WII usb loader HELP! PLS

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von RTplaya, 17. Februar 2010.

Schlagworte:
  1. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    soo...also der loader gx ist mal installiert. ist ja glaich mal ne ganz andere oberfläche, wie bei dem anderen...sieht echt klasse aus...jetzt brauch ich noch ein paar minuten, dann wissen wir, ob die festplatte funzt....
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Das wäre ja toll wenn es jetzt funktioniert.

    Wir warten mal gespannt auf Deine Rückmeldung ;)

    LG Frank3000
     
  3. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Ich persöhnlich finde den GX auch schöner und benutz den auch nur... CFG ist áber trotzdem installiert für alle Fälle falls mal zum testen... hehe ;)
     
  4. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    soo, also jetzt geht es ein stückchen weiter...der startbildschirm wird angezeigt. danach kommt ein schwarzer bildschirm...sonst nix...
     
  5. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    was fürn startbildschirm???
     
  6. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    "usb loader gx loading..." und danach ein schwarzer bildschirm. wenn ich die festplatte abgesteckt lasse, den loader starte und sie dann anstecke, bekomme ich nur den inhalt auf meiner sd karte angezeigt. wenn ich den loader mit angesteckter festplatte beenden will, kommt wiedre nur ein schwarzer bildschirm und es geht gar nix mehr.
     
  7. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Du hattest doch einen funktionierenden Stick wenn ich mich richtig erinnere. Dann versuch noch mal ob der USB loader gx damit funktioniert, um auszuschließen das jetzt mit der Version vom gx etwas nicht stimmt.

    Wenn da alles in Ordnung ist würde ich sagen Du brauchst eine andere Platte, sorry.

    Hast Du einen Kumpel der auch eine gemodete Wii hat? Dann könntest Du die Platte bei dem mal einstecken, um zusätzlich auszuschließen das es an der Wii liegt. Oder besser noch seine funktionierende Platte einmal bei Dir anstecken um zu gucken ob grundsätzlich bei Dir alles funktioniert.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  8. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Also ich trau dem loader gx net so wirklich, wenn ich auf beenden drücke, werde ich gefragt ob ich ins wii menü will, oder in den homebrew. egal was ich anklicke, komm ich nach langem schwarzen bildschirm in den homebrew. gibt es vielleicht neuere versionen von dem gx?

    ---------- Post added at 12:40 ---------- Previous post was at 12:38 ----------

    außerdem hab ich auf der downloadseite von dem loader gx folgendes gefunden:"Im Paket enthalten ist auch eine spezielle Version des cIOS222 das laut manchen eine höhere Kompatibilität bei den HDDs hat." weiß net ob das weiter hilft, hört sich aber ma gut an. was kann ich damit anfangen?
     
  9. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    also mal ganz easy du hast also dein fp an der wii machst die wii an dann kommt der befehl mit a zu drücken dann kommst du in den kanalchannel von dort aus gehst du in den homebrew channel oder startest du den loader direkt vom kanalchannel... dann kommt ja das bild vom usb laoder der dich zum drücken auf start auffordert und... ab hier hast du dann den schwarzen bildschirm... denn dann käme der bildschirm mit deinen spielen...

    seh ich das richtig

    ---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 12:40 ----------

    geh auch mal stark von aus das an der platte liegt... soll sich ne VERBATIM SMARTDISK 500GB kaufen ist schon 5 x im tadellosen einsatz... selbst meine 1tb narscht 100%
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  10. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    @daywalker

    Diesen Fehler hatte der gx in verschiedenen Revisionen tatsächlich, also dass man immer in den HBC Channel zurück geschickt wurde anstatt ins Wii Menü. Das hat aber nichts sonst an der funtkionsfähigkeit geändert.

    Ich gebe Dir mal noch einen Link, dauert einen kleinen Augenblick, dann lädst Du Dir die r899.dol runter. Die funktioniert ohne solche Fehler. Brauchst Du nur umbenennen in "boot.dol" und dann im Ordner "apps/usb loader_gx" austauschen mit der alten "boot.dol".

    http://code.google.com/p/usbloader-...=Filename+Summary+Uploaded+Size+DownloadCount

    Die benutze ich jetzt schon länger auf mehreren Konsolen, die funktioniert fehlerfrei.

    Wenn es dann immer noch nicht geht hilft nur was ich oben geschrieben habe.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  11. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    genau, goose
    der fehler ist genauso, wie du ihn beschrieben hast. starte den loader immer direkt aus demm menü, nicht über den homebrew
     
  12. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    also wenn das mit dem versuch von frank nicht geht mit der dol "was ich mal nich glaub"... dann kann es eigentlich nur noch die platte sein... denn mit nem stick geht es ja hast du gesagt
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  13. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    soo, mit der neuen rev hat scih was geändert: auf dem schwarzen bildschirm sind jetzt 3 tabellen mit lauter zahlen und daten: 1.Tabelle :Exception (DSI) occurred! dann ganz viele zahlen und werte, dann 2.Tabelle: Stack Dump weiter zahlen und darunter noch eine 3. Tabelle mit der Überschrift Code Dump: und wieder zahlen...
    kann sich jemand da einen reim drauf machen?
     
  14. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ich habe jetzt mal noch in einem anderen Forum etwas geguckt. Gehe mal zu 99% davon aus dass Du einfach eine andere Platte brauchst.

    Aber lass den gx in der Revision 899 drauf auf der Wii, denn der läuft wirklich super.

    Noch eine letzte Frage, Du hast nach dem Moden der Wii mit dem TUT hier aus dem Forum sonst nichts gemacht, oder? Also keine andere cIOS Revision installiert oder so?

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  15. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab hier mal ein bild gemacht:
     

    Anhänge:

  16. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    nein, hab nichts anderes gemacht...hab das ding erst vorgestern gekauft. ist also nagelneu quasi
     
  17. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Ja, dann gilt was ich oben gesagt habe.

    Ich denke das ist unfug jetzt noch stundenlang verschiedenes auszuprobieren, sorry.

    Lg Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  18. daywalker81986

    daywalker81986 New Member

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ok, schade....trotzdem vielen dank ihr beiden. toll, dass ihr so viel zeit und mühe geopfert habt.
    lg
     
  19. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Kein Problem, dafür ist das Forum ja da.

    Schöner ist natürlich wenn nach der Hilfe alles funktioniert ;)

    LG Frank3000
     
    1 Person gefällt das.
  20. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    ich weis dann auch leider nicht mehr weiter das geht für meine grundkenntnisse zu weit in die dunkle materie... kann vllt nur noch geridian oder noli was zu sagen... und geh die festplatte zurück bringen natürlich noch in ntfs formatieren

    hab abba im gleichen gegenzug die orignal boot.dol gegen die r913.dol in meine speicherkarte ausgetauscht dadurch sind so kleine lade verzerrungen weggegangen

    ---------- Post added at 13:15 ---------- Previous post was at 13:11 ----------

    Klar das wäre natürlich besser gekommen nach getaner arbeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
    1 Person gefällt das.
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden