9. Security Sector Problem

    Hi,
    ich habe ein Problem beim backup erstellen.
    Ich hab alles richtig eingestellt(also ich hab schon ein paar backups gemacht) aber trotzdem erkennt das Programm bei etwas neueren Spielen den Security Sector nicht. (Also zum Beispiel bei Mass Effect 2)
    Ich hab auch schon versucht über drive tools und dann Security Sector auslesen, hat aber trotzdem nicht erkannt.

    Kann mir da jemand nen tipp geben, was ich machen muss, damit es funktioniert???

    Vielen Dank schonmal im Vorraus ;)
     
  10. sebi30

    sebi30 Guest

    Hi bin neu hier und habe gleich mal ein problem

    hab jetzt mal versucht bei Metro 2033 mit dem xbox creator ne iso zu erstellen. Allerdings bricht er da bei ca. 50% ab und meldet irgendwelche fehler.
    Hatte das bei euch funktioniert und geht das bei diesem spiel gar nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2010
  11. JrEwing

    JrEwing New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe auf meinem PC Windows 7 installiert.
    Hab mir heute das Samsung Laufwerk SH163B eingebaut. Dieses hat mein PC auch vorerst ganz normal erkannt. Danach habe ich das Laufwerk mit der von hier heruntergeladenen Software geflasht. Alles funktionierte einwandfrei. Danach kam die Aufforderung zum Neustart. Tat ich dann auch.
    Doch seitdem startet mein PC nicht mehr, solange ich das Samsung Laufwerk am Motherboard angeschlossen habe. Stecke ich es ab, startet auch mein PC wieder einwandfrei.
    Hat da jemand schon ein ähnliches Problem gehabt oder weiß jemand eine Lösung für mich. Wäre dankbar für Eure Tipps.

    Schönes Wochenende!
     
  12. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hast Du so eine Fehlermeldung beim Flashen bekommen, in der Du aufgefordert wurdest den Rechner neu zu starten?

    Falls ja, dann hast Du hoffentlich erst dann einen Neustart gemacht als das Programm zu Ende geflasht hat. Dieser Fehler ist nämlich ein bekannter Bug und tritt dann auf wenn man ein neueres Model flasht z.B. "SH163B SB03". Die Kreon Firmware ist nämlich eigentlich für die Endung SB01 gedacht.

    Diese Fehlermeldung kann man ignorieren, nicht wegklicken, und das Programm zu Ende flashen lassen.

    Wenn Du vorher einen Neustart gemacht hast, dann könnte es sein, dass Du jetzt keine Firmware mehr auf dem Laufwerk hast.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  13. panafon

    panafon New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo da ich ein laptop habe möchte ich das laufwerk samsung SH-D163B kaufen mit eine gehäuser usb und das am laptop anschließen aber würde das gehen mit iso dateien zu machen?
     
  14. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Klar geht das. Musst nur drauf achten was für eine Schnittstelle dein Laufwerk haben muss. Wenn du nen Sata Laufwerk holst, dann halt nen Externes Sata Gehäuse und IDE dann genauso. Meins ist noch ein IDE allerdings hatte ich am Mainboard noch 1 IDE Controller und konnte es noch an mein SATA Mainboard nutzen. Aber da du ja einen Laptop besitzt musst du ja wie du schon sagtest ein Externes Gehäuse für Rom Laufwerke besorgen mit der richtigen Schnittstelle. Also ein 5.25" Gehäuse für DVD/CD Laufwerke ;)

    Was für ein Laufwerk ist denn dein 163B?

    Hier ein Tipp mit beiden Techniken IDE sowie SATA:

    http://www.yatego.com/memoryking/p,...-25--gehäuse-extern-cd---dvd-laufwerk-ide-sat

    Flashe einfach die neue KREON für dein Laufwerk drauf oder kaufe dir direkt ein schon geflashtes Laufwerk. Was benutzt du für ein Betriebsystem? Windows XP oder WinVista/7? Und 64 oder 32 Bit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2010
  15. panafon

    panafon New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  16. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Du möchtest also original Spiele auslesen? Dann musst du nicht wissen was in deiner Xbox 360 für ein Laufwerk ist. Nur das Laufwerk in der Xbox 360 muss geflasht sein um Backups abzuspielen. Aber das weißt du bestimmt schon. Das mit dem Samsung Laufwerk für den PC hat nix mit dem Laufwerk in der Xbox 360 zu tun. Nur diese alten Samsung Laufwerke für den PC sind die einzigen, die mit entsprechender KREON Firmware im Stande sind die Original Xbox 360 games auszulesen und ISOs zu erstellen. Wenn du probleme hast mit dem Xbox Backup Creator ein Backup zu erstellen das sag bescheid.

    Bei meinem Laufwerk was ich gekauft hatte da war nen Zettel dabei wo noch mal das Auslesen beschrieben wurde. ;) Ich hatte meins unter Google Shop gefunden oder Ebay hat die auch. Nur in Fachgeschäften wirst du diese Laufwerke nicht finden, da Samsung nach dem erfahren das diese Laufwerke für Xbox 360 Besitzer ein superkopierer sind, sofort aus sämtlichen Geschäften oder Bestellungen rausnehmen musste wegen Microsoft Copyrights. Aber halt Ebay und andere kleine ModdingShops haben die meist noch lieferbar, entweder schon vorgeflasht oder man bekommt halt ne Beschreibung mit der richtigen flasharbeit. Oder halt Tutorials hier helfen auch.

    Man kann auch mit einem Xbox 360 Laufwerk die Spiele natürlich auslesen. Aber das ist zuviel arbeit weil man dann die Xbox aufschrauben muss. Oder man hat den Adapter der von außen an das Laufwerk gekoppelt wird und dann per Kabel an den PC angeschlossen wird, ohne die Box aufzuschrauben. Aber ein Laufwerk für den PC zu holen mit entsprechender KREON Firmware ist der bessere und leichtere Weg. So hab ich es auch gemacht. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2010
  17. panafon

    panafon New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    danke dir für die antworten HBK_1980. mein xbox 360 ist geflasht und tatsächlich ich habe das dvd laufwerk gekauft und bei karton stand Samsung SH-D163B aber alls ich es aufgemacht habe und das dvd laufwerk gesehen habe stand da SH-D163C drauf und habe es wieder zurückgebracht und es wahren alle so und konnte nichts finden ich schau mal bei ebay an.
     
  18. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Ich finde es ist eigentlich egal welches SH-D man hat. Ist 163C nicht neuerer als der Bler?
     
  19. panafon

    panafon New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe es mit dem programm sfdnwin versucht es ging nichts aber ich habe endlich das richtige laufwerk gefunden und bestellt von ebay
     
  20. HBK_1980

    HBK_1980 Member

    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    6
    Wenn es nicht geflasht sein sollte dann lad dir einfach die KREON Firmware runter und flashe es. Wenn du wissen willst wie du ein Backup von originalen Xbox 360 games machen kannst dann melde dich oder suche wie gesagt ein Tutorial hier im Forum. Ich kann auch ein Video aufzeichnen und den Link bei Youtube hochladen. Du brauchst nur noch das Programm Xbox Backup Creator. Aber melde dich einfach oder schick mir ne PN.

    Ich kann dir auch das Programm Auto Xbins empfehlen. Das ist ein FTP Server Programm wo du alle sämtlichen Tools, Samsung PC Laufwerk Firmware und Xbox 360 Firmwares herunterladen kannst. Und ganz wichtig. Dort findest du auch den Xbox Backup Creator, ImgBurn zum brennen der ISOs auf ne Double Layer usw... Musst nur beim Brennen darauf achten das der Layerbreak richtig eingestellt ist, damit deine Xbox auch die gebrannten Backups lesen kann. Wenn du dein Samsung Laufwerk hast dann erkläre ich dir mehr zum Layerbreak. usw
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden