WIMC mit Computer verbinden über über SMB Share!!!

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von nuckler, 14. Oktober 2010.

  1. nuckler

    nuckler New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    Leute suche bei euch Hilfe ,habe mich jetzt zwei Tage mit dem WIMC herumgebalgt .Doch gelungen ist mir einfach nix.
    Habe folgende Idee,möcht Filme vorallem aber meine Bilder am TV über die Wii angucken .Die Einstellungen die ich gefunden habe funktionieren einfach nicht.
    Habe schon das Laufwerk C freigegeben ,einfach die Wii kann sich nicht verbinden .
    Frage gibt es eine Faq oder kann mir wer von euch helfen der sich mit dem Programm auskennt.
    Was habe ich gemacht
    IOS58 installiert.
    WIMI Installer wollte ich installieren doch der sagt er findet kein ios58.,ich soll den Homebrew channel deinstallieren .Warum ? das sein muss keine Ahnung.
    Bei den Einstellungen für das Netzwerk habe ich folgendes eingestellt.
    Name : wii
    IP: 192.168.0.XX von meinem Computer
    Freigabenamen: C:/
    Benutzername : Name was der computer beim starten sagt .
    Passwort : habe ich vergeben ( Win 7) und dann auch eingetragen.
    Fehlt was am Computer oder ???????????
    Ich bitte euch um Hilfe ,es kommen Freunde und ich würde gerne die Urlaubsfotos über die Wii sehen am TV.
    Danke für eure Hilfe
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ich kann dir nur soviel sagen das Win7 und Vista ziemlich bescheiden sind in Sachen Netzwerkkompatibilität.
    Ich habe bei mir zb das Problem mit dem FTPServer für die Wii.
    Deinstallier doch den HBC und installiere ihn wieder neu.(aber die aktuelle VErsion)
    dann hast du den IOS58 Konfiguriert.
     
  3. nuckler

    nuckler New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ja das ist ein Ding aber warum bekomme ich kein Netzwerk .das ist einfach die wichtige Frage.
    lg
    nuckler
     
  4. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hmm..ich hab gerade versucht IOS58 zu installieren. Aber im HBC wird weiterhin IOS61 angezeigt und somit lässt sich WiiMC nicht updaten. Wie kann ich HBC deinsten und neuinsten?

    VG und danke,
    air
     
  5. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    hast du den HBC 1.8?
     
  6. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Jup den hab ich drauf. Hatte WiiMC auch schon am Laufen. Durch das neue Update hab ich das mitm IOS 61 erst gesehen.

    VG,
    air
     
  7. badticket

    badticket New Member

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    hast Du denn auch wirklich am PC eine Freigabe --> SMB Share erstellt (C:\ würde ich nie als Sharenamen wählen... keine Sonderzeichen oder ähnliches.... ) ? Rechte Maustaste auf den Ordner... Eigenschaften... Freigabe... erweiterte Freigabe ... dann Eingabe des Shares ... z.B. "musik"... User + Passwort sind unter W7 Pflicht für SMB Shares sonst hakelt das... also einen zweiten weniger priviligierten User inkl. Passwort in Windows 7 anlegen (z.B. User Wii, Passwort Wii)... das ganze sollte dann im XML Code oder wo das dann auch immer ablegt wird so oder so ähnlich aussehen...

    smb://wii:wii@PCNAME/musik/

    --> wobei "musik" natürlich der SMB Share Name der W7 Freigabe ist...

    ggf. mal zum Testen die Firewall am PC kurz ausschalten....

    Hatte das mal mit der WII und aber einem anderem Proggi getestet... damit konnte ich Filme + Musik via Netzwerk auf der Wii hören+sehen....

    Greetz
     
  8. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme ja gar nicht bis dahin, weil ich WiiMC wegen IOS61 nicht installieren kann. Und der ISO58 installer war zwar erfolgreich. Dennoch bleib ich bei ISO61 und somit kein WiiMC Update.

    VG,
    air

    PS: Muss ich den HBC über hackmii deinstallieren und dann neu installieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2010
  9. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Ja musst du.
    Dann durfte er gehen.
    Aber denk dran den neuen hackmii installer zuverwenden.
    Nicht das du wieder 1.7 installierst.
     
    1 Person gefällt das.
  10. airstrike

    airstrike New Member

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich hatte vorher ein Update gemacht von 1.0.6 auf 1.0.8.
    Nach deinstall und install on HBC funzt es nun wieder.

    VG,
    air
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden