Xbox 360 Fat Jasper 16 MB

Dieses Thema im Forum "Xbox 360 Homebrew Talk" wurde erstellt von Achwas83, 28. Januar 2015.

  1. Achwas83

    Achwas83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe heute von einem Kollegen eine "Xbox 360 Fat Jasper 16 MB" geschenkt bekommen, zerlegt und im Karton liegt ein Nand-X rum, verlötet ist dort auch einiges habe versucht die Konsole zu starten, aber da tut sich nichts! Habe auch eine CD beiliegen, wo sich mehrere Dateien drauf befinden "Im Ordner "Nand 16 mb jasper befindet sich "checksum.md5, nanddump1 und nanddump2 und die anderen Dateien "checksum.md5, image_00000000.ecc, nanddump1, nanddump2, nanddump3, nanddump4.

    Leider weiß ich nichts damit anzufangen!

    Vielleicht kann mir einer von Euch helfen!

    Ich kann morgen gerne mal Bilder von der Platine machen!

    IMG_0152.JPG

    IMG_0163.JPG

    IMG_0164.JPG

    IMG_0165.JPG

    IMG_0166.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  2. KleBoR

    KleBoR New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich alles zumindest sehr gut an.. Die nand dumps brauchst du um die konsole wieder zum laufen zu bekommen, vorausgesetzt sie stammen von der box..! Falls ja schließt du den nandx an (auf richtige pinbelegung achten) und spielst den dump wieder zurück.. Falls das alles läuft kannst du dich an einen rgh wagen.. Mfg
     
  3. Achwas83

    Achwas83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mein Kollege sagte mir auch, dass er den Nand ausgelesen habe, aber wenn er die Konsole an dem TV anschliesst also mit dem 0815 Kabel bootet der nicht ins Xell Menü, wo man ja den CPU Key herbekommt!
     
  4. KleBoR

    KleBoR New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hat er drauf geachtet ob er den rgh1 oder rgh2 verbaut hat? (Passend zur richtigen cb?) kriegst du dbgs wenn die konsole startet?
     
  5. Achwas83

    Achwas83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also habe eben versucht die Konsole anzuschließen, tut sich nichts! Habe beiliegend den Nand-X und habe versucht zu verbinden und da tut sich auch nichts!

    Leider kann er mir nicht sagen was er gemacht hat!
     
  6. KleBoR

    KleBoR New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok.. Hoffe der nandx war nicht dran als du sie gestartet hast.. So machste den kaputt.. Is schwierig ohne details was alles bisher gemacht wurde eine lösung zu finden.. Wenn du es dir zutraust schau nach ob und welcher rgh verbaut wurde und erfrage die cb version und/oder das dashboard. Falls nicht kann ich dir auch anbieten mal drüberzuschauen.. Mfg
     
  7. Achwas83

    Achwas83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie soll ich denn Wissen, welcher rgh verbaut ist? :D und was meinst du mit cb Version? Also was ich sehen kann ist Dash 16756!
    War in einer Textdatei gespeichert, mehr leider nicht!
    Und wie ich sehe ist eine Leiterbahn abgerissen, was ich denke nicht so tragisch sein dürfte, das dürfte das Orangen Kabel sein (hat er mit Blau gemacht) denke er hat das Orangen Kabel verschusselt!
     
  8. Achwas83

    Achwas83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kann man da evtl. aus dem nanddump auslesen?

    Habe mal beide nanddumb Dateien in J-Runner geladen!


    j-runner.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  9. KleBoR

    KleBoR New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok.. Du hast noch ne rgh1 verkabelung. Hast du denn schonmal gelötet? Hoffe mal dein dump is korrekt.. Wurde schonmal etwas auf die konsole geschrieben?
     
  10. Achwas83

    Achwas83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann es dir nicht sagen, ja habe ich schonmal! Kann man denn eine andere Stelle für STBY_CLK wählen (Orange) in meinem falle Blau?
     
  11. KleBoR

    KleBoR New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    habe mir gerade mal deine spots angeschaut.. Die lötung sieht gar nicht gut aus.. Falls du sowas noch nie gemacht hast und deine box noch laufen soll geb sie lieber an jmd der es kann..! (Echt nicht böse gemeint, nur bei den meisten welche so etwas noch nie gemacht haben tun sich schwer)..

    Edit: dein cpu rst kabel fehlt komplett..!
     
  12. Achwas83

    Achwas83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt es hat ein Kollege gemacht und hat sie mir dann Geschenkt!
     
  13. KleBoR

    KleBoR New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann leider nicht erkennen ob der spot bei 'b' noch intakt ist. Falls nicht muss erst die verbindung gefixt werden bevor irgendetwas wieder geht

    Edit: sowie der cpu rst muss ebenfalls hin..! Sonst geht ebenfalls nichts
     
  14. Achwas83

    Achwas83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Bei B hat er das Kabel auf die Leiterbahn gelötet, weil die ihm abgerissen ist vermute ich mal auf den Bildern sieht es anders aus!
     
  15. KleBoR

    KleBoR New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ok.. Dann muss erst die leiterbahn wieder repariert werden bevor du ergebnisse bekommst.. Übe jedoch erst an alten boards sonst machst du es nur sehr schwer die box zu retten falls die leiterbahn mehr kaputt geht..

    Edit: glaub mir.. Ich hab auch ein paar boards ruiniert am anfang bevor die ersten leiterbahnen ordentlich gefixt wurden.. ;) Teilweise ist eine genaue reparatur egal, jedoch beim stby_clk ist dies wichtig!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  16. Achwas83

    Achwas83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Was kostet denn ein Ersatz Board ca? Vielleicht lohnt es sich ja eher eins zu holen statt die Leiterbahn zu reparieren!

    Edit: Wie ich sehe ist der Lötpunkt von R4B24 auch nicht mehr vorhanden! Regt mich auf was der da verlötet hat -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
  17. KleBoR

    KleBoR New Member

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Puh.. Musst schauen.. Jedoch an funktionablen boards zu üben lohnt sich nicht ;) da brauchst ein paar defekte
     
  18. Achwas83

    Achwas83 New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Defekte Konsolen habe ich bei Ebay in Massen gefunden 7 Stück zb. 150 € :D
     
  19. Ghost

    Ghost <b>Moderator</b>

    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    moin

    also reparieren kann man alles, ob es sich lohnt ist eine andere sache... wobei ich sagen würde bei einer jasper lohnt es sich noch...!

    wenn die kiste wieder laufen soll, dann würde ich erstmal den original nanddump zurückflashen, alle kabel ablöten und den chip entfernen!
    dann zusehen, das man alle leiterbahnen gefixt bekommt! so, das die box wieder statet! wenn dann alles richtig funktioniert kannst du dich erneut an den rgh wagen. :)

    bei leiterbahnen ist es meißt nicht so leicht diese zu fixen, wenn du dies nicht selber kannst, lass es lieber bleiben, denn wenn diese ganz abreißt hast du keine chance mehr! lieber jemandem anderes daran lassen :)

    mfg
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden