WII spiele von Festplatten starten nicht per USB Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von martinf, 5. Februar 2012.

  1. goldnebel

    goldnebel New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ohje, lieben Dank schon mal vorab.

    Ich las gerade die Anleitung. Da hat sich jemand mit viel Liebe viel Arbeit gemacht. Hut ab und großen Dank!
    Wenn ich das mache, kann der USB-Loader wieder die Festplatte und die Spiele (*.iso) lesen und darauf zugreifen?

    Ich entnahm schon mal die SD-Karte aus der Wii. Da ich seinerzeit vorsichtshalber die Daten, als sie neu war, von der SD auf den Rechner kopierte, prüfte ich, ob die Daten noch da sind bzw. verändert. Aber alles ist so wie damals.
    Würde es ggf. ausreichen, wenn ich die SD formatiere und die Daten vom Rechner rüberziehe?
     
  2. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
    Du mußt die neue Anleitung benutzen, da deine Wii jetzt eine andere Firmware-Version hat. Danach kannst du wieder von deiner Festplatte aus über den USB-Loader spielen.
     
  3. Hans-O-Mat

    Hans-O-Mat New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nabend, habe meine Wii jetzt am laufen. Danke für die Hilfe und eure Tut's sind echt super, auch wenn man erst mal etwas suchen muss justsmile
     
  4. goldnebel

    goldnebel New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    :-(

    Ich komm nicht weiter.
    Ab dem Punkt, auf der Hälfte etwa, wo es heißt, man müßte nun den Multi Mod-Manager 13.4; IOS 236 v5 Mod etc sehen ...

    da steht bei mir
    cios 222 installer v4
    anytitle deleter mod
    cios 38 inst. rev 14
    dop ios
    gecko 4
    hackmii installer beta 6
    neogamma
    sd/ usb loader cfg
    trucha bug restorer
    wad 1.4
    wad 1.5

    :-(

    Hab mich aber an den Vorgaben gehalten.

    Woran kann´s liegen, und was soll ich nun tun?

    Ich bedanke mich schon mal vorab.
     
  5. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Wenn dir diese Programme fehlen, besorge sie dir. Wo ist das Problem?
     
  6. goldnebel

    goldnebel New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab den Mod Manager gefunden, auch den Priiloader und installiert.

    Nun kam ich zu den Wad-Files, welche install. werden sollen. Bei mir waren es jedoch nur 3.
    Und als ich dennoch ins Hauptmenue nach einen Neustart ging, war dieser neue schwarzfarbige Kanal nicht da.
    :-(
     
  7. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Welche Wads hast du denn auf der SD Karte? Auch hier bitte: Das, was fehlt---> besorgen. Geht z.B. über Google, NUSD oder UHG Downloader (da ist der NUSD integriert)
     
  8. goldnebel

    goldnebel New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Die einzigen die ich habe, sind:

    Gecko OS
    NeoGamma und der
    USB Loader

    Über den USB Loader spielten wir vorher auch.
    Wenn ich den nun anwähle, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit sowas wie nen Ein-/ Ausschaltknopf und so bleibt er dann hängen.

    Laut Anleitung müßte ich nun einen Ordner auf die Festplatte ziehen. Da die Festplatte mit dem WBFS Manager und einigen Spielen belegt ist, kann ich auf sie ohne Formatierung nicht zugreifen.

    Abgesehen davon, dass ich das nicht machen wollte, fand ich in meinem Downloadpaket auch keinen Ordner für die Festplatte.

    Im Komplettdownload waren lediglich folgende Ordner:
    "USBcfg_IOS222_223_Problem" und "Kopieren auf SD Karte!", sowie eine Copyright.txt

    Oder komm ich nicht drum rum, die Festplatte zu formatieren?

    Aber ich werd erstmal nach den *.wad suchen ... zumindest die, welche im Abbild sehe.
     
  9. goldnebel

    goldnebel New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ließ jetzt nach einem erneuten Sys-Check noch einmal den UHG-Downloader durchlaufen, und nun fand er noch einige Patches.
    Bin mal gespannt ;-)
     
  10. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
  11. goldnebel

    goldnebel New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Boah, ...

    ich glaub es ja nicht... Nach etlichem Hin und Her läuft sie nun tatsächlich wieder. Was für´n genialer Muttertag :-D
    Jetzt nur noch die Cover ersetzen (das weiß ich, wie das geht ;-)

    und somit bedanke ich mich auf´s Herzlichste bei euch allen!!!
     
  12. johnnyhakan

    johnnyhakan New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen. als ich versehentlich einen update gemacht habe,hatte ich die version 4.3 auf der wii.
    hab dann das komplettpaket mit der letterbomb etc auf die wii draufgespeichert (sd karte-usb stick)
    alles hat wunderbar geklappt. hab nen usb stick wo ich paar spiele drauf habe.
    nun meine frage: wenn ich im hauptmenue der wii den cfg loader drücke, lädt der kurz,geht dann ins hauptmenue wieder zurück, so wie es einigen anderen auch hier geht.
    wenn ich aber den hbc starte,kann ich dann usb slot wählen, und den cfg loader benutzen. und kann spiele spielen.
    wie kann ich denn jetzt den cfg loader direkt vom hauptmenue benutzen, ohne das ich erst ins hbc rein muss???

    danke schonmal im voraus.
     
  13. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Hi.
    Wo hast Du denn die Dateien vom Loader gespeichert, auf der SD-Karte, oder auf der Festplatte?
    Vielleicht ist auch der CFG-Loader Channel fehlerhaft installiert worden.
    Mal im Wii-Menu Löschen und neu installieren.
     
  14. johnnyhakan

    johnnyhakan New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    nachdem ich diese version gemacht habe: Nintendo Wii 4.3 Letterbomb Homebrew Channel Komlettpaket
    sollte ich bestimmte sachen auf die sd karte und bestimmte sachen auf den stick (festplatte) speichern. der loader ist auf dem stick.
    ich habe den loader eigentlich gar nicht bewusst installiert. nachdem ich mit dem komplettpaket fertig war, war der loader auf einmal da. so wie es auch beschrieben war.
    wie genau lösche ich den loader denn jetzt? und wie genau speichere ich ihn wieder drauf? auf die sd karte oder auf den stick?
    seit mir nicht böse,ich kenn mich nicht so gut aus.

    mfg
     
  15. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Habe ich das jetzt Richtig verstanden, das Du ein Usb-Stick verwendest?
     
  16. johnnyhakan

    johnnyhakan New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja richtig. meine festplatte ist kaputt. damit mein sohn wenigstens noch etwas spielen kann, habe ich gerade einen stick.
    und ich wollte eh erst schauen ob das alles klappt, nachdem ich auf 4.3 geupdatet hatte.
     
  17. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Ich denke das der Loader mit dem Stick nicht funktioniert.
    Besser Du speicherst die Daten vom Loader (apps-Ordner und Usbloader-Ordner) auf deine SD-Karte und löschst dann die Dateien auf dem Stick.
    Das funktioniert dann auf jeden Fall.
     
  18. johnnyhakan

    johnnyhakan New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ok. ich versuche das mal gleich. ich sag bescheid obs geklappt hat. thx
     
  19. johnnyhakan

    johnnyhakan New Member

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hey super. hat geklappt. ich bedanke mich recht recht herzlichst.
    jetzt brauche ich keine angst mehr haben,das mein sohn (5 jahre) nichts anderes aus versehen antippt und die wii strubbelig macht.
    einen schönen tag noch.

    mfg johnnyhakan
     
  20. New28

    New28 Member Mitarbeiter Moderator

    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    38
    Na also geht doch!:)
     
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden