Wii Sports + Wii Sport Resorts (Bundle) geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Wii Spiele Talk" wurde erstellt von Homemaker, 23. Januar 2011.

  1. Homemaker

    Homemaker New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe meine neue Wii 4.3e softmodden lassen und es läuft jetzt der cgf-usbloader v56 mload222 und hbc.

    Habe das Game Wii Sports + Wii Sport Resorts (bundle) über die Wii auf die wbfs-Festplatte installiert und alles lief bis gestern bestens.

    Ein Bekannter hat die Festplatte nur für Sekunden während des Betriebes an den falschen USB-Port (nicht den unteren) gesteckt und seit dem geht das Spiel nicht mehr.

    Es springt nach der Wahl auf den Auswahl-Buttons ob Wii Sports oder Wii Sports Resort wieder ins Wii-Menue.

    Alle anderen Spiele laufen weiterhin ohne Probleme.

    Mehrmaliges Neuinstallieren brachte keinen Erfolg.

    Hat der Anschluss am falschen USB-Port irgendetwas verändert?

    Gruß
    Homemaker

    PS. Habe zwar im Forum folgendes geschlossenes Thema gefunden, weiss aber nicht, ob die Vorgehensweise richtig wäre:

    http://monkeydesk.at/f26-games/wii-sports-resort-pal-multi5-wii-ind-startet-nich-523/
     
  2. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Soweit ich weiß sollte die Disk eig gar nicht funktionieren.
    Und das das Game nicht mehr geht weil jemand die Festplatte am Falschen Port gesteckt hat kann ich mir auch net vorstellen(ist auch das erstemal das ich sowas höre).
     
  3. Homemaker

    Homemaker New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Ich habe die Original-DVD, über den cfg-usbloader über + auf die wbfs-HD installiert und dann über die HD gespielt.

    Es lässt sich aber jetzt leider nicht mehr spielen.

    --------------------------------------------------------------------------------

    Neuster Stand per 25.01.2011

    Nachdem ich zu diesem Problem mal geggogelt habe, musste ich feststellen, dass auch einige Andere das Problem haben, das Game über HD abzuspielen.
    Bei eingen läuft es angeblich nur mit WiiMotion Plus oder mit Hardware-Chip, bei anderen nur mit dem USB-LOader GX und extra Einstellungen in den Spiel-Settings.

    Hat also wohl nix damit zu tun, dass die HD bei mir am falschen USB-Port angeschlossen war, sondern nur zeitlicher Zufall.

    Ich kann das Spiel, wie ich jetzt erfahren habe, immer noch direkt über's Laufwerk spielen, da es ja Original ist.

    Somit danke ich RedInk für seine Hilfe und er hatte natürlich Recht, dass der USB-Port nix damit zu tun hatte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2011
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wird mit Sicherheit nicht gehn weil du das alte WSR mit player.dol im CFG Einstellunug starten müßtest ... also warum sollte das neue dann anders laufen... und die player.dol iss halt nur für das alte WSR und nich fürs neue

    MfG
    Goose... :cool:
     
  5. Homemaker

    Homemaker New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi Goosemit2oo,

    nachdem ich gerade mich mal schlau gemacht habe, was es mit der player.dol auf sich hat und dass es verschiedene Versionen vom WSR gibt, verstehe ich es einigermaßen.

    Spiel ich's halt von der DVD.

    Vielen Dank für deine Erklärung! :)

    LG Homemaker
     
  6. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Gibt nur 2 versionen...

    Das alte mit nur einem Spiel drauf... läuft über die player.dol

    Das neue mit WSR und Wii Sports... läuft nicht... da die layer.dol game bezogen ist auf das alte WSR... wenn müßte man sich ne neue player.dol erstellen...

    MfG
    Goose... :cool:
     
  7. Homemaker

    Homemaker New Member

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Besser kann man es nicht erklären und jetzt hab ich's richtig vertanden!

    Danke Dir! :)
     
  8. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Wieder einen User dem Glauben einem Schritt näher gebracht... Amen... [​IMG]

    MfG
    Goose...:cool:
     
  9. MictheGamer

    MictheGamer New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe auch diese DVD dabei gehabt. Ich habe gelesen das bei der Normalen Wii Sport Resort mit einer alternativen.dol das game läuft.

    Bei mir klappt das leider nicht. Hatte aus dem Spiel schon die Video Datei probiert is SD root zu ziehen umzubennen und dann zu starten. Aber nach dem Video gehts zurück ins hauptmenü und nach ausschalten des alt. dol komme ich nur bis zur Auswahl Wii Sport oder Wii Sport Resort. Wenn ich eines von beiden anklicke flattere ich wieder ins Haupmenü. Schade das ich mom. erst diese DVD zum testen habe. :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2011
  10. RedInk

    RedInk Moderator

    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    100
    Es wird nicht gehen.
    Da es keine -dol dafür gibt.
     
  11. MictheGamer

    MictheGamer New Member

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja da das normale WSR mit diesen alt.dol und den richtigen Einstellungen bei einigen klappte dachte ich es geht bei diesem auch zumal die USB Loader ja jetzt auch auf DVD nach den dols suchen können.

    Aber weiter als bis zum Auswahl Bildschirm welches Spiel ich starten möchte geht es leider nicht. Bei WSR läuft erst so ein Video beim 2. Start ohne die alt.dol würde es richtig laufen. Ob es da eine ander Speicherdatei anlegt das das dann geht?
    Ich habe ja schon einen Speicherstand auf der Wii.
    Gesichert habe ich den ja schon auf SD. Ich vermute mal das ich die Spielstände im Notfall wieder auf die wii bekomme. Man muß dann sicher auch erstmal einen neuen erstellen das man diesen dann löscht und einen gesicherten aufspielt.
     
  12. Geridian

    Geridian <font color="#008400">Ehren Member</font>

    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    381
    Für das Spiel müssen wir warten bis jemand ähnliche wie bei Sam&Max eine disc+ Datei schreibt.

    Es geht bisher eindeutig NICHT mit einem USB Loader (selbst getestet mit den alt.dol Dateien), die player.dol startet nach wie vor NUR(!) das WM+ Demo Video (wie bei WSR), bei der einen alt.dol krieg ich nen Blacksreen+Freeze und bei der anderen nen Greenscreen+Freeze, das wars.

    Von daher empfehle ich entweder die "normalen" Versionen beider Spiele von USB zu spielen oder einfach mit der Disc Version zu leben.
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden