WII spiele von Festplatten starten nicht per USB Loader

Dieses Thema im Forum "Wii Homebrew Talk" wurde erstellt von martinf, 5. Februar 2012.

  1. martinf

    martinf New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hi. ich hab ein problem mit meiner wii!
    und zwar hab ich nintendo wii4.3 homebrew cannel mit letterbomb und usb loader insalliert. (hat alles funktionier). dann hab ich wbfs manager insatlliert und ein bar spiele auf der festplatte kopiert.(hat eig auch funktionier). aber wenn ich die wii bei der festplatte anschliese und den usb loader starte komme ich ohne veränderung wieder ins wii hauptmenü. kann sein das ich noch was instalieren muss?
    wieso kann ich die spiele nichts starten ??

    mfg martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  2. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    syscheck hier posten... ohne infos keine hilfe... festplatte? wii kompatible... festplatte steckt im richtigen port?
     
  3. martinf

    martinf New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  4. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    syscheck gucken iss hier im forum verlinkt
     
  5. martinf

    martinf New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sysCheck v2.1.0b16 von Double_A und R2-D2199
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.3E (v514)
    Priiloader installiert
    Laufwerksdatum: 18.12.2008
    Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: 136968427
    Boot2 v4
    Es wurden 78 Titel gefunden.
    Es wurden 49 IOS gefunden, von denen 7 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608): Keine Patches
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40 (rev 3072): Funktionslos (Stub)
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50 (rev 14889): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 16174): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70 (rev 16687): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS80 (rev 16944): Trucha Bug, NAND Zugriff
    IOS202[60] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS223[38+37] (rev 4, Info: hermes-v4): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS224[57] (rev 65535, Info: hermesrodries-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS250[57] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10

    sieht man da was, was nicht stimmen könnt?

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2012
  6. martinf

    martinf New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt über den Wii Backup Manager versucht und hab gleiches ergebnis
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  7. martinf

    martinf New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
  8. martinf

    martinf New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    beim video von
    Nintendo Wii 4.3 Homebrew Channel installieren auf 4.3E mit Letterbomb und USB Loader
    Read more: http://monkeydesk.at/f19-anleitunge...letterbomb-und-usb-loader-4427/#ixzz1lgApJfGk
    sagt er das vom
    •Nintendo Wii 4.3 Letterbomb Homebrew Channel Komlettpaketparket
    datei auf die sd karte kopieren und datei auf usb festplatte kopieren muss. hab auch so gemacht.
    hab jetzt aber auch ein bar mal gehört das nix auf die festplatte von dem kommt.
    bitte um hilfe
     
  9. martinf

    martinf New Member

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    so hab jetzt wiiflow installiert. funkt alles thx
     
  10. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Na wenn es über wiiflow läuft sollte es auch übern cfg laufen... dann iss da irgendwas beim installieren oder beim packen auf sd-karte oder fp falsch gelaufen... von der ordnerstruktur... verstehste... nur da kann ich leider nicht weiterhelfen weil ich nur nach dem yu-gi-oh tutorial mode... weil ich im besitz des games bin und das bis jetzt auch mir persöhnlich null probleme bereitet auch mit den neusten games nich...

    vg
    goose...
     
  11. Hans-O-Mat

    Hans-O-Mat New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey, bin neu hier und habe ein ähnliches Problem.
    Ich habe eine gebrauchte Wii gekauft die schon gemoddet war. Die Festplatte habe ich mitbekommen. Kann mit meinem Laptop über den WBFS-Manager auf die Platte zugreifen und es sind Spiele drauf. Das ganze hat bei dem Vorbesitzer einwandfrei funktioniert, ich weiß nicht warum es jetzt nicht mehr klappt. Wenn ich den Homebrewchannel öffne, wird mir nichts angezeigt und wenn ich den USB-Loader starte kommt erst das Bild vom USB-Loader, dann schwarzer Bildschirm und dann bin ich wieder Im Wii-Hauptmenü. Die Daten über meine Wii muss ich noch rausfinden, wenn ich sie habe werde ich sie posten.

    Danke schon mal für eure Hilfe
     
  12. Sloothopper

    Sloothopper New Member

    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    1
    Gebraucht gekauft? Ist schonmal ne Sache für sich. Hat der Typ dir denn auch die SD Karte mitgegeben? Wenn ja, wie sieht der Inhalt so aus? Wenn da etwas gelöscht wurde oder falsch gepackt,kopiert, dann klappt das nämlich nicht mit dem Starten der Programme. Ein Syscheck kann im Notfall auch nicht schaden.
     
  13. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    hast du gesehen das es lief??? wenn ja frag nach was der verkäufer gemacht hat das es jetzt nicht mehr geht... und dann wieder melden...
     
  14. WhiTeGoHsT

    WhiTeGoHsT New Member

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ist ganz einfach bei der wii konsole aber du hast es ja schon hinbekommen macht immer vorher ein Backup von euer wii konsole also Nand.
     
  15. Goosemit2oo

    Goosemit2oo New Member

    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    215
    Was wollte er uns damit sagen... seh ich vllt den Wald vor lauter Bäumen nich??? oder muß ich mich wirklich manchmal fragen wieviel Nebenluft hier manche Member ziehn....
     
  16. Hans-O-Mat

    Hans-O-Mat New Member

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin, danke für die Tips. Habe meinen ganzen Wiikartons durchgesehen und keine SD Karte gefunden. Werde mir eine organisieren und einen syscheck durchführen
     
  17. dathfe

    dathfe New Member

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und bin wie viele andere auch am verzweifeln. Hatte meine schwarze Wii jemandem gegeben der schon etliche mods gemacht hat. Bei meiner kam er nicht weiter weil die Wii die Festplatte nicht erkannt hat. Er hat sie dann wieder zurückgesetzt.
    Da ich keine Lust hatte noch weiter nach jemanden zu suchen der das für mich macht, habe ich mich selbst daran getraut.
    Tja und wer hätte is gedacht hat soweit alles funktioniert, nur sie erkennt auch bei mir die Festplatte nicht.
    Kann im Fernsehen cfg sehen aber keine SK machen. Habe SD Karte mit exfat formatiert und Festplatte jetzt mit NTFS.
    Kann es daran liegen? Oder woran sonst evtl.?
    Bitte helft mir
     
  18. raf-dat

    raf-dat Super-Moderator Moderator

    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    144
    Öffne mal den Configurator (CfgLoaderConfigurator.exe), welcher sich in SD:/usb-loader befinden sollte. Falls nicht, lade ihn hier herunter und kopiere ihn in das oben genannte Verzeichnis. Schau, ob im Register "Global Options 1" device und partition richtig eingestellt sind.
    Falls es dann immer noch nicht funktioniert:
    Schon mal daran gedacht, dass die Festplatte inkompatibel sein könnte?
    Versuch doch mal eine andere.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2012
  19. goldnebel

    goldnebel New Member

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich trau mich fast gar nicht zu fragen. Die Frage gab es bestimmt öfter, aber ich finde keine Antwort.

    Ich hab ne Wii mit Festplatte und spielten immer mit USB Loader. Auf dem Rechner haben wir den WBFS-Manager 3.0
    Nun legten die Kids an Silvester ein Originalspiel (Cars 2) ein und nix geht mehr. Das heißt, die Wii will den USB-Loader laden, hängt sich dann aber auf.

    Ich hab absolut keine Ahnung davon, auch nicht von PC´s. Kann mir jemand helfen?
    Achso, der Rechner kann mittels WBFS-Manager auf die Festplatte zugreifen. Er zeigt auch die Spiele an. Nur die Wii kann das nicht mehr. :-(
     
  20. suzuki

    suzuki Member

    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    24
  1. Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
    Information ausblenden