Windows 7 löschen....

Dieses Thema im Forum "PC Corner" wurde erstellt von Goosemit2oo, 10. Februar 2010.

  1. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    ... hab hier nen Rechner stehn mit Windows 7 drauf wie kann ich das am besten vom PC komplett löschen um es dann danach neu drauf zuspiel'n.
     
  2. DaMurph

    DaMurph New Member

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    5
    fragt Windows 7 beim Installieren nicht mehr wo es sich hin installieren möchte?
    Ich denke schon, denn dabei kannst du ja gleich die C:partition kübeln und frisch installieren.

    Ansonsten gibt es auf die Schnelle:
    1) Low Level Format im BIOS
    oder
    2) mit Linux CD/USB booten und die Partition auf der Festplatte löschen


    Gruß
    DaMurph
     
  3. schnuffeline

    schnuffeline New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    hallöchen,

    eigentlich geht das alles automatisch, sobald Du eine neue Software ( System ) installierst.

    Du musst halt nur die Partition Deines Rechners formatieren, in der Window 7 installiert ist ...das ist meistens Laufwerk " C ".

    Achte bitte darauf, dass Dein CD/DVD Laufwerk im Bios an erster Stelle steht, damit die Installation der neuen Software sofort von diesem Laufwerk starten kann.

    Vielleicht noch ein kleiner Tip :

    Zieh Dir von Deiner installierten Hardware die Treiber auf einen Stick, da diese bei Vista etc. nicht automatisch installiert wird und Du Dir somit unnötiges suchen im Net ersparen kannst.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    LG
    schnuffeline
     
  4. DaMurph

    DaMurph New Member

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    5
    ich hätts nicht besser ausdrücken können ;)
     
  5. schnuffeline

    schnuffeline New Member

    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    7
    lach.....

    da hatten wir wohl zur selben Zeit geschrieben.

    Wie sagt man so schön.....doppelt genäht hält besser:)

    LG
    schnuffeline
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Das geht nich da sagt Windows 7 ist nicht möglich

    Jipp das hab ich auch schon gelesen... muß ich wohl mal umstellen das er nich von Festplatte zu erst bootet...



    habe ne Treiber Recovery DVD die hat der Rechner selbst gemacht beim ersten mal starten wo er neu war...

    Thx für die Antworten
     
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Gibts nicht irgendwann beim Windows 7 Setup die Möglichkeit auf einer erweiterten Maske die ganze Festplatte nach belieben zu Partitionieren und zu formatieren? Würd mal in allen Installationschritten der Win 7 Setup Disk mal nach sowas wie erweitert suchen :)

    Meine Win 7 Ulti. 32 Bit Disk hat so eine Option zumindest.
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Also ich habs jetzt so gemacht wie Schnuffeline gesagt hat und ich auch schon im Netz gelesen... im BIOS das Laufwerk als First Boot und schon nimmt er die Discovery DVD's die ich hatte an und dann macht es seinen Gang...

    Aber trotzdem Dank an alle die geantwortet haben ;)
     
  9. Fliesen

    Fliesen New Member

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Recovery Disc is nix anderes als Windows installationsdisk mit noch zusätzlichen treibern usw, üblicherweise

    wennst eh einen key / eine lizenz hast, is es sogar eigentlich legal, wennst dir ein installations image ziehst und das dann auf einen USB stick (mind. 4 gig) spielst, damit installierts sich gleich 5 mal so schnell
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Danke für den Tipp werd ich vllt mal irgendwann ausprobieren... zur Zeit läuft er ja und Zeit spielt eigentlich keine Rolle wie lang die Installation dauert...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden