wiiware- und vc-games

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von Geridian, 7. Februar 2010.

  1. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Frage an mich über Profilnachricht von officialgamer82:

    Mit dem USB Loader geht das schonmal garnichts!
    Wenn es ne .WAD Datei ist muss diese in den wad Ordner auf der SD Karte und mit einem WAD Manager installiert werden, wie man es beim Softmoden auch schon gemacht hat.
    Ansonsten: Mehr Infos sind immer besser.
     
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Was ich nich versteh Geridian warum fragen Die User sowas nich direkt hier im Forum... denn vllt gibt es noch mehr Leude die das wissen möchten. Und ich möchte nicht wissen wie viel PN du am Tag bekommst.. da kann einem bestimmt mal die Lust vergehn

    Und halten sie die User an deine "signatur"...Bitte keine sonstigen Fragen mehr über PM an mich senden, danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2010
  3. officialgamer82

    officialgamer82 New Member

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    wie bekomme ich wiiware bzw vc-games zum laufen? habe das alte super mario bros 3 als wad datei, bekomme es aber nicht zum laufen?
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Wad Dateien werden immer mit dem Wad Manager installiert, so wie Du es beim moden schon gemacht hast.

    Also die Wad Datei in den Ordner "wad" auf die SD Karte kopieren und dann mit dem Wad Manager installieren.

    Aber eines nicht vergessen: Jede dieser Installationen birgt auch Risiken dass etwas schief geht weil die Wad nicht in Ordnung ist. Ich glaube Stub Brick nannte sich das wenn eine fehlerhaft Wad Datei installiert wurde, da bin ich mir jetzt aber nicht sicher :)

    LG Frank3000
     
  5. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Siehe oben .. diese Frage hast du mir schonmal in einer PM gesendet und wurde auch in einem Thread beantwortet.
     
  6. officialgamer82

    officialgamer82 New Member

    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    1
    das weiß ich. habe es auch übern wad manager installiert. als ich es starten wollte kam nur die meldung "sie können den kanal nicht nutzen. gibt es noch eine andere möglichkeit?
     
  7. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    9. Mein Virtual Console Game//WII WARE Game, das ich als WAD installiert habe lässt sich nicht starten. Woran kann das liegen?

    Da gibt es fünf Möglichkeiten:

    1. Euch fehlt das IOS 38, 53 oder 55. (Bei FW 4.2 nicht relevant)
    Dieses erhaltet ihr wie folgt:

    RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting
    und entpacken.

    Die IOS aus dem Paket auf die SD Karte in den wad ordner kopieren und über den WAD Manager installieren, fertig.

    2. Die Region der Game WAD passt nicht.

    In dem Fall bitte mit Tools wie zum Beispiel mit Wiizle_Diizle_Shiizle 1.3 beta die Region patchen.

    WDS gibt es hier: RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

    Entpacken und nutzen ;)
    Das Tool an sicht ist selbsterklärend.

    3. Eure WAD Datei für das VC Game ist defekt, neu laden.

    4.Video/Bildschirmprobleme in Virtual Console Spielen:
    Diese treten auch in legal erworbenen VC-Spielen auf! Es ist also ein allgemeines Problem.
    Der 480p Modus wird bei den VC-Spielen generell nicht unterstützt.
    (-> Solltet ihr bei einem Titel einen schwarzen Bildschirm erhalten, so ist dieser nicht kompatibel)
    Eine mögliche Lösung des Problems:
    1. Wii mit Standart AV-Kabel an den Fernseher anschließen
    2. Falls nicht bereits eingestellt, wechselt in den Systemeinstellungen auf 60Hz (480i)
    3. Startet ein VC-Spiel
    4. Schliesst einen Nunchuk an die Wiimote an
    5. Geht ins Home Menü und wählt "elektronische Bedienungsanleitung"
    6. Drückt A + Z + 2 gleichzeitig. Seid ihr erfolgreich,ertönt ein akustisches Signal dabei.
    7. (Nun wechselt sich die Bildauflösung, ausserdem könnt ihr im laufenden Betrieb auf das Komponentenkabel wechseln. Nach Beendigung des VC-Spiels und der Rückkehr zum Home Menü wechselt sich die Bildwiedergabe wieder in den Standartmodus.)
    Aus zug aus dem Thread [Wii] [FAQ] Virtual Console Games installieren & deinstallieren von 1luck

    5. Wenn bis jetzt alles versagt hat kann man schauen über welches IOS das VC/WIIWARE Game läuft.

    Dazu läd man sich Wadptach herunter: wadpatch-v1.tar.gz

    Das geladene Archiv entpacken (ich nutze dafür Winrar) und die WAD Datei des Spiels auf die wadpatch.exe ziehen (normales Drag&Drop). Im erscheinenden Menu wird das IOS angezeigt das benötigt wird. Nun kann man mit Tools wie Any Title Deleter schauen ob das nötige IOS installiert ist (Nur schauen, nichts mit der Taste A im Any Title Deleter löschen!) oder mit wadpatch die WAD Datei auf ein anderes IOS umstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2010
  8. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    @officialgamer82

    Dann schreib das doch gleich so:

    Ich habe das Game mit dem Wad Manager installiert, aber es läuft nicht. Und dann ggf Fehlermeldung dazu.

    Dann kann man auch eine Antwort geben die passt ;)

    LG Frank3000
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Alten... ich gloob dem Geridian... platz gleich der Kragen jetzt schreibt er schon in rot und ziemlich betonend... ich möcht nich in seiner Haut stecken...:rolleyes:
     
  10. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Nene, es sollte NUR auffallen :)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden