WiiRemote und GC-Controller ghleichzeitig nutzen

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von spielesammler72, 26. Dezember 2009.

  1. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe da mal ne frage,
    kann man die WiiRemote und den GC-Controler gleichzeitig benutzen?
    Da ich die Wii neu habe und zur Zeit nur einen Controler und eine WiiRemote habe würde mich das interressieren.Ich denke mal das es nicht bei allen Spielen funzt,aber theoretisch müßte es ja gehen.
    Wenn jemand ne Antwort darauf hat,wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Spielesammler 72
     
  2. Noli

    Noli Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    8.652
    Zustimmungen:
    746
    Wii Spiele gehen fast alle nur mit der Wiimote. Die Classic Titel gehen fast alle mit dem Gamecube Controller. Ich glaube nicht, dass es möglichkeiten gibt den Gamecube Controller statt der Wiimote zu nutzen bei Wii spielen. Die meißten würden ja damit garnicht richtig funktionieren.
     
  3. spielesammler72

    spielesammler72 New Member

    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe aber gelesen,das man es kann,wenn auf der Coverrückseite nen Controler abgebildet ist.Auf den meißten Covern ist ja aufgelistet was man braucht um das Spiel zu spielen.
    Dachte das es schon jemand ausprobiert hätte.
    Gruß Spielesammler72
     
  4. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Ganz easy:

    Steht auf der Spiele Coverrückseite nen GC Controller als Abbildung geht es mit nem GC Controller zu spielen, wenn nicht dann halt nicht.

    Ist bei den anderen Steuerungsarten genau so.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden