WII USB loader GX bei Firmware 4.2 ERR-Meldung #002

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von C_3_P_o, 18. Januar 2010.

  1. C_3_P_o

    C_3_P_o New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, als newbe habe ich eine Frage:

    nach dem Softmodden der Wii (Firmware 4.2) meiner Kinder scheint (fast) alles zu funktionieren .
    Die Back - Up's unserer Spiele funktionieren (mit USB loader erstellt). Proleme habe ich beim USB loader GX. Beim laden verabschiedet sich dieser mit einer Fehlermeldung:
    " #002 An Error has occured Press ..... "

    Kann mir jemand helfen?
     
  2. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Hallo,

    verabschiedet sich die Konsole beim Starten vom USB Loader gx oder wenn Du mit dem USB Loader gx ein Spiel starten möchtest? Wenn es das zweite ist dann ist die Lösung ganz einfach:

    Du musst einfach einmal in die Einstellungen des USB Loader gx gehen.
    Das geht über den großen Button links unten mit dem Zahnrad Symbol wenn Du in der Oberfläche des USB Loaders bist. Ich habe den Loader auf Deutsch. Also geh ich auf den Punkt "Spieleinstellungen", dort stellst Du dann den "Error 002 Fix" auf "Ja". Danach die Einstellung abspeichern und Dein Problem gehört der Vergangenheit an.

    Nicht vergessen: damit die Einstellungen des Loaders gespeichert bleiben muss die SD Karte in der Wii verbleiben.

    LG Frank3000
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2010
  3. C_3_P_o

    C_3_P_o New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke für den Hinweis.

    Die Konsole verabschiedet sich, wenn ich ein Spiel starte.

    Werde ich gleich testen.


    Gruß
     
  4. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Prima. Du wirst sehen das wird klappen.

    Ich werde gleich von der Arbeit aus nochmal schauen ob Du ein Erfolgserlebnis mitteilen kannst ;)

    LG Frank300
     
  5. C_3_P_o

    C_3_P_o New Member

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das war's. Alles Läuft. ;)
     
  6. Frank3000

    Frank3000 <font color="#008400">Wii Moderator</font>

    Beiträge:
    1.952
    Zustimmungen:
    436
    Prima. Danke für die Rückmeldung.

    Wann mal wieder was ist dann frag ruhig. Hier bekommt man meiner Erfahrung nach immer eine vernünftige und funktionierende Auskunft.

    LG Frank3000
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden