Worms 3D stürzt ab

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von Sethi, 6. Oktober 2012.

  1. Sethi

    Sethi New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Spiel: Worms 3d
    Region: EU(original gekaufte CD)
    Wii-Firmwareversion: 4.2E
    Welcher Modchip: Weiß ich nicht
    Version des Chips: Weiß ich nicht
    Sonstige Software: Dios mios durch den usb loader von monkey desk
    Benötigte Zusatzhardware: gamecubecontroler
    Speichermedium: externe festplatte 500gb, ist kompatibel
    Fehlerbeschreibung: grüner bildschirm nach erscheinen des dios mios logos beim starten. gleiche problem wenn ich über original cd starten will


    hoffe ich habe nichts vergessen ;)
     
  2. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
  3. Sethi

    Sethi New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke! Worms 3d funktioniert jetzt!

    Jedoch hat der patch nicht bei dem spiel "super smash bros. brawl" geholfen. Bei dem Spiel hängt sich die wii immer auf sobald man die map auswählen muss und gibt einen piep ton ab. Start über original-cd hilft auch nicht weiter, gleiches problem.
     
  4. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht hilft das hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  5. Sethi

    Sethi New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die datein als .wbfs nur vorliegen, also keine isos :/
     
  6. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
  7. Sethi

    Sethi New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Funktioniert immer noch nicht :/

    Es liegt ja wahrscheinlich nicht an der iso, sondern an der wii, da der gleiche fehler auch beim starten druch die original cd auftritt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  8. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Welchen USB Loader benutzt du? Bring deinen USB Loader mal auf den neusten Stand.
     
  9. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Zitat von Nintendo:
    Die Seite!!!
     
  10. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Okay, bei mir ging es wieder nachdem ich meinen uLoader geupdatet hab. Aber wenn das Hadware bedingt ist...


    Aber wenn man die Disc jetzt über den PC ausliest, könnte man dies doch einfach ganz leicht auf eine NTFS Festplatte kopieren und starten über einen USB Loader oder irre ich mich da?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  11. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi Dustin98.
    Ich glaube schon, wenn Lesefehler durch eine Verunreinigung auftreten, das es dann zu Problemen bei original Disk´s und dem erstellten Backup kommen kann.
    Die Lösung wäre, einfach mal die Linse vom Laser zu reinigen.
    ( Feuchte Brillenputztücher bewirken Wunder, hat bei meiner PSone immer bestens Funktioniert.)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2012
  12. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ich meine, das man ein Backup des Spiels über den PC erstellt... Dennoch wäre es leichter die Linse zu reinigen ;) Ich kam nur auf die Idee, weil ich dachte das du ihn rates, die Wii einzuschicken, was nicht sonderlich klug wäre, da ein Softmode auf der Wii istalliert ist. Da du aber das reinigen der Wii Linse meinst und das nicht von Nintendo durchführen zu lassen, ist dies wohl die beste Lösung.
     
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Wenn es doch nur so einfach wäre,:) doch leider erkennt ein "normales" Laufwerk ( PC oder Notebook ) keine Wii Disk`s, erfahrungsgemäß kann nur die Wii diese auslesen.
     
  14. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei der Xbox 360 auch so, aber es gibt spezielle Laufwerke für den PC ;)
     
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Okay.
    Danke Dir für die Info, habe mich damit bisher noch nicht so beschäftigt.
     
  16. Sethi

    Sethi New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wie reinige ich die linse am besten? mit einem tuch einfach reinschieben oder sollte ich was an eine diskette kleben, und mit welcher flüssigkeit?
     
  17. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
  18. Sethi

    Sethi New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok danke, aber bevor ich mir das kaufe; denkst du wirklich es liegt an der linse? weil andere spiele, die ich nach brawl auf meine festplatte gezogen habe hatten keine probleme, und ich habe auch keine probleme andere spiele über cd zu spielen
     
  19. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    Wie New28 schon postete, es handelt sich hier um eine doppelbeschichtete Disc, da kann es schonmal zu Linsen problemen kommen.
     
  20. Sethi

    Sethi New Member

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    erstmal vielen dank an euch beiden, dass ihr euch bemüht habt mir zu helfen.
    die lösung war aber eine andere.
    die verschmutzung habe ich ausgeschlossen da es keinen sinn machen würde, daher habe ich mal etwas rumgespielt. meine idee war, dass es was mit den maps zu tun haben muss, da er sich IMMER im map auswahl bildschirm aufhing. Bis ich irgendwann rausgefunden habe dass er sich aufgrund selbt erstellter stages auf meiner SD-karte aufhing. nachdem ich diese gelöscht habe lief alles einwandfrei!
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden