[Wilbrand] Wii Exploit erstellen für jede Firmware ab 3.0 - Anleitung

Dieses Thema im Forum "Wii Anleitungen" wurde erstellt von D!CRA, 18. Mai 2012.

  1. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0
    In dieser netten kleinen Anleitung zeig ich euch heute wie ihr einen Wii Exploit für die Firmwares ab 3.0 erstellen könnt, d.h. ihr könnt eure Wii somit Softmodden für die jeweiligen Firmware.
    Die Schwachstelle ansich ist die gleiche wie bei dem Letterbomb Exploit, dabei wird eine Schwachstelle in der Wii Pinnwand ausgennutz, um unsignierten Code über einen Buffer Overflow zu starten. Mit Wilbrand GUI ist es nicht mehr nötig einen Exploit über die Seite please.hackmii.com zu erstellen.

    Download:
    Wilbrand GUI v1.3
    HackMii Installer


    Anleitung:
    Startet Wilbrand GUI und drückt unten Rechts auf Get Wilbrand

    [​IMG]

    Ermittelt eure MAC-Adresse von der Wii indem ihr unter Wii-Optionen -> Wii-Systemeinstellungen -> Internet -> Konsoleninformationen geht.

    [​IMG]

    Gibt eure MAC-Adresse im folgenden Feld ein

    [​IMG]

    Jetzt nur noch eure Firmware eurer Wii und die ensprechente Region auswählen.

    [​IMG]

    Geht auf dem Button “Greate Exploit“ und Ihr erhaltet einen Ordner namens private, diesen speichert Ihr euch auf der SD-Karte.


    Nun ladet euch den HackMii Installer von oben herunter und entpackt die zip-Datei

    Jetzt seht Ihr eine Datei namens boot.elf, diese kopiert Ihr ebenfalls auf eure SD-Karte.

    Der Inhalt eurer Karte sollte nun wie folgt aussehen:

    [​IMG]

    Wenn Ihr alles soweit befolgt habt, könnt Ihr mit Nolis Anleitung fortfahren und den HBC installieren.



    Vielen Dank an den User New28, der das Ende dieser Anleitung vefasst hat :D
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Januar 2013
  2. monitor

    monitor Guest

    Wilbrand] Wii Exploit erstellen für jede Firmware ab 3.0 - Anleitung

    http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/wii-exploit-fuer-jede-firmware-ab-3-0-a-7489/

    [QUOTE
    Dustin98
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit 16.02.2012 Beiträge 131

    Sehr schönes Tool !!
    Bin zwar nicht drauf angewiesen aber man muss halt immer wieder auf den neusten Stand sein :p
    Geändert von Dustin98 (14.05.2012 um 18:37 Uhr)
    Read more: http://monkeydesk.at/f17-allgemeines/wii-exploit-fuer-jede-firmware-ab-3-0-a-7489/#ixzz1vCTwawR6][/QUOTE]

    Kupferpaste
     
  3. D!CRA

    D!CRA New Member

    Beiträge:
    852
    Zustimmungen:
    0

    Vielleicht ich nicht, aber andere. Ich hab dieses Tutorial geschrieben damit auch andere ihren eigenen Exploit für die Wii erstellen können.
    Ich habe dein thema als Vorstellung des Tools empfunden. Außerdem war deine "Anleitung" der letzte dreck ;)

    Ich schätze den rest können wir per PN klären.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2012
  4. monitor

    monitor Guest

    Ich habe das Tool vorgestellt, habe dann aber einen Hinweis für Noli geschrieben.
    Aber, auch wenn die Vorstellung keine Anleitung ist, kann es jeder nachvollziehen.
    Die persöhnlichen Dinge kannste hier weglassen. Ansonsten beziehe mal die Äußerungen auf deine Person.

    Mfg
     
  5. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    JuChu. ich bin nicht allein. @ schlaum...:p
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden