Xbox 360 Sicherheitskopien Brennen

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Anleitungen" wurde erstellt von Noli, 28. Oktober 2009.

  1. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Dieses Tutorial erklärt wie Ihr eure Sicherheitskopien die bereits im .iso Format vorliegen brennen könnt.

    Welche Programme benötigen wir?

    ABGX360
    ImgBurn

    Ladet euch beide Programme herunter und installiert sie.

    Welchen Brenner soll ich verwenden?

    Wir benötigen einen Brenner der DVD + DL Rohlinge brennen kann, folgende Brenner unterstützen dies und sind auch aus Erfahrung die besten für den Job.

    Pioneer DVR- 216D
    Pioneer DVR *109/110D
    Pioneer DVR *111D

    Habt Ihr nicht einen der folgenden DL Brenner sondern einen anderen sollte das Brennen trotzdem funktionieren. Beachtet aber das der Brenner mindestens mit 2.4x Geschwindigkeit *arbeiten muss.

    Welche Rohlinge soll ich verwenden?

    Meiner Erfahrung nach sind die Verbatim 8x DVD +R DL Rohlinge die besten. Sie haben auch noch eine bedruckbare Oberfläche was auch recht nett ist wenn man einen passenden Drucker hat. Ganz wichtig bei der Wahl der Rohlinge ist das "+" in der Beschreibung. DVD -R DL Rohlinge funktionieren nämlich nicht. Je nach Qualität des Rohlings und des Brenners kann es zu Problemen beim brennen kommen, verbrannte Rohlinge können also vorkommen.* Am Anfang solltet Ihr die Rohlinge mit eurem Brenner testen und dann herausfinden welche am besten funktionieren, also nicht gleich auf Vorrat einkaufen.

    <iframe src="http://rcm-de.amazon.de/e/cm?t=monkeyat-21&o=3&p=8&l=as1&asins=B0014DCQG8&fc1=000000&IS2=1&lt1=_blank&m=amazon&lc1=0000FF&bc1=000000&bg1=FFFFFF&f=ifr" style="width:120px;height:240px;" scrolling="no" marginwidth="0" marginheight="0" frameborder="0"></iframe>

    Ich habe einen Brenner und Rohlinge wie gehts weiter?

    Jetzt führen wir mit unserer .iso Datei einen Stealth Check durch. Dies machen wir damit wir auf Nummer sicher gehen können, dass unsere Kopie auch wirklich keine Fehler hat und um einen Bann aus Xbox Live zu vermeiden.

    Hierfür starten wir jetzt ABGX360, jetzt sollten wir folgendes Fenster vor uns haben.

    [​IMG]

    Unter *"Input" wählen wir unsere .iso Datei aus, gestartet wird der Check über den "Launch" Button ganz unten.

    Nun sollte das folgende DOS Fenster erscheinen.

    [​IMG]

    Nun erstellt ABGX360 die .dvd Datei die wir dann später zum Brennen der .iso Datei benötigen. Weiters sehen wir in diesem Fenster das keine Probleme aufgetrehten sind. Das erkennt man z.B. an "SS looks valid", "DMI looks valid", PFO matches known data <2nd wave>" und den ganzen anderen grün geschrieben bestätigungen. Das wichtigste an diesem Check ist der Regionscode und die Meldung "Stealth Check passed!". Habt ihr eine europpäische Xbox 360 sollte unter 2Region" PAL stehen. Habt ihr eine aus Amerika "NTSC". Wenn ihr eine europäische Xbox habt auf keinen Fall ein NTSC Spiel einlegen, höchste Banngefahr! Ist das der Fall können wir das Fenster mithilfe von STRG + C oder "X" schließen.

    Nun starten wir ImgBurn das uns wie folgt anlachen sollte:

    [​IMG]


    Hier gehen wir jetzt auf "Tools - Settings..." und dann auf den Reiter "Write".

    [​IMG]

    Hier müssen wir jetzt unter "Layer Break (For DL Media) "User Specified" auswählen und den Wert "1913760" eintragen. Das wars auch schon, wir bestätigen das Fenster mit "OK".* Im Hauptmenü wählen wir den Punkt links oben der da heißt "Write image file to disc". Nun sollten wir folgendes Fenster sehen.

    [​IMG]

    Unter "Source" wählen wir jetzt die .dvd Datei die wir zuvor mit ABGX360 erstellt haben aus (die .iso muss im selben Verzeichnis liegen). ImgBurn zeigt uns jetzt ein paar Details zum Rohling und zum Brenner. Ganz wichtig ist der "Write Speed" hier solltet Ihr bei 2.4x beginnen und danach austesten bis wie viel Ihr gehen könnt, bei mir ist 6x das Maximum bedenkt aber je langsamer Ihr brennt desto weniger Fehlerhaft wird der fertige Rohling.

    Das brennen starten wir dann über den Button links unten, nun beginnt der Brennvorgang. Fertig- gut gemacht.
     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Servuz liebe Leute

    Hi Ich bin ziemlich neu hier und wollte mich einfach ma vorstellen bin 29 Jahre und viel unterwegs jmit dem lkw aber ich bin immer auf der suche nach neuen infos zum Thema Xbox360 meine wurde leider vor 2 wochen gebanned trotz stealth game nja.Ich kauf mir ne elite builk und die nehm ich dann zum online zocken ;).Hab mir eine Sicherheitskopie von Tekken 6 gemacht hab aber noch ein laten flash draUf nun bin ich dran die wave 4 umzupatchen auf wave 2 suche nur noch die information wo man herauslesen kann ob es nach dem patchen geklappt hat also über abgx da steht bei mir immer was mit wave 4 oder 3 bla.mmh..... Sollte villeicht mal den layerbrak manderst einstellen 2086912 naja ma sehn was das ergebniss sagt hol mir eben ma neue Rohlinge greetzz... Cu:cool:
     
  3. dany312

    dany312 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    HI
    habe alles ganz genau so gemacht wie hier beschrieben
    denoch hört Imgburn nach ca. 51% auf zu brennen und es kommen folgende Fehlermeldungen:
    W 00:31:00 Failed to Write Sectors 2050880 - 2050911 - Reason: Unknown (Vendor Unique) (ASC: 0x80, ASCQ: 0x04)
    W 00:31:00 Retrying (1 of 20)...
    W 00:31:00 Retry Failed - Reason: No Seek Complete
    W 00:31:00 Retrying (2 of 20)...
    brauch unbedingt hilfe weiß nicht was ich machen soll

    Danke schon mal im voraus
     
    1 Person gefällt das.
  4. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Hast du vielleicht zu schnell gebrannt? Tritt der Fehler bei jedem Image auf? Was für Rohlinge verwendest du? Welchen Brenner?
     
  5. Kevin

    Kevin New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo noli,

    hoffe das du dich als admin dieses Forums oder auch andere Benutzer meiner Frage annehmen. seit einigen Tagen suche ich in Foren nach genau einem solchen Thread. Ich fand immer nur post aus dem Jahr 2006 und wusste nie gibt es mittlerweile einfachere Verfahren.
    Also erstmal danke für diesen super Thread :D

    jezt meine frage..

    was kann denn passieren wenn man sich spiele runterlädt oder vom Freund ausleiht und brennt? ist es dann noch möglich online zu spielen? wenn man erwischt wird, wird dann die komplette XBox 360 gesperrt? habe keine Lust mir eine neue kaufen zu müssem :S

    lg Kevin

    P.S. schon mal danke für antworten
     
  6. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Derzeit ist es so, dass man ziemlich schnell gebannt wird wenn man mit einer Modifizierten Xbox 360 Online geht. Die Chancen das du erwischt wirst sind also sehr hoch.

    Mit der kommenden iXtreme LT Firmware soll sich das ganze bessern, bis die kommt dauerts aber noch eine Weile.

    Wenn du erwischt wirst kannst du mit deiner Xbox 360 nicht mehr in Xbox Live rein. Auch deine Festplatte ist gesperrt und kann nur noch auf deiner Konsole verwendet werden.
     
  7. Kevin

    Kevin New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    soll heißen, dass ich den Online Modus nicht mehr nutzen kann, ich aber nicht verklagt werde, und offline alles weiterhin funktioniert?!

    was heißt mit der kommenden? wann soll sie denn veröffentlicht werden?
     
  8. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Exakt.

    Wann die neue Firmware veröffentlicht wird weiß nur der Programmierer davon. Ob du mit der neuen Firmware nicht mehr gebannt wirst ist auch nicht sicher.
     
  9. Kevin

    Kevin New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok danke :)
     
  10. dany312

    dany312 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe erst ein Image ausprobiert
    die geschwindikeit ist bei 2,4
    und ich benutzte das laufwerk:
    hl-dt-st dvdram gsa-h20l
    zum brennen
    hab mir noch leider keine verbatim Doublelayer DVD besorgt
    benutzte Von TDK Doublelayer dvd
     
  11. dany312

    dany312 New Member

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    wenn ich das spiel mit dem XBC Brennen will hört er auch bei ca. 51% auf und es kommt folgende Fehlermeldung
    Action: Write Sectors
    SEnse Error 5/21/02
    Invalid Adress for Write
    CDB: Write (10)
    ox2A000033879000001000
     
  12. Elementsarts

    Elementsarts New Member

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    sehr geholfen

    danke hat mir sehr geholfen

    mfg elements_arts
     
  13. Dumbo

    Dumbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Schön dass man endlioch nach langer Zeit mal was findet wo man lesen kann wie ich richtig "Sicherheitskopien" meine Spiele herstelle. Nur eine Frage bleibt bei mir, was ist ein NSTC Spiel? Kann damit nix angangen. Mir geht´s nur darum, dass ich weis was ich net brauch ;)
     
  14. DeStrO_ReLoAdeD

    DeStrO_ReLoAdeD New Member

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
  15. Dumbo

    Dumbo New Member

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
  16. DeStrO_ReLoAdeD

    DeStrO_ReLoAdeD New Member

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Das ergibt sich schon aus der Definition. Spiele aus bestimmten Region sind entweder PAL oder NTSC d.h es kann 2 Versionen eines Spiels geben.
     
  17. Sansibar007

    Sansibar007 New Member

    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    kennt jemand einen guten externen Brenner? Leider habe ich nur ein Laptop und brauche daher ein externen.

    Vielen Dank im Voraus
     
  18. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Ich würde mir einen der empfohlenen Brenner kaufen und ein externes Gehäuse, so habe ich es mit meinem Netbook gemacht. Habe einen Pioneer Brenner mit externem Gehäuse.
     
  19. sammyhundert

    sammyhundert Guest

    lässt es dadurch wirklich vollständig vermeiden das die xbox gebannt wird??
     
  20. mYre

    mYre Xbox 360 Moderator

    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    57
    Nein natürlich nicht, aber es erschwert Microsoft das Aufspüren von geflashten Laufwerken.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden